Wie findet ihr LGBT?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Eher nicht gut 52%
Eher gut 48%

25 Antworten

Eher nicht gut

Diese Personen, egal welche Ansichten oder Sexualität, haben in unserer Gesellschaft die gleichen Rechte wie jeder andere auch, was ich sehr begrüße.

Also warum muss man sich derart in Szene setzen? Warum muss man anderen das Eigene derart aufdrängen und vor-Augen führen?

Sehe ich keinen Grund für und lehne es deshalb ab.

Von der Thematik abgesehen, wie manche Leute angegangen werden, die sich kritisch zu deren Ansichten äußern.

Manuelderp3n1s  16.10.2023, 01:55

Sie haben in der Gesellschaft eben nicht die gleichen Rechte wie hetero oder cis menschen.min machen ländern werden die Menschen aus der Lgbtq+ Community getötet oder kommen ins Gefängnis, außerdem bringen sich viele aus der Community um weil sie nicht akzeptiert werden. Und deshalb will die Community mehr Aufmerksamkeit, damit das unnötige töten ein Ende hat.

docdespair  06.06.2023, 00:22

Na ja... wenn sich hier jemand in Szene setzt, sind das ja meistens die Leute, die kreischen und schreien, wenn es mal nicht um sie geht. Und wer führt dir was vor Augen oder drängt sich auf? Du selbst kannst ja weiterklicken oder wegschauen, wenn du es nicht siehst. Und dann lehnst du sicher auch Heterosexuelle ab, weil sie all das zehntausendfach oft so tun, was? Und na ja... wenn man andere angeht, muss man sich halt auch nicht wundern, wenn es die verdienten Reaktionen gibt. Insofern... wer austeilen kann, sollte auch einstecken können. Muss man immer alle mit seinen Komplexen nerven, statt einfach weiterzuklicken? Wenn die einfach mal die Mehrheit in Ruhe lassen würden, hätten wir die Debatte gar nicht mehr.

Eher nicht gut

Von mir aus kann jeder seine sexueller Neigungen ausleben wie er möchte, solange es im privaten passiert. Dieses krampfhafte drängen in die Öffentlichkeit, wie es seit einiger Zeit medial zelebriert wird, lehne ich aber zutiefst ab! Es gibt inzwischen kaum noch Shows/Werbung, wo nicht irgend eine Tran*e/Lesbe oder weiß der Geier was dabei ist. Die sollen akzeptieren, dass sie eine verschwindend kleine Minderheit in der Gesellschaft sind und fertig! Für sowas muss man keine Werbung machen. Toleranz bedeutet etwas auszuhalten, das heißt aber nicht lange nicht, dass man es auch gut finden muss.

Hdhdidbs  04.06.2023, 13:01

10% sind zwar nicht verschwindend klein, aber ja ich finde man sollte einfach so leben wie man möchte, egal, welche sexuelle Orientierung man hat.

micha259  04.06.2023, 13:06
@Hdhdidbs

10% sind "normale" Homosexuelle. Diese ganzen Nonbinär, Trans, ich weis nicht was ich bin sind innerhalb dieser Gruppe ein kleiner Bruchteil. Kleines Beispiel: in meinem Bundesland haben ganze 7 Personen in ihrem Ausweis das Geschlecht in divers ändern lassen, seit es diese Option gibt. Und für diese 7 Personen sollen jetzt überall Gendertoiletten errichtet werden, sollen wir unsere Sprache ändern und werden Behördenschreiben unformuliert?🤦🏼‍♂️ Ganz ehrlich, das ganze läuft hier irgendwie völlig aus dem Ruder und steht in keinem nachvollziehbaren Verhältnisse mehr.

Hdhdidbs  04.06.2023, 13:10
@micha259

Die größe einer Minderheit schafft nicht das Recht, jene diskriminieren zu dürfen. Und nein, nicht 10% sind homosexuell sondern queer

micha259  04.06.2023, 13:22
@Hdhdidbs

Man diskrimiert niemanden, nur weil man ihn ignoriert! Außerdem ist "das D-Wort" nur ein Totschlagargument, wenn einem sonst nicht sachliches mehr einfällt.😉

10% quer.🤦🏼‍♂️ In welcher Babel lebst du denn? Lauf mal mit offenen Augen durch eine Stadt, niemals sind da 10% "Ichweisnichtwasichbin" unterwegs. Laut einer Umfrage ordnen sich in Deutschland 7,4% der LBFDKusw Gruppe zu und da zählen auch Schwule, Lesben und alles andere mit rein. Der EU-Durchschnitt liegt bei unter 5%.

