Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung wählen?

14 Antworten

Das Thema ist meiner Meinung nach wichtig, aber leider nicht präsent genug. Es bietet z. B. einen Ausweg im Rentensystem, wenn man länger gesund leben und arbeiten kann. Wenn alle um einen herum länger leben, verliert man nicht so schnell seine engen Freunde, Partner oder Familienmitglieder und vereinsamt nicht. Das wäre im Interesse aller.

Was mich abschrecken würde:

  • Die hohen Wunschzahlen fürs Alter. Das wirkt mir zu Science-Fiction-mäßig.
  • Das Sticheln gegen andere Parteien im Video. Wer austeilt, muss einstecken können, was bei einer relativ jungen Partei schief gehen kann.

KathaHohenfels  22.01.2023, 13:20

"was bei einer relativ jungen Partei schief gehen kann" warum gerade da?

bert00712  22.01.2023, 18:08
@KathaHohenfels

Weil z. B. die wütende Meute der anderen Parteienwähler in den sozialen Medien lauter und präsenter sind als die junge Partei selbst. Wenn die dann einen in eine bestimmte Ecke schieben, bleibt Dreck hängen. Mir wäre Friede, Freude, Eierkuchen lieber, besonders bei diesem Thema.

Ich weiß nicht ob ich etwas mißverstanden habe. Wenn alle unbegrenzt leben würden und sich auch unbegrenzt vermehren würden, bräuchten wir eine unbegrenzte Menge von Resourcen um diese Menschen zu ernähren. Diese Resourcenmenge haben wir aber nicht.

Die moderne Medizin und Biologie haben erreicht, dass auf der Erde etwa 7,5 Milliarden Menschen leben. Von diesen sind etwa 10% unterernährt (das sind 750 Millionen). Die Zahl der Unterernährten hat in den letzten 4 Jahren jedes Jahr zugenommen. So ganz super kann ich das nicht finden.

KathaHohenfels  23.01.2023, 21:14

Hey, schau gerne in die Kommentare unter den anderen Antworten, da bin ich u.a. auf diesen Punkt des Ressourcenmangels eingegangen. Ansonsten kannst du auch gerne in folgendem Q&A Gegenargumente zu deinen Bedenken nachlesen:

https://antiaging7663214.wordpress.com/2022/03/10/qa-zu-verjungungstherapien/

Sag mir gerne, was du dazu denkst:)

Liebe Grüße, Kath

Littlethought  23.01.2023, 23:04
@KathaHohenfels

Ich denke, dass der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Die positiven Aspekte werden in den Vordergrund geschoben und die offensichtlichen Probleme unter den Teppich gekehrt. Die Menschheit schafft es momentan noch nicht mal ohne gegenseitige Vernichtung auszukommen.Vielleicht ist in hundert oder tausend Jahren ein Zustand erreicht bei man diese Gedanken sinnvoll umsetzen kann. Momentan offensichtlich nicht. Es sieht so aus als wolle man den 3. Schritt vor dem 1. machen.

Littlethought  23.01.2023, 23:16
@Littlethought

Nachtrag: Eines der größten unberücksichtigten Probleme bei der im angegebenen Link verfolgten idealisierten Betrachtungsweise ist die begrenzte menschliche Rationalität und das häufige Unvermögen nach der Selbsteinsicht auch zu handeln. Von ideologischen Ansätzen ganz zu schweigen.

KathaHohenfels  23.01.2023, 23:28
@Littlethought

Hey, ich finde deine Gedanken sehr interessant, aber diesen verstehe ich nicht ganz: "Eines der größten unberücksichtigten Probleme bei der im angegebenen Link verfolgten idealisierten Betrachtungsweise ist die begrenzte menschliche Rationalität und das häufige Unvermögen nach der Selbsteinsicht auch zu handeln. Von ideologischen Ansätzen ganz zu schweigen." Könntest du das vielleicht noch bisschen für mich erläutern, wenn du Zeit hast?

