Wie findet ihr es wenn Nichtwähler sich über die Politik beschweren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Verständlich 58%
Schwachsinnig 42%
Mache ich auch 0%
Was anderes 🤔 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Verständlich

Berechtigt. Denn nicht zu wählen kann auch einfach der Erkenntnis geschuldet sein, lediglich die Wahl aus einem politischen Einheitsbrei wählen zu können, abzulehnen. Während der erzogenen Bevölkerung eingetrichtert wird alles an politischen Meinungen zu verbieten was abseits des Einheitsbrei steht.

Nicht zu wählen ist in der Regel ein Ausdruck dafür nichts zu haben was die eigenen politischen Ansichten vertritt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

peace87  11.03.2024, 09:17

Danke für den Stern. ✌️

Nun, wer nicht wählt ist wahrscheinlich entweder sehr desinteressiert oder extrem unzufrieden - Meckereien sind also nachvollziehbar.

Jedoch bin ich der Meinung, dass man - wenn man sich beschwert - auch gefälligst seinen Beitrag zur Demokratie leisten sollte und zur Wahl gehen sollte. Meinetwegen ungültig wählen, das ist in meinen Augen immer noch besser als nicht zu wählen.

Schwachsinnig

Sie könnten (vielleicht) etwas ändern - wenn sie "den Arsch hochkriegen", um an Wahlen teilzunehmen! Aber weil sie das nicht tun, ändert sich auch nichts. Oder es ändert sich doch etwas, aber dann sind die Nichtwähler auch unzufrieden.

Wahlen sind doch dazu da, um Entscheidungen (Mehrheiten) herbeizuführe! Aber wenn man nur "zuguckt", statt sich zu beteiligen, hat man m. A. n. auch kein Recht, sich zu beklagen, wenn Einem das Ergebnis der Wahlen nicht gefällt!

Verständlich

Auch Nicht-Wähler zahlen Steuern und finanzieren den Laden. Also dürfen Sie sich auch beschweren, wenn etwas nicht richtig läuft ihrer Meinung nach.