Hdhdidbs  04.06.2023, 13:32
@micha259

Man wird diskriminiert, queere Arbeitnehmer*innen verdienen weniger, man wird öfters beleidigt. Einer Person anzusehen, ob sie queer ist, ist schlicht nicht möglich; außer jene Person hält sich an entsprechende Stereotype. Die meisten Umfragen kamen auf ein Ergebnis von mindestens 10%

https://de.statista.com/infografik/27440/anteil-der-befragten-die-ihre-sexuelle-orientierung-wie-folgt-angeben-nach-geburtsjahr/

https://news.gallup.com/poll/329708/lgbt-identification-rises-latest-estimate.aspx

docdespair  06.06.2023, 00:28
@micha259

Na ja... erstens mal: Du bestimmst nicht, was öffentlich und privat passiert. Homosexuelle etc. dürfen sich genauso in der Öffentlichkeit zeigen wie Heteros und Paraden feiern. Und na ja... wenn eine Person pro Show auftaucht, ist das sogar eher noch zu wenig. Und wie gesagt wurde: 10 % sind keine verschwindend geringe Minderheit. Das sind eher die Leute, die was dagegen haben. Und seit wann kann man genetisch veranlagte Persönlichkeitsmerkmale bewerben? Und wenn wir alle LGBT akzeptieren, finden wir sie nicht gut, sondern ganz normal.

Und wenn ihr Homophoben mal LGBT ignorieren würde, wäre es gut... besser, als zu jammern und zu schreien bei jeder Gelegenheit.

Und aha... mit offenen Augen. Wie erkennst du denn alle optisch? Und woher hast du die Zahl? Übrigens sagt auch das Deutsche Jugendinstitu, dass es mindestens 10 % sind. Aber netter Versuch, das kleinzurechnen. Eher sind niemals 10 % mit solchen Einstellungen wie deinen. Insofern wissen wir, wer hier zur nervigen kleinen Minderheit gehört.

micha259  06.06.2023, 09:13
@docdespair

Blablabla...🤦🏼‍♂️ Soviel Text nur um mimimimi zu machen.😂 Du wilkst Konkrete Zahlen? Bitteschön:

https://www.charta-der-vielfalt.de/ueber-uns/aktuelles/charta-news/detail/konkrete-zahlen-zum-lgbt-anteil-in-eu-laendern/

Und noch was zur Ablehnung von LBHDJ:

https://www.lsvd.de/de/ct/3168-Was-denkt-man-in-Deutschland-ueber-Lesben-Schwule-bisexuelle-trans-und-intergeschlechtliche-Menschen#antidiskriminierungsstelle-2017

Interessant hier vorallem unter Punkt 4. Zitat:

Homosexuelle sollen aufhören, so einen Wirbel um ihre Sexualität zu machen.

  • 20,2% stimmt voll und ganz
  • 23,6% stimme ich eher zu
docdespair  06.06.2023, 09:35
@micha259

Ich sehe hier nur einen, der Mimimi macht und jammert. Und wenn das alles ist, was du auf meine Argumente zu erwidern hast... "Mimimi, so viel Text, da bin ich zu faul und du hast eine andere Meinung, du bist doof."

Deine Daten liegen nicht so weit weg von den genannten. Das variiert immer ein bisschen je nach Befragung. Fast 8 und 10 Prozent. Statistisch gesehen ist das Im normalen Bereich.

