Wie findet ihr die Grünen?

8 Antworten

Bist du schon mal länger irgendwo im Rahmen eines generellen Tempolimits gefahren? Offenbar nicht, denn sonst würd dich vermutlich ein solches weniger stören ;-) Es läuft nämlich viel entspannter ab - und schneller durch kommst du oft auch. Mal ab davon, kannst du bei uns in D doch selten wirklich schnell fahren. Entweder ist zu viel los, oder es herrscht eh grad irgendein Limit, oder es befinden sich auf der linken von 2 Spuren zu viele Voll-Kevinns, die mit völlig unangepasster Geschwindigkeit herumdrängeln... langer Reder kurzer Sinn: Ob grün oder nicht, ein generelles Tempolimit zumindest auf zweispurigen Strecken wär schon besser...

grngwt  27.03.2024, 00:06

Autobahn im Ausland ist ein Dreck, wenn man Hunderte Kilometer in Urlaub fährt, alles frei ist und man trotzdem ständig 120 fahren muss ist sowas von schwachsinnig und reinste Autofahrer-Schickane, einfach nur gequirlte Scheisse

Leon777227
Beitragsersteller

In Frankreich gefahren einfach zum kotzen pfui Teufel nie wieder Alles frei 130 100 km gefahren dann nicht mehr ausgehalten dann über 200 kmh geblitzt 1500 Euro Strafe nie wieder

JanJa123  04.01.2024, 23:48
@Leon777227

Du erwartest jetzt aber kein MItleid?! Dass geblitzt zu werden in F recht teuer ist, war doch vorher klar :-D Ich bin letztes Jahr bei meiem Frankreich-Trip rund 2400 km dort gefahren - ich wär am liebsten umgedreht, als ich weder in D war...

paprikaw22  05.01.2024, 08:35
@Leon777227

naja, 1500€ sind hier eh noch milde. Leuten wie dir sollte man überhaupt den Führerschein wegnehmen, da du offenbar nicht geeignetdafür bist.

Ob Grün oder nicht Grün: Tempolimit 120... 120 ist doch ok- wo ist das Problem?

Ich selbst fahre ziemlich viel Auto (20,000km Jahr), fahre aber nur ganz selten über 110. Und dabei war es mir noch nie zu langsam. In Österreich ist die Höchstgeschwindigkeit 130km/h. Auf Schwedens Autobahnen 120km/h. Ich würde verstehen, wenn sich jemand über 100km/h aufregt, aber 120 ist doch völlig ok.

Leon777227
Beitragsersteller

Drecks 120 will 250 fahren

paprikaw22  04.01.2024, 22:54
@Leon777227

Dann besorg dir auch gleich einen Organspenderausweis...niemand braucht Tempo 250...das ist verantwortungslos.

Leon777227
Beitragsersteller
@paprikaw22

120 ist verantwortungslos ist zum Kotzen und Einschlafen und man wird ADHS hibbelig und agresiv und kann Autos wegcrashen

Es gibt kein Land in Europa außer Polen und nur sehr wenige in der Welt, in dem man über 130 km/h fahren kann und kein Industrieland, in dem es kein Tempolimit gibt. Scheint etwas extrem normales zu sein.

notting  04.01.2024, 21:44

Das stimmt nicht: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tempolimit-autobahn-italien-tschechien-150-kmh-anhebung/

Mal abgesehen davon wird die Sicherheitstechnik immer besser bzw. sind wohl Ewiggestrige die ein TL verlangen, das sich Leute bei einem viel schlechteren Stand der Sicherheitstechnik ausgedacht haben.

notting

PlanckEinstein  04.01.2024, 21:57
@notting
Das stimmt nicht

Tatsächlich, seit dem 1. Januar hat sich das geändert, das war in meiner Übersicht noch nicht drin.

Allerdings: "Die Autofahrer profitieren davon nur selten, insgesamt sind es nur mehrere dutzende Kilometer, wo 150 km/h zulässig sind."

Ich finde sie eigentlich gar nicht so schlecht.

obwohl ich auch gegen 120km/h Tempolimit bin.

Ich war mal Grünen-Stammwähler!

Ich wähle sie seit vielen Jahren deshalb nicht mehr, weil sie mit dem Islamismus kuscheln - und DAS, das finde ich zum Kot... grottenschlecht!

paprikaw22  04.01.2024, 22:50

Leider hast du da Recht, was das Kuscheln mit Islamismus berifft. Aus dem Grund wähne ich auch nicht mehr Grün.

Goldlaub  04.01.2024, 21:38

Wie machen die Grünen das - mit dem Islamismus kuscheln?

CarlosMerida  04.01.2024, 23:07
@Goldlaub

Z.b. Claudia Roth (so muss man erst mal heißen, wenn man bei den Grünen ist!:( - die findet den Islam BUNT! - .... BUNT???? schwarze Vermummenschanzung = bunt???

Die Grünen haben zu sammen mit Linken und der SPD in Berlin verhindert, dass es eine Anlaufstelle für religiöses (= ISLAMISTISCHES!!!) Mobbing geben soll, weil das ja zu "Diskriminierung" führen könnte! ..... geflissentlich ignorierend, dass die Religion, die mit Abstand am schlimmsten diskriminiert, der Islam ist!

CarlosMerida  08.01.2024, 22:25
@Goldlaub

Die Diskriminierung ist doch schon da: Von Moslems gegen den Rest der Welt! - Da sollten sie sich nicht wundern....

CarlosMerida  09.01.2024, 20:54
@Goldlaub

Nein: Da möchte ich gerne AUFKLÄREN: Über und gegen die Scheinheilige Opfer-Rhetorik so vieler Moslems!

Goldlaub  10.01.2024, 11:57
@CarlosMerida

Danke für deine Antwort.

OK. Wie du weißt, gibt es solche und solche! Klärst du auch über die Opfer-Rhetorik der Israelis auf auf? Im AT wurden sie den Berichten nach als außerwähltes Volk Gottes bezeichnet. Sie wurden verfolgt und getötet. Doch sie führten keinen Krieg! Vielleicht deshalb? Fast alle kriegsführenden religiösen Gruppierungen behaupten ja, nur im Namen ihres Gottes Krieg zu führen. Das tun jetzt die Israelis nicht, klar.

Ghandi z.B. wählte den Weg des gewaltfreien Widerstandes! Das Credo des gesamten Neuen Testamentes ist die Friedfertigkeit und Gewaltfreiheit! Lassen wir das Religiöse diesbezüglich weg - warum nicht auch bei den Muslims?

Sind auch nicht meins. Aber Tempolimit wär jetzt mein geringstes Problem.