Was findet ihr an den Grünen am schlechtesten?

2 Antworten

Die (Boulevard-)Presse, die alle sinnvollen Ansätze zerreißt und durch den Dreck zieht, viel stärker, als ich das bei anderen Regierungsparteien je gesehen habe. Und als Folge davon die schlechte Stimmung in der Bevölkerung und deren Ablehnung all der wichtigen Ziele, die schon seit 40 oder 50 Jahren hätten verfolgt werden müssen, seit mindestens 15 oder 20 Jahren auch sehr dringend mit Top-Prio. Aber es ist von den Regierungen der letzten Jahrzehnte solange verschlafen worden, bis wir jetzt wirklich massive Probleme mit der Umwelt bekommen. In DE und weltweit. Die massiven Klimaprobleme und deren Folgen, die jetzt überall zutage treten, sind nicht mal eine leichte Brise gegen den Sturm, der uns noch erwartet.

Und jahrzehntelang habe ich auch viele Leute reden hören, wie dringend sie das sehen, die Politik müsste mal hier und die Politik müsste mal dort, ... und nun kommt einer, Robert Habeck, der die längst überfälligen Maßnahmen anpacken will, und es wird nur gejammert, gejammert, gejammert. Ich will aber keine Wärmepumpe, ich will aber meine Spritschleuder weiter fahren, ich will aber billigen Strom, ich will mich nicht an dem Wandel zur Umweltverträglichkeit und Klimaneutralität beteiligen....

Also für mich ist es ganz klar: Es gibt vieles, was ich auch an den Grünen kritisiere, wo ich mir andere Entscheidungen und andere Kommunikation wünschen würde, aber mit Abstand das Schlechteste ist die überzogen negative Presse und die ungerechtfertigt schlechte Stimmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind pro NATO, pro Kiew, pro EU, pro BRD, pro parlamentarische Demokratie pro Parteiensystem, pro wissenschaftlichen Fortschritt. Alles was viele Deutsche hassen.