Wie findet ihr dieses Auto Meme?

3 Antworten

Von so Memes halte ich wenig, aber vom Ding her käme das leider schon hin - die Leute, die das meiste Geld haben bzw. nicht arm sind, fahren oft sehr dezente Autos. Ich kannte mal etwa einen sehr gut verdienenden Betriebsleiter, der sich im Jahre 1990 mit 50 einen fabrikneuen Opel Kadett E 1.6i gekauft hat, zwar mit Automatik, gehobener GL-Ausstattung und einigen Extras (Glas-Schiebedach, gutes Radio/Cassette, Metallic-Lack, Servolenkung usw.), aber ein "teures" Auto war das nicht - so was kostete damals vielleicht 25.000 Mark. Mit seinem Kadett ist der Mann 15 Jahre später in Rente gefahren und hatte den dann auch noch einige Jahre, bis er sich einen neuen Opel Astra Automatik gekauft hat. Er hätte sich in all der Zeit viele neue Autos gehobener Klassen kaufen können, hat er aber nicht gemacht -----> nicht jeder braucht ein exklusives Auto mit dem er sich nach außen hin präsentiert.

Ich finde das schon lustig weil meine Familie wirklich einen Chefarzt kennt der einen älteren Opel fährt und der sieht voll arm aus ist aber glaube ich reich

Gerade so typische Freiberufler und Ärzte usw. fahren oft relativ dezente und häufig ein wenig ältere Autos, oft auch Franzosen oder Toyotas, weil sie niemandem was beweisen müssen und es nicht nötig haben, mit Autos oder Statussymbolen zu protzen.

Ich fahre selbst einen BMW, der 24 Jahre alt ist und vielleicht 3000 Euro wert ist. Aus neuen, coolen, sportlichen Autos und fahrenden Computern mache ich mir nichts und der BMW ohne große Elektronik ist mir vertrauenswürdiger. Neulich bin ich mit dem Ding bei einem Termin gewesen, wo die Kollegin eines Mitbewerbers mit einem relativ neuen Audi TT vorgefahren ist - wenn sie's braucht, ich habe es nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder stellt seinen Reichtum zur Schau. Woran sieht man arm? Bilde ich mir kein Urteil, denn nur weil jemand optisch nicht behangen mit Designer Müll ist, heißt das nicht dass er arm ist

gibt ja auch "wichtigere" dinge als ein auto.
also wenn der arzt dafür ein grundstück mit tollem haus und das ganze ohne schulden hat dann lacht wohl eher der arzt.

der ali, der zwar jetzt vielleicht nen schnieken AMG geleast hat, wird langfristig gesehen den kürzeren ziehen.
aber immerhin knallt der auspuff, das ist ja schonmal was.