Wie findet ihr dieses Zitat?

11 Antworten

Eines Tages werden die Armen reich und die Reichen arm sein. Eines Tages werden die Tyrannen dieser Welt in die Knie gezwungen, während die Unterdrückten auf dem Thron sitzen...

Und was genau hätte sich dann für die Welt geändert? Eigentlich nichts. Es wäre immernoch eine Welt aus Armen und Reichen, aus Tyrannen und Unterdrückten. Das Zitat ist inhaltlich schwach.

eines tages dies und das. Klingt nach ein Märchen aud dem Buch der Bücher. Von Menschen für Menschen :-)

Natürlich Blödsinn. Hinhalten der armen Leute damit kommt doch jede Religion. Grosse Versprechungen auf eines Tages. Unsere Politiker verpacken das etwas besser. Aber versprechen viel was gar nicht zu halten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blöd.

Wer auch immer sich das aus den Fingern gesaugt hat, impliziert, dass IRGENDWER IRGENDWANN etwas unternehmen wird - nur er nicht, nur jetzt nicht.

Sprich: Jammert weiter rum, suhlt euch in eurem elend. Irgendwann wird sich schon ändern, was euch missfällt. Ihr müsst nur geduldig weiter jammern.

Irgendwie "typisch Deutsch". Wenn man nur laut genug schreit, kommt mit Sicherheit irgendwann irgendwer und schaut, was der Lärm soll. Und ganz vielleicht unternimmt er was dagegen.

Ergibt null Sinn für mich. Das sagt doch nur aus, dass irgendwann die Opfer zu Tätern werden und sich der Teufelskreis damit fortsetzt. Wer das geschrieben hat, der muss wohl zu tief ins Weinglas geschaut haben...