Wird der Iran angreifen wenn Israel schläft?

DerGrafDuckula  05.08.2024, 09:09

Wird der Iran sich vielleicht zurückhalten, weil er machtlos ist?

AshiqAlRasul
Beitragsersteller

iran machtlos? hahahahahaha JUNGE iran einer der stärksten länder iran kann europa in 2 tagen einnehmen

DerGrafDuckula  05.08.2024, 09:12

Mit Hubschraubern die von allein abstürzen als Selbstmorddrohnen? Ein Staat der so feige ist, dass er sich vor freien Frauen ohne Kopftuch fürchtet... wer's glaubt

AshiqAlRasul
Beitragsersteller

der staat fürchtet sich nicht sondern das ist gesetz dass muss durchgesetzt werden

12 Antworten

Natürlich beginnt man einen Angriff nicht wenn das ganze Land gerade wach ist und reagieren kann.

Wobei 23 Uhr fast noch ein bisschen früh ist, da sind ja doch noch einige wach. Taktisch noch sinnvoller wäre irgendwann so um 2 Uhr morgen.

Russland hat die Ukraine soweit ich mich erinnern kann ja auch in der Nacht angegriffen.

Nein, Araber richten den größten Schaden an, wenn sie Israel am Sabbat oder einem jüdischen Festtag angreifen.

Fünf arabische Staaten haben Israel 1948 am Tag nach der Staatsgründung angegriffen. Denen konnte es gar nicht schnell genug gehen mit der Vernichtung Israels.

Dein Ernst? DU denkst, dass militärische Einheiten nachts schlafen - wenn dem so wäre würden Kriege nach 1-2 Tagen vorbei sein? Soweit haben die auch schon gedacht und rechnen jederzeit (auch nachts) mit Angriffen

andrea77482  05.08.2024, 01:04

Außerdem habe ich diesen Frachter gerade mal überprüft. Und wieder einer der nichts mit Israel zu tun hatte Oh man die Huthis sind so doof

https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9246310

Der war nicht nach Israel unterwegs und hat auch sonst nichts mit Israel zu tun. Reederei ist MAERSK.

Andreaslpz  05.08.2024, 08:45
@andrea77482

Du wechselst völlig konfus die Themen. Was hat jetzt die Lage von Frachtern mit der ursprünglichen Frage zutun?

Wäre mir neu, dass das Militär in der Nacht schläft.

Hat der Iran nicht im April schon alle seine Raketen und Drohnen gegen Israel abgefeuert? Von 30 Marschflugkörpern erreichte keiner Israel, von 120 ballistischen Raketen erreichten nur eine Hand voll das Land und von 170 unbemannten Flugkörpern erreichte auch keines Israel. Nicht ein Israeli ist gestorben. Das war auch nachts!

Vergleicht man die Fakten hat zwar der Iran mehr Soldaten, Israel ist aber besser mit Geräten ausgestattet.

Aber das alles hilft den Mullahs nicht, denn zwischen dem östlichsten Punkt Israels und dem westlichsten Punkt Irans sind es immerhin fast 1.000 km Irak, Syrien oder Jordanien. Man kann nur aus der Luft angreifen und das hat, hat man ja gesehen, nicht funktioniert.

Schonmal von so etwas wie "Schichtbetrieb" gehört.

Alle z.B. 8 Stunden wechselt man sich ab und so kann man etwas 24h täglich durchlaufen lassen.

Ob das nun ein Fließband ist oder eine Radarstation es funktioniert in beiden Fällen.