Ähnlich stabiles Auto wie Opel Vectra?

2 Antworten

Ich fahre einen Audi 80 mit 90 PS, den ich nur empfehlen kann und der alles mitmacht - und der 80 ist immer noch günstig zu bekommen und eines der besten Autos, die jemals gebaut worden sind, außerdem rostet er nur sehr langsam, da er vollverzinkt ist.

Sollte sich kein Audi 80 auftreiben lassen, empfehle ich einen alten Ford Mondeo aus den 90ern (1993 bis 2000). Hatte ich auch mal - ein nicht besonders schönes, aber sehr zuverlässiges Auto, so richtig zum "Runterlutschen" geeignet; der macht alles mit und ist in der Regel extrem günstig zu haben. Ich empfehle eine Limousine - die werden meist von Rentnern gefahren und sind in der Regel auch nach 25 Jahren gut in Schuss.

https://www.youtube.com/watch?v=ympjoUvOtrA

Alte Toyotas gehen in den Export, alte Mercedes rosten sehr stark und alte Volvo werden zu Liebhaberpreisen gehandelt - da ist so ein alter Mondeo deutlich öfter zu finden und durchaus zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solidhair
Beitragsersteller

Danke, kannst du mir sagen welches 80er Modell du fährst? Ich finde die echt super, habe aber aus dem Umkreis nur Schlechtes gehört

rotesand  09.07.2024, 19:57
@solidhair

Ich fahre einen Audi 80 B3 1,8S mit 90 PS. Ein einfaches, robustes Auto. Ich komme überall hin, bin heute 120 Kilometer damit gefahren bei Temperaturen um die 30 Grad. Klar, Klimaanlage gibt's nicht und statt CDs gibt's nur Radio und die Fenster werden gekurbelt, aber das Auto ist super.

Schlecht finden den Audi 80 nur Leute, die sich über coole Autos definieren oder alle paar Jahre einen Neuwagen finanzieren. Gemeinhin gilt er als eines der besten Autos, die Audi je gebaut hat.

Das muss ein Vectra A gewesen sein, der B hatte immer Wehwehchen.

Ein alter Volvo vielleicht.

Wenn es um Haltbarkeit der Technik, dann Toyota, BMW oder der Stern