Und deine Zahlen von dem Genervt sein sind schon einige Jahre alt, zeigen aber umso mehr, wie wichtig es ist, Aufmerksamkeit zu schaffen. Die Autorin der Studie sagt das auch ganz klar und sieht diese Verkehrung von Ursache und Wirkung als Zeichen von subtiler Homophobie. Insofern danke, dass du auch nochmal zeigst, wie wichtig es ist, da ein Zeichen zu setzen. Ich hoffe, der Text war diesmal kurz genug für deine kurze Konzentrationsspanne. ;)

Eher nicht gut

Die Leute - schwul, lesbisch, trans oder was auch immer die meinen zu sein - sind mir ja so egal. So wie im Grunde jeder wildfremde Mensch auf der Straße. Solange die mich in Frieden lassen, lass ich sie auch zufrieden und wir kommen gut mit - oder ohne - einander aus.
Die laute Minderheit - von der sich die große Mehrheit leider nicht distanziert - die meinen einen Missionierungsauftrag zu haben, sich für was besseres hält und keine Gelegenheit auslässt anderen Leute ihre Sexualität reinzudrücken … diese lehne ich entscheiden ab und werde sie auch nicht akzeptieren. Und solange sich die Gesamtcommunity nicht von solchen Leuten entschieden abgrenzt und zu lässt dass die sie umgekehrt als Plattform missbrauchen … solange gibt es hier nur die Option: „Nicht gut“!

Und was den Pridemonth angeht … mal ganz ehrlich: glaubt ihr da geht’s um euch?? Seit ihr wirklich so massiv naiv oder dumm? Da geht’s - wie immer - nur ums Geld. Oder denkt ihr BMW strahlt sein Logo wegen euch bunt an? Nein. Die fahren auf dem Hype mit um ihr Image aufzupolieren. Wenn ihr glaubt, das es denen um euch geht, dann seit ihr schief gewickelt. Gilt auch für alle Fahnen und Textilhersteller.

docdespair  06.06.2023, 00:25

Na ja... die kleine Minderheit ist es ja, die sofort jammert und schreit, wenn es mal um LGBT geht beziehungsweise eine Regenbogenflagge auftaucht. Ohne die gäbe es das alles nicht. Die große Mehrheit sieht LGBT als normal und hat auch kein Problem damit, wenn sie sich gegen Diskriminierung einsetzen. Und spannend... wo drücken dir denn LGBT ihre Sexualität auf? Ich sehe kaum mal LGBT-Personen, die das tun. Dafür Heteros, die das bei jeder Gelegenheit tun. Sich küssen, Händchen halten, sich mit der Familie zeigen, heiraten, die ganzen Medien sind voll davon. Wo bleibt denn da deine Aufregung, dass sie dir ihre Sexualität aufdrängen? Aber wenn es LGBT einmal tun, dann ist es auf einmal Aufdrängen. Das nenne ich mal Doppelmoral. ;) Insofern darfst du dann Heteros erst recht nicht akzeptieren.

Und natürlich gibt es Pinkwashing. Das macht den Einsatz gegen Diskriminierung auch nicht besser. Und auch was das angeht, macht diese unglaublich nervige Minderheit mit ihrem Mimimi über LGBT ja wunderbar mit. Kaum postet man mal was, werden sie angezogen wie die Fliegen und nerven alle mit ihrem Geschrei. Warum muss das sein? Kann man nicht einfach weiterklicken?

Eher nicht gut

Ich finde diese Community und deren sogenannte Ziele einfach nur lächerlich. Die sollen einfach nur begreifen wo ihr Platz in der Gesellschaft ist.

docdespair  06.06.2023, 00:29

Ja, und zwar in der Mitte der Gesellschaft. Und Homophobe sollten wissen, wo ihr Platz als kleine Minderheit, die was gegen die Gesellschaft hat, ist. Ganz am Rand. Ich finde es eher lächerlich, wenn man keine anderen Probleme hat, als sich über LGBT aufzuplustern.

Eher gut

Wir leben in einem liberalen Staat, sowohl kulturell als auch gesetzlich. Insofern leben LGBTQ usw. Personen im gesetzlichen und gesellschaftlichen Rahmen. Ich habe damit kein Problem, und ich glaube dass das den meisten anderen so gehen würde wenn sie eine Interaktion mit einer LGBTQ+ Person haben würden. Das sins ganz normale Menschen die genauso häufig nett sind wie der Rest der Gesellschaft auch.