War es ein Fehler der Grünen-Parteiführung Lützerath für den Klimaschutz aufzugeben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 20%
Andere Meinung 12%

6 Antworten

Nein

Das war eine bedächtige, kompromissorientierte und erst deshalb den Klimaschutz voranbringende Entscheidung.

Nein

Nein, die Kohle wird bis 2030 verstromt, würde sie nicht benötigt, würde RWE auf Lützerath verzichten. Statt dessen Strom aus Polen zu importieren, würde keinen Sinn ergeben, weil die auch Braunkohle verfeuern.

Nein

Lützerath ist Teil eines großen Kompromisses.

Deswegen kann man Lützerath nur im Gesamtkontext dieses Kompromisses sehen.

Andere Meinung

Wenns auch schwer fällt zu glauben - Die Grünen stellen weder die Alleinregierung noch haben sie die absolute Mehrheit im Bundestag.

Ja

Ich finde es voll cool wie viele jetzt dagegen demonstrieren würde am liebsten selber hin aber ist von Stuttgart zu weit und erlaubt mum eh nicht (bin erst 13)

Nelson100  16.01.2023, 12:32

Und wieder einmal hat sich eine Erziehungsberechtigte als klüger als ihr Nachwuchs erwiesen.