Gibt es zunehmend wenige deutsche Frauen?

Melody888  09.10.2023, 02:35

Wo hast denn den Blödsinn her?

bldemail
Beitragsersteller

Welche Zahlen verzweifelst du ?

3 Antworten

Das hat ja nichts mit den Geburten zu tun, außer Du stehst auf 20 oder 40 Jahre Jüngere, dann wird es eng. Wenn Du in Deiner Altersklasse bleibt, ist das Verhältnis so gut wie 1 zu 1. Hinter dem Komma gibt es dann Unterschiede (Daten von 2022):

  • Weltweit ist das Verhältnis: 101,1 Männer zu 100 Frauen
  • Deutschland: 97,4 Männer auf 100 Frauen
  • Extremer Männerübschuss herrscht in Katar: 266 Männer auf 100 Frauen
  • In Armenien ist es umgekehrt: 81,9 Männer zu 100 Frauen

Bei den Geburten ist es leicht verschoben:

  • Welt: 105,8 Jungs zu 100 Mädchen
  • Dtl.: 105,5 Jungs auf 100 Mädchen
  • Ausreiser nach unten: Namibia 101,1 Jungs auf 100 Mädchen
  • Liechtenstein ist das andere "Extrem": 116,3 Jungs zu 100 Mädchen

Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, aber ich verstehe das Problem nicht. Statt immer wieder Kinder in die Welt zu werfen, verhütet man heutzutage eben. Statt 10 Kindern hat man 3. Und das ist auch vernünftig so. Außerdem gibt es bereits viel zu viele Menschen. Und laut deinen Zahlen sind Männer und Frauen ausgewogen, also ist alles in bester Ordnung.

Es gibt prinzipiell weniger Geburten, nennt sich demographischer Wandel… die „Baby Boomer“ und den Beginn von „Gen X“ als Vergleich zu nehmen ist halt denkbar schlecht…

Und was am Migrationshintergrund ist so relevant? Deutschland ist generell ein Mix aus Bayern, anderen Germanen, Römern, Kelten usw…