Wie findet ihr die Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Schlecht 66%
Gut 34%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das selbst als CDU-ler so pauschal nicht beantworten.

Der links-ideologische Flügel der Partei schadet Deutschland innen- aber vor allem außenpolitisch massiv.

Die Realos (siehe z.B. Hr. Kretschmann) haben erkannt, dass Wirtschaft - und da insbesondere der Mittelstand - nicht überfordert werden darf. Gleiches gilt für die Bevölkerung, die für mich erstaunlicherweise zu einem gewissen Teil auch die einfachsten Widersprüche der grünen Leitfiguren nicht wirklich entsprechend in den Umfragen bewertet. Ergebnisse der Grünen immer noch im Bereich um 14% sind für mich nicht nachvollziehbar (Bundestagswahl: Neueste Wahlumfragen im Wahltrend | Sonntagsfrage #btwahl (dawum.de)).

Aussagen zu den ukrainischen AKWs oder auch die unsensible Besserwisserei in fremden Ländern sind Beleg für die fehlende Kompetenz und Weitsicht. Vor allem sehe ich aber, dass eine Partei mit knapp 15% Wahlstimmen mit einer nicht zu unterschätzenden "Selbstherrlichkeit" den leider noch schwächeren Seniorpartner SPD praktisch vorführt.

In den grün geführten Ministerien ist ebenfalls die Ideologie vorherrschend und auch da fehlt es an einer gründlichen Arbeit. Dies in Kombination mit fehlender Management- und/oder Führungsqualität führt leider zu so medienwirksamen Gesetzesvorlagen wie dem Heizungsgesetz und das auch noch mit Sachkritik von Fachleuten aus dem Handwerk.

Man darf aber die Grünen nicht alleine kritisieren. Ich sehe insbesondere einen extrem schwachen Kanzler, der seine Führungsaufgabe, gerade im Bezug auf seine Juniorpartner, überhaupt nicht wahrnimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

oklein  11.06.2023, 22:57

Danke 😊

Schlecht

Was soll ich dort gut finden. Ausbildung ist bei allen vorhanden, welche im Bundestag sitzen,- ja oder nein -????? Studiumsabschluß mit Dr. Titel im Bundestag, - ja oder nein -???? Arbeitsplatzerfahrung bei den Bundestagsleuten, - ja oder nein -???? So und nun das gleiche Thema bei der AfD Führung. Da wirst du gewaltig suchen müssen!!!!! Bald ist es soweit, im nächsten Herbst geht der "grüne Kahn" vorläufig unter. Total absaufen wird er bei der nächsten Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

verreisterNutzer  19.10.2023, 15:52

Wenn jemand ganz viele ????? oder ganz viele !!!!!!! macht, dann hat er bestimmt recht. Vermutlich sind genau solche, die deutsch so verhunzen, gegen gendern !!!!!?????

Schlecht

Sie sind weltfremd und egozentrisch, zwingen ihre abgehobene Ideologie dem Volk auf. Es geht ihnen allein darum, den Deutschen ihre Wahnvorstellungen aufzuzwingen, egal wie es den Bürgern damit geht. Sie fahren das Land bewusst an die Wand, um danach ihre Idee von Sozialismus umzusetzen.

Von der früheren Umwelt- und Friedenspartei, die das Gute wollte, ist nichts mehr übrig. Ich kann nicht verstehen, was daraus geworden ist und wie das geschehen konnte.

JackONeill282  12.06.2023, 23:06

Schön dahergeschwetzt. Ist halt absolut falsch.

verreisterNutzer  19.10.2023, 15:54
zwingen ihre abgehobene Ideologie dem Volk auf.

ja dieser Zwang! Wie gelingt ihnen dieser Zwang nur, was anderen Parteien nicht gelingt?

Schlecht

Bin eh keine Grünenwählerin, aber für den Umweltschutz haben ihre Vorgänger einiges Positives in Bewegung gesetzt. Ich kann mich mit der Politik unserer Außenministerin und unseres Wirtschaftsministers nicht anfreunden. Auf deren aktuellen Fachgebieten lagen - mit Ausnahme von Joschka Fischer- auch m.E. noch nie die Kernkompetenzen der Grünen

Sandlerkoenig07  11.06.2023, 11:00

Frau Baerbock ist ja noch "vom Fach" - aber der "Wirtschaftsminister" Habeck - ein Dilettant! Früher sagte man mal "Wer nichts wird, wird Wirt" - muß jetzt wohl heißen "...wird Wirt-schaftsminister".

Schlecht

Sie sind halt eine richtige "Wasser predigen und Wein trinken"- Partei

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik