Wie findet ihr die Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Grauenvoll! Katastrophe! 63%
Geht so 18%
Super 18%

4 Antworten

Super

Die einzige Partei, die die Probleme der Zeit erkannt hat und dafür Lösungen bietet.

Es wird Zeit für eine grüne Kanzlerschaft.

Sonst sind wir komplett am Arsch.

Ich habe heute meinen Mitgliedsantrag abgeschickt.

Geht so

Im Moment nicht meine Partei. Davor fand ich sie super.

Von Experte rotesand bestätigt
Grauenvoll! Katastrophe!

Die kamen für mich noch nie infrage.

Moralisieren, alles verteuern und das Rauchen verbieten ist einfach nicht Meins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
safur  30.04.2024, 10:11

Es geht auch nur um Verbote.

vanOoijen  30.04.2024, 10:13
@safur

Ja, man hat das Gefühl zumindest zu 70%.

Cannabis-Legalisierung und 9€-Ticket war das Einzige das ich bisher gut fand.

SirSilenius  30.04.2024, 10:31

Äh... Die Grünen haben das Rauchverbot nicht erfunden. Die krasseste Umsetzung des Rauchverbots war damals sogar die CSU in Bayern.

vanOoijen  30.04.2024, 10:38
@SirSilenius

Nein. In NRW, wo ich lebe waren die Grünen verantwortlich für das strengste Nichtraucherschutzgesetz in Deutschland. Das nervt mich im Winter in der Gastronomie bis heute.

Das vergesse ich den Grünen nie.

realsausi2  02.05.2024, 00:29

Seit wann ist das Rauchen verboten?

Was haben die Grünen verteuert?

vanOoijen  02.05.2024, 08:52
@realsausi2

Seit einigen Jahren darf man in NRW in der Gastronomie nicht mehr rauchen und zwar ohne Ausnahmen wie es sie in anderen Bundesländern gibt. Das es so streng ist haben hier die Grünen durchgedrückt.

Und wieso ist der Strom in Deutschland teurer als in allen Nachbarländern?

realsausi2  04.05.2024, 00:35
@vanOoijen

Das Rauchen in geschlossenen Räumen, in denen Menschen zum Passivrauchen gezwungen würden, ist doch vernünftig. Was hast Du daran auszusetzen?

Ich bin selber Gastronom und würde, wenn es nicht schon so wäre, von meinem Hausrecht Gebrauch machen und das Rauchen in unserem Café verbieten.

Die Mehrheit begrüßt dieses Rauchverbot. Aber sieh es doch mal anders.

Es ist kein Verbot, sondern eine Chance für ungestörten Genuss, klare Luft und gute Gesundheit. Etwas, was vielen Menschen zu recht wichtig ist.

Und in solchen Szenarien, wo eine Gruppe etwas tut, was anderen schadet, muss die Gruppe, die den Schaden verursacht, die Verantwortung übernehmen.

https://www.nichtraucherhelden.de/magazine/10-jahre-rauchverbot-in-gaststaetten-was-hat-sich-geaendert-129

Der Strompreis ist eine komplizierte Geschichte.

Alles, was die Grünen tun, führt dazu, dass der Strompreis sinkt. An der Börse ist der Preis längst auf dem Stand wie vor dem Krieg gegen die Ukraine.

Dass das nicht immer bei uns ankommt, liegt aber nicht an den Grünen, sondern an der Gier der Stromversorger.

Zudem hat die Vorgängerregierung Energieversorung zu Grunde gerichtet. Es sind allein im Bereich der erneuerbaren Energien 140.000 Arbeitsplätze in Deutschland von der Regierung Merkel vernichtet worden. Deutschland war Marktführer bei Solarzellen und Windrädern. Das wurde gezielt zerstört durch Peter Altmeier und seine Spießgesellen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Energie-Der-Niedergang-der-deutschen-Solarwirtschaft-id41477701.html

Die Grünen bemühen sich, diesen Scherbenhaufen wieder zu sortieren und uns auf einen guten Weg zu bringen.

https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/erneuerbare-energien/erneuerbare-energien-in-zahlen

Hast Du noch mehr Beispiele?

vanOoijen  04.05.2024, 08:19
@realsausi2

Ich will das es Raucher-Clubs gibt, wie in allen Bundesländern außer NRW, Berlin und Bayern.

Ich hasse es im Winter oder bei Regen vor die Tür gehen zu müssen. Und manchmal darf man nicht einmal sein Getränk mitnehmen.

Daher gehe ich nur noch im Sommer in die Gastronomie, wenn ich draußen sitzen kann.

Ich möchte trinken UND dabei rauchen. Nicht das eine oder das andere.

Ich werde mich an diese Gängelei nicht gewöhnen und halte von Rauchverboten generell nichts. Das ist Diskriminierung. Getrennte Bereiche und eine Rauch-Absauganlage reichen auch.

Bezüglich Solarenergie hast Du recht. Das war Merkel mit ihrer bescheuerten Auffassung der Staat wäre eine schwäbische Hausfrau. Ein Staat kann sich aber nicht reich sparen, sondern nur reich investieren. Die Chinesen wissen das. Die deutschen Konservativen nicht. Wie die SPD zustimmen konnte diese bescheuerte Schuldenbremse ins Grundgesetz zu schreiben ist mir unverständlich.

Dieser Mist behindert die Politik heute zusätzlich.

Die Schuldenbremse muss weg. Ich bin für massive neue Staatsverschuldung. Wir bräuchten ein Sondervermögen von 250 Milliarden für den sozialen Wohnungsbau. Es fehlen in Deutschland 800.000 Wohnungen im günstigen Segment. Die baut die Privatwirtschaft nicht.

realsausi2  05.05.2024, 00:10
@vanOoijen
Ich möchte trinken UND dabei rauchen. Nicht das eine oder das andere.

Ich möchte Trinken und Essen, ohne dabei eingeräuchert zu werden. Ich werde mich an diese Belästigung nicht gewöhnen.

Die Schuldenbremse muss weg.

Sehe ich genauso. Jeder investierte Euro kommt mit Kollegen wieder zurück.

Super

Meine Partei. Die einzigen die sich um den Fortbestand der Zivilisation kümmern.