Littlethought  23.01.2023, 23:35
@KathaHohenfels

Als Schlagwort und beispielhaft: Die Medizin ist größtenteils damit beschäftigt Schäden zu reparieren, die der Mensch in Kenntnis der Folgen sich selbst zugefügt hat. Krankheiten des Kreislaufsystems und Lungenkrebs gehören in den hochindustrialisierten Ländern zu den häufigsten Todesursachen umd entstehen in erster Linie durch entsprechendes Fehlverhalten. Für heute war es das dann.

eineklfrage  24.01.2023, 16:33
@Littlethought
Die positiven Aspekte werden in den Vordergrund geschoben und die offensichtlichen Probleme unter den Teppich gekehrt.

exakt das jedes einzelne Mal wenn jemand die Verjüngung groß anpreist. IMMER einfach, das ist echt ein muster

Littlethought  24.01.2023, 20:19
@eineklfrage

Es gibt noch einen ganz anderen Aspekt. Wenn man "Verjüngung" als Reduzierung von Altersgebrechlickeit interpretiert, und daraus zwar kein kürzeres Leben aber eine körperliche Fitness bis in ein normales menschliches Alter resultiert, dann wäre dem wenig entgegenzusetzen. Aber die Verjüngung wird stark oder vor allem mit einer längeren Lebenszeit verknüpft. Welchen Vorteil die höhere Lebenszeit für die Menschheit als Ganzes hätte, habe ich nirgends gefunden. Die Suggestivwirkung ergibt sich vor allem weil der einzelne damit seinen eigenen Tod meint hinausschieben zu können. Als unbefristete Lebenszeit habe ich das auch nirgends gefunden. Im übrigen wir sind nicht ein Individuum, sondern in uns leben etwa ebensoviele Mikroorganismen wie wir selbst Körperzellen haben.

Gruß von Littlethought.

KathaHohenfels  25.01.2023, 09:53
@Littlethought

"Welchen Vorteil die höhere Lebenszeit für die Menschheit als Ganzes hätte, habe ich nirgends gefunden."

Und im verlinkten Q&A hast du dazu nichts gefunden? Vorteile sind z.B. weniger Kosten für die Pflege von Menschen, wirtschaftlicher Aufschwung, Expertise der Menschen in vielen Bereichen (und es ist bekannt, dass gerade in Schnittstellenbereichen innovative Erfindungen häufig vorkommen!), langfristigeres Denken der Menschen, ...

  1. kleinparteien wählen ist leider schon eine große verschwendung, erst recht so eine nieschenpartei die niemals irgend eine mehrheit kriegen wird. Da wähle ich lieber die Tierschutzpartei ...
  2. sollten wir altern besiegen wird es sowas von ein Privileg der Reichen, du und ich werden nichts davon haben
  3. stattdessen wird ein Jeff Bezos oder Putin dann unsterblich, ja vielen dank auch lol super
ch bin nur ernsthaft daran interessiert, was die Gründe dafür sind, warum Leute diese Partei nicht wählen, da ich dieses Thema extrem wichtig finde, weil es jeden irgendwann betrifft.

das ist so Transhumanismus traumtänzerei. Wir haben so viele Probleme auf der Welt, jetzt endloses Leben als Priorität zu sehen ist ein schlag ins Gesicht für alle die beobachten wie unsere Lebensgrundlage vernichtet wird, wie die Mehrheit der Menschheit vom System ausgebeutet wird, wie Ungleichheit immer wächst.

Darüber kann man sich gedanken machen wenn die Ungleichheit abgeschafft ist, keine Kinder mehr verhungern, niemand mehr ausgebeutet wird wegen Profitgiet, der Klimakollaps gestoppt ist, wir keine Tiere mehr misshandeln um billigfleisch zu produzieren, usw :)

Wassermann3500  24.01.2023, 17:26
kleinparteien wählen ist leider schon eine große verschwendung, erst recht so eine nieschenpartei die niemals irgend eine mehrheit kriegen wird. Da wähle ich lieber die Tierschutzpartei ...

