Wie findet ihr die zunehmende islamische Zuwanderung?

4 Antworten

Hm. Ich hätte jetzt mal vermutet, dass du auch Muslim bist.
Oder irre ich mich da? Jedenfalls sind auch nicht alle Muslime gleich. Es gibt auch da sehr unterschiedliche Menschen.

Nicht der Islam ist das eigentliche Problem.

Es sind die fundamentalistisch denkenden Muslime. Ausländer, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung ablehnen.

Millionen Muslime leben und arbeiten friedlich in Deutschland. Man kann ihnen dankbar sein, weil sie vielfach Jobs machen, für die man kaum Einheimische findet.

Hunderttausende radikale Muslime, die sind das grosse Problem. Da müsste die Politik handeln.

Also islamischer Glaube bedeutet nicht zwangsläufig, dass alle mit einem Sprengstoffgürtel herumlaufen oder jene, die nicht dem Islam angehören, exekutieren werden.

Ich kenne auch einige Moslems, die ihre Religion zwar lieben, gerne darüber reden, aber niemals jemand umbringen würden.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Es geht nicht um Mord.

Andere Kultur, Verhaltensweisen, Bildungsniveau etc.

MrClarkKent  23.06.2024, 21:24
@Alexandraseha22

Was verstehst du unter Bildungsniveau. Diejenigen, die ich kenne, haben auch eine Hochschule besucht, üben eine Arbeit aus.

Sie beten zwar mehrmals am Tag - sofern es der Tagesablauf zulässt, wenn es beruflich nicht möglich ist, verzichten sie auch auf das Gebet - aber man kann mit ihnen trotzdem auch viel Spaß zusammen haben, gemeinsam lachen usw.

Und was Kultur betrifft, da gibt es auch innerhalb der Deutschen Unterschiede. Die Bayern sind völlig anders als die Ostfriesen.

Das stimmt, aber vermutlich will man sich Kinderreiche Familien ins Land holen, deren Kinder hier aufwachsen, also hier sozialisiert und ausgebildet werden und dann für den Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, wenn die eigene Bevöllkerung ihre Freizeit nicht für den Nachwuchs zu opfern bereit ist. Ausserdem nehmen die Kinder solcher Familien den Bio-Deutschen ja nicht die wirklich gutbezahlten Jobs weg, da ihre Bildungsabschlüsse meistens nur für den Dienstleistungsbereich ausreichen, oder Jobs in denen man sich schnutzig machen muss, in denen zudem immer weniger Deutsche arbeiten wollen.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Aber braucht man wirklich solche? sie werden ja keine Ingenieure.

GrandVoyager  23.06.2024, 21:38
@Alexandraseha22

Das sollen sie auch nicht, sie sollen nur den Nachwuchs bilden für die Berufe, in denen sich immer weniger Deutsche ausbilden lassen, denn irghendjemand muss ja schließlich die Alten versorgen, oder den Müll wegräumen, wenn es immer weniger Deutsche gibt (bisher waren es größtenfalls deutsche Frauen), die dazu bereit sind. Du kannst dir sicher sein, wenn es keine wirtschaftlich( fianziellen Gründe für solch eine übermässige Zuwanderung gäbe, würde es sie mit Sicherheit nicht in dem Umfang geben. Nur anscheinend verstehen das viele nicht, buw. schlachten manche Parteien disese Umstände eben nur zu gene für ihre Interessen aus,.

Kristall08  23.06.2024, 22:05
@Alexandraseha22
Aber braucht man wirklich solche? sie werden ja keine Ingenieure

Findest du es nicht selbst widerlich, gegen die eigenen Leute zu hetzen?