Wie findet ihr dieses Bild wegen Feminismus?

3 Antworten

Das Bild ist reine Polemik. Es zeigt zwei Extreme und suggeriert, dass eine vorbildliche Frau nur für die Kinder da sein sollte und um ihren Mann zu verwöhnen - ein völlig überholtes Rollenbild.

Die „normale Frau“ ist weder rechts noch links abgebildet.

Sie müsste in der Mitte stehen - selbstbewusst, unabhängig und auf Augenhöhe mit dem Mann.

tomback2  30.06.2024, 00:08
nur für die Kinder da sein sollte und um ihren Mann zu verwöhnen

da interpretierst du aber eine Menge in das Bild links rein.

Dein Kommentar klingt eher wie eine nachgesprochene Phrase ohne Bezug zum Bild.

Kannst du erklären wo du in dem Bild links diese Rollenbild erkennst?

okieh56  30.06.2024, 16:57
@tomback2

Vier Kinder, strahlende Ehefrau im luftigen Kleid, die sich an ihren Super-Ehegatten schmiegt, der für das Bild extra das Baby auf den Arm genommen hat - ich bitte dich, kitschiger geht es kaum.

Genau so übertrieben ist das rechte Bild. So sieht keine selbstbewusste Single-Frau aus, die ihr Leben auch ohne Ehemann im Griff hat.

Für mich gibt es da kein richtig und kein falsch, jeder soll sein Leben so leben wie er/sie damit glücklich wird und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach aus Erfahrung, weil ich seit 26 Jahren lebe 🌎

Es kann den Arabern völlig egal sein, wie deutsche Frauen leben

Das Bild ist suggestiv und polemisch. Es suggeriert, das kinderlose Frauen etwas falsch machen.

Jede Frau kann selbst entscheiden, ob sie Kinder haben möchte.

Und gerade du, Achmed, solltest bezüglich fast food ganz still sein. Du bestellst dir doch dauernd fettiges, ungesundes Zeug. Oder wann hast du das letzte Mal frisch gekocht?