Coronamaßnahmen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Okay 28%
lockern 18%
etwas lockern 15%
aufheben 15%
etwas verschärfen 15%
verschärfen 5%
corona existiert nicht 3%

13 Antworten

Okay

Die Maßnahmen sind meiner Meinung nach ok, allerdings sollte man es mit den Lockerungen, die es zur Zeit gibt, nicht übertreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit deutscher Politik ganz gut aus.
Okay

Fuer weitere Lockerungen ist es zu frueh, das setzt alles aufs Spiel. Leider gibt es zu viele Menschen, die Lockerungen ausnutzen und andere in Gefahr bringen.

Edison2
Beitragsersteller

Gute Einstellung

Okay

Experten sagen ja, dass es wichtig ist, dass wir uns gegen Corona schützen. Deshalb ist es richtig, dass der Staat Maßnahmen nimmt.

Ob die Maßnahmen so richtig sind, kann ich nicht beurteilen. Ich bin kein Experte.

Der wirtschaftliche Schaden und die Gefahr vor Corona müssen gegen einander aufgewogen werden. Ohne Wirtschaft sterben wir. Mit Corona sterben wir. Es ist kompliziert.

Befürchte sowieso eine zweite welle, da meiner Meinung nach zu früh gelockert wird und die Leute dadurch wieder unvorsichtiger werden...

Grisu572  24.05.2020, 10:46

Gott sei dank gehen die Fallzahlen zurück in bayern

etwas lockern

Die "normale Normalität" fehlt einfach an so vielen Ecken und Enden!

Aber man muß erst wenig lockern,3 Wochen warten - da erst dann die Auswirkungen gesehen werden können (wegen der Inkubationszeit),und danach wieder etwas weiter lockern,usw.! ;-)