Selbst wenn es erstmal nicht zu einer Regierungskoalition kommt, können Kleinparteien neue Themen in die Gesellschaft einbringen, die bisher noch gar keine Aufmerksamkeit erfahren haben, und so den Stein ins Rollen bringen. Die Partei beantwortet auf ihrer Webseite auch, warum dieses Thema eine Ein-Themen-Partei rechtfertigt:

https://verjuengungsforschung.de/haeufig-gestellte-fragen

sollten wir altern besiegen wird es sowas von ein Privileg der Reichen, du und ich werden nichts davon haben

Nein - für die Begründung:

https://antiaging7663214.wordpress.com/2022/03/10/qa-zu-verjungungstherapien/#Reiche

stattdessen wird ein Jeff Bezos oder Putin dann unsterblich, ja vielen dank auch lol super

Auch das ist kein haltbares Argument, Verjüngungsmedizin nicht zu entwickeln. Diktator steht auf der Liste gefährlicher Jobs ganz oben.

https://antiaging7663214.wordpress.com/2022/03/10/qa-zu-verjungungstherapien/#Diktatoren

das ist so Transhumanismus traumtänzerei. Wir haben so viele Probleme auf der Welt, jetzt endloses Leben als Priorität zu sehen ist ein schlag ins Gesicht für alle die beobachten wie unsere Lebensgrundlage vernichtet wird, wie die Mehrheit der Menschheit vom System ausgebeutet wird, wie Ungleichheit immer wächst.
Darüber kann man sich gedanken machen wenn die Ungleichheit abgeschafft ist, keine Kinder mehr verhungern, niemand mehr ausgebeutet wird wegen Profitgiet, der Klimakollaps gestoppt ist, wir keine Tiere mehr misshandeln um billigfleisch zu produzieren, usw :)

Nein, das ist keine Traumtänzerei. Pro Tag sterben mehr als 110 000 Menschen am Altern. Die meisten von ihnen müssen vorher lange leiden. Nichts anderes kommt dem auch nur ansatzweise nahe, zumal das Leben auf der Erde im Laufe der letzten Jahrhunderte (mit ein paar Rückschlägen) kontinuierlich besser geworden ist:

https://antiaging7663214.wordpress.com/2022/03/10/qa-zu-verjungungstherapien/#Zukunft

Ich sage nicht, dass andere Probleme nicht auch wichtig sind, nur dass die Entwicklung von Verjüngungsmedizin mit ganz oben auf der Prioritätenliste stehen sollte :)

eineklfrage  25.01.2023, 14:57
@Wassermann3500

große redflag ist immer "nein das stimmt nicht, hier nicht meine eigenen Worte und Argumente sondern ein LINK :)" honestly

Dazu noch einen Link Seiten die offensichtlich eine Agenda vertreten, keine neutralen wissenschaftlichen Seiten oder dergleichen sondern "antiaging.wordpress" LMAO

ich hab das gespräch zu oft geführt. Ja klaaaar, es macht viel mehr sinn alle menschen so lange leben zu lassen statt nur die Elite. Alles logisch!!!

Macht es eigentlich SINN wie aktuell unsere Lebensgrundlage wegen Profit sehr weniger nachhaltig zu zerstören?

Genau wie es Sinn macht Menschen die Insulin brauchen, ihnen dieses nicht durch extrem hohe Preise und Patenthortung vorzuenthalten. Ist oder war bis vor 1 Jahr in den USA aber noch der Fall.

Oder wie es keinen Sinn gemacht hat die Covid Impfstoffe nicht patentfrei zu geben, jeder von uns hätte davon mit profitiert. Aber Profit privatwirtschaftlicher Unternehmen ist halt manchmal wichtiger.

Diese Welt ist nicht rational oder logisch, die Argumente zählen nichts :D

 Pro Tag sterben mehr als 110 000 Menschen am Altern.

und wie viele menschen werden kapitalistisch ausgebeutet? Wie viele Kinder verhungern lange bevor sie durch altern sterben würden? Wie viele Geflüchtete sterben auf einer Flucht vor unmenschlichen Lebensbedingungen?

Ich finde es ein schlag ins Gesicht zu behaupten das ALTERN wäre das hauptproblem in dieser gottverlassenen Welt.

Das ist so richtiges Gelaber aus dem Elfenbeinturm 1. World ... merkst du das nicht?

