Findet ihr auch, dass Politiker wie Marionetten sind?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Nein

Kommt sehr darauf an wo und wer. Aber pauschal kann man das so nicht behaupten.

Nein

Auf jeden Fall nicht mehr als alle anderen die sie bezahlen...

Ja

Hallo Eden50!

Natürlich. Man erkennt das deutlich. Wirtschaft/Firmen und Co. geben indirekt die Richtung an. Je nach Politiker und "Kontakten" erkennt man doch deutlich, dass "zufällig" die Meinungen identisch sind oder wieder einmal "zufällig" bestimmte Posten in Unternehmen von "zufällig" bestimmten Parteiangehörigen besetzt werden oder Vorstände xyz "zufällig" Partei xyz angehören.

Es wird nicht dem Volk gedient, sondern eiskalt der Wirtschaft und eigenen Interessen. Das ist auch nicht neu, weiß man.

Und, wem dienen denn z.B. neue Gesetze oder bestimmte Urteile und Beschlüsse seitens unterschiedlicher Gerichte? Welchen Parteien gehören den "zufällig" bestimmte RIchter an? Sind mir alles zu viele Zufälle.

Auch beim Bundesrat musst Du einmal prüfen und schauen, welche Parteiangehörigen "zufällig" dort sitzen und "entscheiden". So ein Zufall aber auch^^

Beruflich habe ich sehr viel mit Gerichten zu tun, wohne auch diversen Verhandlungen beruflich und privat bei, sodass man schon unterschiedliche Urteile zwischen CDU/CSU/FDP/SPD Richtern und Linken Richtern erkennen kann. Sollte die Gewaltenteilung nicht strikt unabhängig sein? Netter Witz, ist es nicht und war es noch nie. Insbesondere stört mich, dass das Recht nicht neutral ist.

Zwecks Marionette und Schauspielerei, Affenzirkus und Bananenrepublik kann man sich ja das beste Beispiel an Herrn Olaf Scholz nehmen. Neutral muss man einfach einmal beobachten und verfolgen, wie sich Herr Scholz immer gibt. Insbesondere sind Verhaltensauffälligkeiten und -änderungen immer dann beobachtbar, wenn Herr Scholz wieder einmal bei Herrn Biden zu Besuch war^^ Wie ein Hündchen und eine Fahne im Wind agiert dann Herr Scholz wieder. Und ja, er ist nachweislich eine Marionette.

Für mich sind Herr Scholz und andere Leute untragbar für unser Land. Was ist denn nur mit Rückgrat, Ehrlichkeit und Arbeit für das Volk geworden?

Welcher Politiker hat denn Eier und ist keine Marionette?

Auch das vermeintlich "abgehörte" Gespräch von den Generälen. Das Volk wird zum Narren gehalten und lässt sich alles andrehen. Die Marionettenhaftigkeit und die schlechte Schauspielkunst sind so auffällig.

Ich sage nichts. Jeder kann selbst nachdenken und prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung