Wie findet ihr es, dass die Deutsche Nationalhymne ins Geschlechtsneutrale geändert werden soll?
Ich habe gerade ein Bericht gesehen wo es darum geht, dass die deutsche Nationalhymne geschlechtsneutral sein soll.
Das ist der Vorschlag der Gleichstellungsbeauftragten des Bundesfamilienministeriums.
Aus Vaterland soll Heimatland werden und aus "sterben Brüderlich mit Herz und Hand" soll "sterben couragiert mit Herz und Hand" werden.
Was ist eure Meinung dazu?
Streben*
16 Antworten
http://zsp2.miasto.net.pl/kola/niemiecki/pliki/Nationalhymne.pdf
Hier sind alle 3 Strophen.
Das ganze Ding sollte nur noch gesummt werden oder nur die Musik spielen.
wie in Spanien? ich habe mal gehört, es wurde damals um den Text gestritten, deshalb nur Musik
Ist mir wurscht, da es eh nicht soweit kommt. Und das ist gut so.
Ja finde ich sehr gut, weg mit diesem alten Schinken, wird mal zeit für was neues.
Ja klar kannst ja noch gleich die Deutschlandflagge in die LGBTQ Flagge umändern lassen, und beschließen das nur noch Frauen korrupte Politikerinnen sein dürfen.
Ist doch gut, wenn Poliiker nicht mehr korrupt sein dürfen. Hat doch auch Vorteile, das ganze.
Ja klar kannst ja noch gleich die Deutschlandflagge in die LGBTQ Flagge umändern lassen, und beschließen das nur noch Frauen korrupte Politikerinnen sein dürfen.
Inwiefern geht das aus der Frage hervor?
Lach.
Das hat einen langen Bart und ist nicht mehr aktuell. Außerdem solltest du mal den Text lernen. Da wird nicht gestorben, sondern gestrebt. :-)
Ansonsten wird da auch nichts neutral gemacht, sondern die Geschlechter sollen gleichermaßen angesprochen werden. Das ist völlig in Ordnung und absolut zeitgerecht.
Ansonsten wird da auch nichts neutral gemacht, sondern die Geschlechter sollen gleichermaßen angesprochen werden.
Dann darf es aber keinen langen Bart haben.
Das war meine Autokorrektur, tut mir leid.