Nichts anderes kommt dem auch nur ansatzweise nahe, zumal das Leben auf der Erde im Laufe der letzten Jahrhunderte

du merkst es wirklich nicht oder? Wie viel Leid du relativierst wenn du "im hohen Alter friedlich einschlafen" als das Hautproblem siehst???

Ist das absurd, das ist ja der inbegriff von Traumtänzerei.

Auch das ist kein haltbares Argument, Verjüngungsmedizin nicht zu entwickeln. Diktator steht auf der Liste gefährlicher Jobs ganz oben.#

hahahhahhahhhaha du glaubst doch nicht ernsthaft dass das ein Argument gegen irgendwas von mir gesagtes ist?

Mein gott, lern mal bitte bisschen mehr über die Reale welt, nicht nur über theoretische Wissenschaft. Lies Mal bisschen über Machtstrukturen, Gesellschaft, System und Ausbeutung nach mein Lieber.

"Diktator ist der gefährlichste bEruf der welt und deshalb wird es niemals ein problem sein dass die mächtigsten der Erde sich ein längeres Leben erkaufen können als ein random Arbeiter" du bist naiv hahhahhahah

Das Jeff Bezos beispiel auch schön übergangen btw, oder ist der auch ein Diktator?

Eine schöne Parallele ist doch wie er für Millionen ins All fliegt und dort in einer Stunde mehr Co2 freisetzt als jemand von uns in einem Jahr. Das sollte dir doch eine Analogie geben über was wir hier sprechen.

Ich sage nicht, dass andere Probleme nicht auch wichtig sind, nur dass die Entwicklung von Verjüngungsmedizin mit ganz oben auf der Prioritätenliste stehen sollte :)

wenn man denn ein privilegierter, weißer, männlicher Hetero in einem first world land ist, der sich nicht vorstellen kann was es denn wichtigeres geben als ALTERN hinauszuzögern hahahhhaha

so ziemlich alles andere ist wichtiger. Klima, Nahrung, Umwelt, Rückgang der biol. Vielfalt, Desertification, kapitalistische Ausbeutung, der Rise von Rechtsnationalismus, Gleichberechtigung, usw

jedes einzelne dieser Themen hat globale eine millionenfach höhere Relevanz als deine Verjüngungsforschung. Und dass du überhaupt die Formulierung "GANZ OBEN auf der prioritätenliste" verwendest finde ich bezeichnend. Dass du ernsthaft "länger leben" als wichtiger empfindest als keine ahnung sagen wir "die größte Krise der Menschheitsgeschichte lösen" oder "unmittelbare Ausbeutung jetzt in dieser Minute genau hier zu beenden", finde ich besorgniserregend, weltfremd, empathielos und naiv lol

Nichts für ungut aber ich habe mich nicht zum ersten Mal mit diesem thema beschäftigt. Ich hab vor Jahren schon das CGP Grey video dazu gesehen (dass du ja sicher auch kennst).

Aber irgendwann wacht man auf und sieht in was für einer realen scheiße wir als Menschheit sitzen, und dass es ein schlag in die Fresse für jeden außerhalb der 1. world wäre, so Elfenbeinturm-like den Fokus auf sowas zu setzen während die Welt parallel dazu niederbrennt. Ich hoffe du verstehst das.

Wissenschaft und Forschung ist immer wichtig, aber "oberste Priorität" sagen und eine Partei wählen die sich literally NUR auf dieses thema konzentriert (wirklich mir fällt kein besserer begriff ein als ELFENBEINTURM EUROPA) statt auf die viel viel wichtigeren Probleme unserer Gegenwart, finde ich affig und lächerlich.

Du bist doch nicht dumm, ist dir einfach nur egal wie es menschen und dem planeten geht? Was die nahe zukunft bringt? Wie kann man sich denn so auf EIN thema einschießen?

