Ist der Feminismus dafür da damit sich Frauen weniger um ihre Kinder kümmern?

4 Antworten

Nein

Der Feminismus entstand aus dem Wunsch heraus als Frau mehr Rechte zu bekommen. Das Recht auf Ausbildung, auf ein selbständigeres/ freies Leben (statt nur erst unter der Obhut des Elternhauses und dann unter der Obhut eines Ehemannes zu stehen). Das Recht zu wählen. Das Recht Verträge abzuschließen oder zu reisen - ohne das man die Erlaubnis eines männlichen Verwandten vorlegen soll. ....

Das hat nichts mit "weniger um die Kinder kümmern wollen" zu tun.

Sicherlich nicht. Damit sich Männer auch einmal mehr um die Kinder und den Haushalt kümmern. Und die Frauen im Alter mehr Rente haben, indem sie mehr arbeiten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziel des Feminismusses ist die Gleichberechtigung aller Menschen. Also nein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Soziale Arbeit-Bildung und Erziehung in Kindheit

Nein. Ist er nicht.