Wie findet ihr die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sollten noch strenger sein 48%
Sollten gelockert werden 38%
Ausreichend 14%

11 Antworten

Ausreichend

Mindestabstand + Maskenpflicht sind ausreichende Maßnahmen solange diese auch von der weitreichenden Bevölkerung akzeptiert und durchgeführt werden.

Ansonsten muss man zurück zur Kontakt- oder Ausgangssperre wenn's einige Idioten nicht kapieren wollen.

ronalda  27.04.2020, 13:33

Ich kapiere es durchaus. Nur leider ist Abstand halten nicht immer möglich, es sei denn man lebt einsam mitten in der Pampa

emesvau  27.04.2020, 13:34
@ronalda

Natürlich ist das möglich, wenn man nur will.

ronalda  27.04.2020, 13:36
@emesvau

Nein, ich versuche es, aber oft klappt es nicht, weil einfach zu viele Leute auf zu wenig Fläche leben. Am schlimmsten finde ich junge Leute. Die nehmen gar keine Rücksicht.

Sollten gelockert werden

Nach meinem Eindruck lassen sich unsere Regierungsvertreter von ein paar angstgestörten "Fachleuten" beraten und merken nicht, dass diese tollen Berater RKI wie WHO hauptsächlich völlig unnötige Angst schüren und dabei noch massive Eigeninteressen vertreten.

Die wirklich kompetenten Virologen wie Professor Bhakdi werden totgeschwiegen.

Es wird Zeit, dass sich die Aktionen in der Nikoleikirche in Leipzig wiederholen, die vor 30 Jahren sehr viel Gutes gebracht haben.

Sollten gelockert werden

Es wird Lockerungen geben müssen.

Die Realität muss einfach mal akzeptiert werden... Das Bedeutung der Virus ist da und der wird Voraussichtlich die nächsten Jahre ein ernsthaftes Problem bleiben.

Wir müssen jetzt eine "neue Normalität" schaffen für die nächsten Jahre mit soviel Lockerungen wie möglich und soviel Regeln/Maßnahmen wie nötig. Es gilt also einen Mittelweg zu finden wo auf der einen Seite das Gesundheitssystem nicht überlastet wird auf der anderen Seite die Wirtschaft weiter laufen kann aber auch Bereiche wie Bildung und Kultur.

Nehmen wir an "Wuhan style" ist die Null und unser altes Leben die 10 dann sind wir momentan auf einer 3/4 wir müssen aber auf eine 7/8 kommen. Nur so lassen sich die nächsten Jahre durchhalten.

Sich zuhause einzuschließen und auf ein Impfstoff warten ist das Prinzip Hoffnung worauf man sich nicht verlassen kann und auch garnicht durchzuhalten ist

666evil  27.04.2020, 13:43

Sagt der wo sich Couchpotao nennt. Bildung und Kultur? Unser Land gibt schon seit Jahren einen Fiсk auf Bildung sieh dir nurmal die Schulen an die alle schon auseinander fallen wo ein Lehrer 35 Schüler unterrichten darf. Was Kultur angeht.... Dein Ernst? Das ist doch ein Witz! Das letzte was in so einer Situation wichtig wäre ist Kultur. Man kann auch ohne Weinfeste und Klubveranstaltungen Leben. Selbst die Wirtschaft kann und wird sich erholen. Deine Alte hingegen kommt nicht mehr von den Toten zurück!

Couchpotao  27.04.2020, 13:47
@666evil

Du kannst dich ja gern die nächsten Jahre zuhause einzuschließen,das steht dir weitestgehend frei.

Sollten gelockert werden

Die Neuinfektionen gingen bereits vor Beginn der Maßnahmen zurück.

Diese Maßnahmen, so wie sie eingeführt wurden, dienten nicht dazu diejenigen zu schützen, denen das Virus gefährlich werden kann. Sie sollten von Anfang an Angst verbreiten. Deswegen wurden zuerst die Kinderspielplätze und dann die Altenheime geschlossen und nicht umgekehrt.

Es hätte völlig ausgereicht große Veranstaltungen abzusagen, stattdessen wurde immer wieder noch eine Veranstaltung "mitgenommen" (um doch für ein paar Infizierte zu sorgen?).

Diese Maßnahmen sind Tests, wie weit man mit uns gehen kann und offenbar hat der Deutsche aus seiner Vergangenheit nicht gelernt und macht alles mit. Sogar die Denunzianten machen wieder von sich reden.

Chinama  27.04.2020, 14:43

Da kann ich nur zustimmen. Ich gehe allerdings davon aus, dass die verantwortlichen in der wahl ihrer Berater kein gutes Händchen hatten.

W4hrheitsf1nder  27.04.2020, 14:47
@Chinama

Schlimmer ist dass sie jetzt nicht einfach zurück können weil sie ihr Gesicht verlieren würden .. deswegen halten sie auch weiterhin an den Maßnahmen fest und lockern jetzt alles nach und nach damit es den Anschein hat dass sie alles richtig gemacht haben ..

Sollten noch strenger sein

Es gibt immer noch etliche , die meinen, alle Vorsichtsmassnahmen und Anordnungen gelten nur für andere, natürlich für sie selber - nicht.

Und diesen Leuten sollte man eine Zwangsschulung verpassen, damit sie sich auch daran halten.

W4hrheitsf1nder  27.04.2020, 14:13

Vorher sollte man Leuten wie dir erstmal ne Zwangsschulung in Sachen Bildung verpassen.
Die Maßnahmen haben keinen Effekt der sich in Zahlen nachweisen lässt.
Man kann auch sagen dass diese sinnlos sind ..

Userhm  27.04.2020, 14:37
@W4hrheitsf1nder

...nicht nachweisen, sinnlos....DEIN KOMMENTAR DAZU - DER war sinnlos und völlig überflüssig.

Und wer keine Statistiken lesen kann, ..........

W4hrheitsf1nder  27.04.2020, 14:40
@Userhm

Dann bitte, zeige mir eine Zahl/Statistik an der der Effekt der Maßnahmen ersichtlich ist.

Bedenke dass die Reproduktionszahl schon vor dem Lockdown unter 1 war und es logisch ist dass die Zahlen ab diesem Zeitpunkt sinken.

Also, ich höre ..