Wassermann3500  25.01.2023, 15:35
@eineklfrage
große redflag ist immer "nein das stimmt nicht, hier nicht meine eigenen Worte und Argumente sondern ein LINK :)" honestly
Dazu noch einen Link Seiten die offensichtlich eine Agenda vertreten, keine neutralen wissenschaftlichen Seiten oder dergleichen sondern "antiaging.wordpress" LMAO

Zu deiner Information: Ich habe das Q&A (gemeinsam mit einem anderen Aktivisten) selbst verfasst. Am Ende habe ich, wie du sehen kannst, übrigens auch "neutrale wissenschaftliche Seiten", nämlich wissenschaftliche Fachartikel, als Quellen angegeben.

Wir haben der Seite noch keine eigene URL gegeben, daher die von Wordpress automatisch generierte URL "antiaging.wordpress".

Ich habe nur keine Lust, hier alles immer wieder neu zu schreiben, deshalb verweise ich auf das Q&A.

ich hab das gespräch zu oft geführt. Ja klaaaar, es macht viel mehr sinn alle menschen so lange leben zu lassen statt nur die Elite. Alles logisch!!!
Macht es eigentlich SINN wie aktuell unsere Lebensgrundlage wegen Profit sehr weniger nachhaltig zu zerstören?
Genau wie es Sinn macht Menschen die Insulin brauchen, ihnen dieses nicht durch extrem hohe Preise und Patenthortung vorzuenthalten. Ist oder war bis vor 1 Jahr in den USA aber noch der Fall.
Oder wie es keinen Sinn gemacht hat die Covid Impfstoffe nicht patentfrei zu geben, jeder von uns hätte davon mit profitiert. Aber Profit privatwirtschaftlicher Unternehmen ist halt manchmal wichtiger.
Diese Welt ist nicht rational oder logisch, die Argumente zählen nichts :D

Nur ist es eben nicht profitabel, diese Medizin nicht allen Menschen zur Verfügung zu stellen. Es ist einfach nur für alle Seiten nachteilhaft.

Ja, Menschen handeln oft nicht rational oder logisch. Was genau willst du jetzt damit sagen? Dass wir die Entwicklung von Verjüngungsmedizin nicht beschleunigen und stattdessen 110 000 Menschen pro Tag zum altersbedingten Tod verdammen sollten, weil die Medizin irgendwie missbraucht werden könnte oder nicht alle sofort Zugang dazu haben werden?

und wie viele menschen werden kapitalistisch ausgebeutet? Wie viele Kinder verhungern lange bevor sie durch altern sterben würden? Wie viele Geflüchtete sterben auf einer Flucht vor unmenschlichen Lebensbedingungen?
Das ist so richtiges Gelaber aus dem Elfenbeinturm 1. World ... merkst du das nicht?

Das Altern verursacht die überwiegende Anzahl aller Krankheiten und kostet pro Jahr mehr Leben als die Gesamtbevölkerung Kanadas. Heißt also: Es tötet mit Abstand mehr Menschen als alles andere zusammengerechnet und ist die Haupttodesursache weltweit - inzwischen auch in Entwicklungsländern.

Deshalb gibt es nun die von afrikanischen Forschern und Aktivisten gegründete Initiative Afrolongevity, die den Kampf gegen das Altern auf den afrikanischen Kontinent bringen will:

https://afrolongevity.taffds.org/

Gerade in den ärmsten Ländern leiden alte Menschen besonders heftig - dort gibt es nur sehr wenig Pflege für ältere Menschen, und die besten Krankenhäuser sind von Stacheldrahtzäunen umgeben, die die armen alten Menschen zurückhalten, die um Einlass betteln, sodass sie dann oft auf der Straße sterben.

Ich finde es ein schlag ins Gesicht zu behaupten das ALTERN wäre das hauptproblem in dieser gottverlassenen Welt.

Ich finde es ziemlich erschreckend, wie sehr du die Augen vor dem Leid zu verschließen scheinst, das durch das Altern verursacht wird.

