Wie findet ihr diesen Trainingsplan für einen Anfänger und kann man damit gut aufbauen für den Anfang?

Trainingsplan  - (Sport, Ernährung, Sport und Fitness)

3 Antworten

Find ich persönlich nicht so gut. Zuviel Isolation.

Schultern kannst du Langhantelschulterdrücken machen. Rücken ggfs. Klimmzüge oder Rudern auch mit der Stange (Klimmzüge sind zwar aus einem anderen Winkel, aber als Anfänger nicht so wichtig, er wird trozdem trainiert. Sogar besser als bei der Lat "iso")

So wären Isolation für Bizeps und Trizeps nichtmal notwendig. Spaßeshalber und der Motivation wegen würde ich sie aber drin lassen.

Bau dir erstmal ein Fundament auf. Das heißt Übungen, die sehr viele Muskeln gleichzeitig beanspruchen, z.B. - Liegestütze, Kniebeuge.

Da kannst du dir die 15-20€/Monat sparen.

Gibt es keinen Trainer in Deinem Studio?

Dafür sind die doch da

Erstmal paar Wochen/Monate Ganzkörpertraining und dann informier Dich in einem Fach-Forum.