Wie findet ihr Emmentaler?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

nice 72%
nicht so 15%
geht so 13%

20 Antworten

nice

Ich esse gerne Emmentaler.😃

Normalerweise bin ich nicht der größte Käse-Fan, aber gerade bei Emmentaler mache ich ganz gerne eine Ausnahme:

Einfach mit Salz und Pfeffer zur Brotzeit, lecker!🤤

Giovanni47  08.07.2023, 18:47

Genau. Einfach schade dass es in der Schweiz verpasst wurde den Namen "Emmentaler" zu schützen, wobei ich wirklich nicht behaupte dass der Käse mit diesem Namen aus dem Allgäu schlechter ist. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

tanzella  08.07.2023, 18:49
@Giovanni47

Er schmeckt aus der Schweiz schon besonders gut.😃👍

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende.

nice

Den guten Schweizer Emmentaler finde ich bei uns leider eher selten. Allerdings gibt es einen Bio-Emmentaler aus Nordtirol, der dem Original kaum nachsteht.

nicht so

Als ich den noch gegessen hab, fand ich den immer extrem fad im Geschmack. Da waren andere Käsesorten deutlich leckerer.

nicht so

Genau wie Edamer und Gouda ein 08/15 Käschen ohne Charakter. Dann lieber einen Gruyère, Dachsteiner oder was anderes mit Aroma.

nice

Hiii,

Ich mag Emmentaler ganz gerne eigentlich.😊

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung