käseaufschnitt logik: warum gibt es meistens 4 Scheiben Edamer aber nur 1 Scheibe Emmentaler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist 2x Edamer, 2x Tilsiter und 1x Emmentaler. Die Erklärung ist einfach: Der Emmentaler ist der teuerste Käse im Sortiment. Und so kann der Gesamtpreis niedriger gehalten werden...

Emmentaler - wenn es echter sein soll - ist teurer, da er aus der Schweiz kommt.

am tresen gibt es soviel wie man möchte, in scheibendicke die man möchte .

die sb packungen mit den geschmacksrichtungen , fertigen die käsereien nach vorgabe der verkaufsindustrie = REWE ALDI LIDL MoHR usw.