Würdet ihr Jesus Christus als Herrscher akzeptieren?

Ja, ich akzeptiere Jesus jetzt schon als Herrscher der Welt. 49%
Nein, ich würde ihn nicht als Herrscher akzeptieren. 44%
Erst wenn er wiederkommt würde ich ihn als Herrscher akzeptieren. 6%

63 Stimmen

22 Antworten

Ja, ich akzeptiere Jesus jetzt schon als Herrscher der Welt.
Jesus wird laut Bibel bei seiner Wiederkunft (die ja in verschiedene Phasen gegliedert ist) als Herrscher der Welt die Welt regieren. Er wird gerecht und gut sein, trotzdem hört es sich für mich schon sehr bedrohlich an, wenn man die über den ganzen Planeten herrschen möchte.

Der zweite Teil deines letzten Satzes ist aufgrund des ersten hinfällig.

Würdet ihr Jesus Christus als Herrscher akzeptieren, wenn er euch die Wahl lässt? Oder würdet ihr euch gegen ihn auflehnen?

Er lässt uns ja nicht die Wahl. Achtung, liebe Atheisten, die eine Lücke in meinen Worten suchen - so, wie ihr das gerne interpretiert, ist das nicht gemeint. Selbstverständlich haben wir die Wahl, ob wir unsere Seele von Jesus erretten lassen wollen. Aber wenn er wiederkommt, ist er nicht einfach nur ein Herrscher. Er ist und bleibt der Sohn Gottes und somit gleichzeitig Gott selbst. Und man kann sich nicht gegen das Allmächtige auflehnen. Wenn es dann überzeugte Atheisten gibt, die ihn trotzdem nicht akzeptieren oder gar seine Existenz verleugnen wollen, obwohl sie ihn mit eigenen Augen sehen, wird das nichts an seiner Herrschaft ändern - nur daran, was mit ihrer eigenen Seele passiert.

Aber - und das ist der wichtigste Punkt - man hat keinen Grund, Jesus nicht zu akzeptieren. Jesus ist Liebe, er ist gütig und hat nie etwas anderes getan als Gutes. Was sollte man da gegen ihn als Herrscher haben? Er ist das Beste, was dieser Welt passieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – i believe in god; optimistic nihilist
Ja, ich akzeptiere Jesus jetzt schon als Herrscher der Welt.

Ja, denn er ist gerecht und schaut nicht auf das Ansehen der Person.

Er ist gnädig und Barmherzig.

Und er steht in Verbindung zum Gott der alles erschaffen hat und alles kennt, jeden Gedanken der Menschen und weiss, was jeder einzelne genau braucht und ihn glücklich macht.

Da er nicht Herrschen wird aus eigenem Gutdünken sondern nur im Gehorsam Gott gegenüber der in allem was er tut, das Beste für jeden Menschen im Sinn hat, bemühe ich mich seine Herrschaft schon heute zu akzeptieren.

Aber ich bin leider noch immer Mensch und mein Menschsein macht mir oft einen Strich durch die Rechnung.

Aber wichtig ist, dass er mich kennt noch besser als ich ihn.

Ja, ich akzeptiere Jesus jetzt schon als Herrscher der Welt.

Er ist die höchste Autorität, Gott und der Schöpfer des Universums und dieser Erde.

Er allein hat das Recht über die ganze Welt zu herrschen-schließlich gehört sie Ihm.

trotzdem hört es sich für mich schon sehr bedrohlich an

Er ist ja kein Tyrann. Er wird gerecht herrschen. Ich freue mich auf Seine Herrschaft.

Röm 9,20 Ja, o Mensch, wer bist denn du, dass du mit Gott rechten willst? Spricht auch das Gebilde zu dem, der es geformt hat: Warum hast du mich so gemacht?

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Kommt wohl drauf an wie er seine Herrschaft durchsetzen will.

Wenn er sich als demokratischen Kandidat aufstellt und Bundeskanzler werden will,
kann er meine Stimme bekommen und über den Bundestag dann Gesetze und Klimaziele definieren die D erreichen soll. Mach ich mit.

Wenn er meint neuer Weltherscher zu werden und alle ungläubigen in Lagern töten lassen will, bin ich dagegen.

Wenn er zu Papi rennt und jeder der gegen ihn ist, stirbt.... hab ich wohl keine Wahl. :-D

Nein, ich würde ihn nicht als Herrscher akzeptieren.

Ist doch widerlich. Wenn es diesen Götterhaufen gäbe, würde ich doch davon ausgehen, dass sie den Menschen mit eigenem Willen und Verstand geschaffen haben damit er EIGENSTÄNDIG wird und keine Hippiegötter mit einem psychopathischen Vater und einem vergewaltigenden unsichtbaren Onkel als Herrscher akzeptiert..