Außerdem: Es geht nicht darum, ob es das Hauptproblem ist. Die Menschheit kann mehrere Probleme gleichzeitig lösen. Es gibt also keinen Grund, Kinder in Entwicklungsländern verhungern zu lassen, während wir uns um die Umweltverschmutzung kümmern, und es gibt auch keinen Grund, die Bekämpfung des Alterns zu scheuen, während wir erforschen, wie man Malaria medizinisch in den Griff bekommt (und umgekehrt).

du merkst es wirklich nicht oder? Wie viel Leid du relativierst wenn du "im hohen Alter friedlich einschlafen" als das Hautproblem siehst???
Ist das absurd, das ist ja der inbegriff von Traumtänzerei.

Das ist ein weiterer Irrtum: So gut wie niemand "schläft im hohen Alter friedlich ein". Die meisten Menschen leiden an Krankheiten wie Alzheimer oder Krebs. Die Sinne lassen nach, man wird immer schwächer, gebrechlicher, hat Schmerzen, kann sich nicht mehr selbstständig fortbewegen, vereinsamt, wird schließlich krank und stirbt. Junge Menschen müssen oft ihre Eltern und Verwandten pflegen und diesen schrecklichen Verfall miterleben.

eineklfrage  25.01.2023, 15:48
@Wassermann3500
Dass wir die Entwicklung von Verjüngungsmedizin nicht beschleunigen und stattdessen 110 000 Menschen pro Tag zum altersbedingten Tod verdammen sollten

dass ich es affig finde wie du zu behaupten es wäre das WICHTIGSTE thema. Und eine Partei zu wählen die monothematisch NUR darüber sprechen will als wären wir nicht in einer Zeit fucking vieler Krisen ...

Wassermann3500  25.01.2023, 15:49
@eineklfrage
hahahhahhahhhaha du glaubst doch nicht ernsthaft dass das ein Argument gegen irgendwas von mir gesagtes ist?
Mein gott, lern mal bitte bisschen mehr über die Reale welt, nicht nur über theoretische Wissenschaft. Lies Mal bisschen über Machtstrukturen, Gesellschaft, System und Ausbeutung nach mein Lieber.
"Diktator ist der gefährlichste bEruf der welt und deshalb wird es niemals ein problem sein dass die mächtigsten der Erde sich ein längeres Leben erkaufen können als ein random Arbeiter" du bist naiv hahhahhahah
Das Jeff Bezos beispiel auch schön übergangen btw, oder ist der auch ein Diktator?
Eine schöne Parallele ist doch wie er für Millionen ins All fliegt und dort in einer Stunde mehr Co2 freisetzt als jemand von uns in einem Jahr. Das sollte dir doch eine Analogie geben über was wir hier sprechen.

Es ist ein Argument gegen die Aussage, dass wir Verjüngungsmedizin gar nicht erst entwickeln sollten, weil Diktatoren oder reiche Menschen wie Bezos dann auch lange leben (auch wenn du die Aussage nicht genau so getroffen hast). In einer alterungslosen Welt würden wir diese Probleme auch nicht durch die Erfindung und Einführung des Alterns und aller damit verbundenen Krankheiten lösen.

Wer lieber über 100 000 Menschen pro Tag zu einem unnötig frühen Tod verdammt, als sich um andere Lösungen zu bemühen, benimmt sich selbst wie ein Diktator.

wenn man denn ein privilegierter, weißer, männlicher Hetero in einem first world land ist, der sich nicht vorstellen kann was es denn wichtigeres geben als ALTERN hinauszuzögern hahahhhaha
so ziemlich alles andere ist wichtiger. Klima, Nahrung, Umwelt, Rückgang der biol. Vielfalt, Desertification, kapitalistische Ausbeutung, der Rise von Rechtsnationalismus, Gleichberechtigung, usw
jedes einzelne dieser Themen hat globale eine millionenfach höhere Relevanz als deine Verjüngungsforschung. Und dass du überhaupt die Formulierung "GANZ OBEN auf der prioritätenliste" verwendest finde ich bezeichnend. Dass du ernsthaft "länger leben" als wichtiger empfindest als keine ahnung sagen wir "die größte Krise der Menschheitsgeschichte lösen" oder "unmittelbare Ausbeutung jetzt in dieser Minute genau hier zu beenden", finde ich besorgniserregend, weltfremd, empathielos und naiv lol

Das ist nicht "meine" Verjüngungsforschung, eine wachsende Anzahl an Forschern arbeitet bereits daran. Wäre schön, wenn es mehr werden, dann käme die Forschung auch schneller voran.

