Wie findet ihr die Politik in Deutschland und warum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grottenschlecht! Es ist eine Katastrophe, es wird sich in Kriege eingemischt die uns zerstören könnten. Wir müssen Steuern zahlen ohne Ende, damit sie Sinnlos verpulvert werden und um andere Länder zu unterstützen, obwohl dem eigenen Volk mehr als genug fehlt. Die Grünen haben relativ gute Ansätze für saubere Energie, nur die Umsetzung ist unterirdisch und einfach nicht nachvollziehbar und schon gar nicht Zielführend, denn die bewirken genau das Gegenteil von dem was sie gern hätten.

Egal ob Scholz, Habeck, Baerbock oder wie sie alle heißen, stürzen uns in den Abgrund.

In Deutschland komme ich mir langsam vor wie auf der Titanic ganz nah am Eisberg!

Ich wähle zwar die Afd, aber auch da habe ich wenig Hoffnung das sich wirklich etwas ändern wird. Denn niemand kann seine Wahlversprechen einhalten. Nichts desto trotz haben die für mich persönlich das beste Wahlprogramm und darüber kann jeder denken wie er will. Dafür leben wir ja in der achso tollen Demokratie!

Ich finde die Politik in Deutschland katastrophal. Seit Jahren werden wesentliche Themen in der Politik ignoriert oder missachtet. Unsere aktuelle Regierung aus Grüne, SPD und FDP, in welcher uns eine Politik versprochen wurde, welche den Klimawandel ernst nehmen würde, macht bisher eine noch konservativere Politik, welche es 16 Jahre Jahre lang unter Frau Merkel und CDU gab. Und das obwohl die Grünen sich ja sehr stark grün und liberal positionieren. Genauso nimmt der Rechtsruck immer mehr zu und in den Umfragen stehen die Union und die AfD ganz vorne. In jedem ostdeutschen Bundesland, ist dir AfD laut Umfragen stärkste Partei. Eine Partei, welche vom Verfassungsschutz als rechtsextrem und somit auch als demokratiefeindlich ernannt wurde. Würde die CDU bei der nächsten Wahl gewinnen, würde sie weiterhin den Raubtierkapitalismus unterstützen und konsequent die Schere zwischen arm und reich ignorieren.

Im Bezug auf Klimaschutz muss es dringend radikale Änderungen geben. Sofortiger Verbot der Produktion von Verbrenner Motoren. Solange die Automobilindustrie weiterhin Profit dadurch macht, wird sich dies bezüglich nur leider auch nichts ändern. Genauso müssen endlich überall und permanent nachhaltige Energiequellen angebracht werden. Außerdem sollte endlich mal die Massentierhaltung verboten werden und der Tierschutz eine deutlich wichtigere Rolle spielen, als er es je tat.

Wir müssen uns alle bewusst sein, dass wir alle auf diesen einen Planeten leben. Er schenkt uns so viel, doch leider weiß der Mensch es einfach nicht zu schätzen und macht den Planeten munter weiter so kaputt.

Aktuell liegt sie bei mir ganz unten. Sagen wir es mal so (um es netter zu formulieren) Die Politik hat Bedarf an Verbesserung, genauer gesagt sollte es bevor wir am Ende unserer Tage gelangen.

Scholz ist eine Katastrophe!

Und die FDP spielt unfair (hat aber teilweise auch gutes Personal.

Ansonsten seh ich keinen Grund beim Ampelbashing mit zu machen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Aktuell finde ich die Politik nicht gut. Die Alternative wäre aber deutlich übler. Da ist mir die aktuelle Regierung noch lieber.