Emmentaler oder Bergkäse für Nudeln?

Emmentaler

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie präsent der Käse den anderen Komponenten gegenüber sein darf. Bei dezenten Gemüsesorten wie Spinat, Fenchel oder Spargel sollte der Käse eher zurückhaltend sein wie Emmentaler.

Wenn auf weitere Darsteller keine Rücksicht genommen werden muss, weil ein Salat á part gereicht wird, kann man mit aromatisch starkem Bergkäse ausholen.

Zu bedenken ist, dass der Emmentaler bei der Erwärmung Aroma gewinnt und damit in den Vordergrund rückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was genau du machen möchtest.

Was soll Elementarkäse sein? Oder meintest du Edamer?

WasGucke
Beitragsersteller

Emmentaler

adabei  01.07.2023, 14:33
@WasGucke

Warum verbessert du die Frage sinnlos nicht? Ich mach das mal für dich.

adabei  01.07.2023, 14:45
@adabei

Der erste Satz sollte lauten:

"Warum verbesserst du die Frage nicht einfach?"

Emmentaler oder Bergkäse für nudeln?

Was dir besser schmeckt.

Alex