Hast du denn abgesehen von den Vorwürfen, mit denen du herumwirfst ("besorgniserregend, weltfremd, empathielos und naiv"), stichhaltige Argumente dafür, warum man Verjüngungsforschung vernachlässigen und sich ausschließlich um die von dir genannten Probleme kümmern sollte?

Du bist doch nicht dumm, ist dir einfach nur egal wie es menschen und dem planeten geht? Was die nahe zukunft bringt? Wie kann man sich denn so auf EIN thema einschießen?

Nein, mir ist es ganz und gar nicht egal. Ich setze mich für Verjüngungsforschung ein, um den Menschen unnötiges Leid zu ersparen und ihnen viele Möglichkeiten zu eröffnen.

Übrigens kann die Abschaffung des Alterns auch bei der Überwindung der Klimakrise helfen. Einerseits, weil alte Menschen dann nicht mehr denken würden, dass sie die Folgen ohnehin nicht mehr treffen. Zweitens, weil sie die nötige Zeit und Muße hätten, sich für Klimaschutz einzusetzen. Drittens, weil der Sieg über das Altern unglaublich viele Ressourcen freisetzen wird, die im Moment verbraucht werden, um Menschen in ihrem kranken und gebrechlichen Zustand irgendwie noch ein paar Jahre am Leben zu halten (die heutige Medizin für alte Menschen). Diese Ressourcen könnten für die Lösung anderer Probleme genutzt werden.

Mir ist es auch nicht egal, was die nahe Zukunft bringt, denn ich möchte dazu beitragen, dass es Verjüngungsmedizin in naher Zukunft gibt und nicht erst in 100 Jahren.

Was nützt es der Menschheit so alt zu werden, wenn ihr jetzt schon Wohnraum fehlt ?

Besteht die Oberfläche der Erde dann nur aus Beton ?

Das erste Kind im Alter von 800 Jahren.

Was geschieht mit all den Kindern deren Eltern sich nicht daran halten oder nicht geplant waren ?

Wie sieht es eigentlich mit den Entwicklungsländer aus.

Fallen die hinten runter ?

Ist das nur für Menschen die es sich leisten können ?

Laut der Partei und deren Programm könnte das laut " Zitat "

Bei entsprechender Finanzierung Umsetzung in ca. 10 bis 20 Jahren möglich

Da Spenden Menschen und Länder seit Jahrzehnten in die Krebsforschung (und wir reden hier nicht nur über zwei Jahrzehnte) und es sterben immer noch welche daran.

Steckt euch kleinere Ziele.

Hat Elon Musk am Anfang auch gemacht, bevor er auf die Fixe Idee kam auf dem Mars ziehen zu wollen.

Ich wünsche mir eine Partei zur computerunterstützten Videoüberwachung von unbeschrankten Bahnübergängen. Und eine Partei zur Verbesserung des Images von Hausschweinen. Und eine Partei zur Bekämpfung des Rechtsüberholens auf Radwegen. Im besten Fall 60 Millionen Parteien, für jedes Spezialinteresse eine.

KathaHohenfels  23.01.2023, 21:28

Denkst du wirklich, eine Partei, die sich dafür einsetzt, dass nicht mehr 110000 Menschen täglich am Altern leiden und sterben müssen, gleichzusetzen mit den von dir genannten Vorschlägen ist?

Ich weiß, dass sich das alles noch ziemlich...weit weg anhört und wie ein ganz spezielles Interesse/Ziel. Aber wenn du bisschen drüber nachdenkst, die medizinischen Entwicklungen durchgehst, die die letzten hundert Jahre durchlaufen wurden - denkst du nicht, dass diese Partei, die sich für Verjüngungsforschung einsetzt, nicht nur ziemlich zukunftsweisend ist, sondern auch fast JEDEM Menschen in großem Ausmaß zugutekommen würde? (ich schreibe "fast", da manche Menschen sich immer gegen bestimmte Therapien entscheiden werden und das auch okay so ist).