Wie findet ihr den Islam??

21 Antworten

Die Frage ist zwar ne Weile her, aber ich will meine Meinung äußern.

Ich bin 18 Jahre männlich.

Ich bin Muslimisch aufgewachsen, habe an Gott geglaubt.

Mit 16 Jahren habe ich mir mehr Gedanken gemacht. Und ich glaube nicht mehr an Gott, nur an die Wissenschaft.

Es ist für mich persöhnlich Schwachsinn das nach dem Tod etwas kommt.

Wenn wir z. B. was macht, was haram ist wie z. B. Lügen. Als ob Gott eine strichliste Macht.

Wisst ihr was ich mein, so ein humbuck.

Und nach dem Tod kommt ja angeblich was.

Dann begründet ihr mir bitte diese Aussage, die ich mir selbst gestellt habe:

Wo waren wir bevor wir geboren sind?

Richtig im nirgendwo, wir waren einfach nicht da, weil wir nicht auf der Welt waren.

Nach dem Tod, werden wir auch nicht mehr auf der Welt sein, außer unsere Leblose Leiche die auch mal verrottet.

Wir werden auch wieder im nichts landen.

Danke.

Bitte um Ergänzungen oder Meinungen.

AymanAlshian  14.09.2022, 21:03

Du warst nie muslim du lügner 😂😂😂

verreisterNutzer  31.12.2022, 11:40

Voll traurig....

Egal du wirst schon sehen was nach dem Tod kommt.

Bestimmt großer Schock für deine Eltern

InLoveWithA80  18.04.2023, 22:20

Wie denkst du darüber heutzutage? Ich glaube das man nach dem Tod als ein anderes Lebewesen wiedergeboren wird.

Crazhuiz  10.10.2023, 12:46

Wir haben vor den leben nicht existiert weil wir nicht erschaffen wurden in dem Zeitpunkt schlauer. Das macht kein Sinn vor den leben zu leben, man wird erschaffen und dann lebt man, man stirbt und die Seele lebt weiter im Paradies nach dem warten im Grab. Und das haram ist nur für dein eigenes Leben, wir Muslime machen nicht Verrückte Partys, trinken schädlichen Alkohol, rauchen, durchs Gebet lernen wir auch Disziplin, wir sind nicht mit jeden dritten mädchen zusammen

etc.

Ich Persönlich bin der Meinung das der Koran die größte und weit verbreitete Lüge, die je ein Mensch erbringen konnte. Sie wurde von Mohammed geschrieben, der sich selbst als Prophet und Gesandter Allahs bezeichnet. In diesem Korankommentar werde ich nur anhand des Korans beweisen, dass das nicht stimmt, sondern der Islam nur eine erfundene Religion Mohammeds ist mit einem erfundenen Gott, der seine Religion auf die Religion der Juden und Christen aufgebaut hat und versucht hat diese Gruppen mit seiner Religion zu erreichen, aber ohne Erfolg. Denn es ist auch verständlich, wenn der Koran durch seine Lügen, Widersprüchen, Hass- und Mordpredigten für jeden Menschen total unglaubwürdig erscheint. Dabei muss man nicht besonders intelligent oder gebildet sein, da sich der Koran manchmal nur innerhalb von ein paar Versen so eindeutig widerspricht, dass es jedem auffällt. Vor allen gibt es kaum ein Moslem, der den Koran und die Bibel gelesen hat, denn nur so kann man viele Lügen und Widersprüche ausfindig machen, denn der Koran basiert auf die Bibel, wie es Mohammed selber darin sagt. Ich will mit diesem Kommentar kein Hass provozieren und es soll auch keine Volksverhetzung auf die Moslems sein. Es soll nur eine Aufklärung sein zur Besinnung der Menschen, die sich eine falsche Meinung über den Islam gebildet haben – sowohl Moslems als auch Nichtmoslems. Ich will darauf aufmerksam machen, wie gefährlich dieser Glaube ist und was es von seinen Gläubigen fordert. Allah ist eine Kopie des biblischen Gottes und wird von Mohammed als den echten Gott dargestellt, der aber auch der Gott der Bibel und der Juden sein soll, was aber mit großen und eindeutigen Widersprüchen verbunden ist, da Mohammed die Dreifaltigkeit strikt ablehnt und vor allem Jesus als den Sohn Gottes. Mohammed sagt auch wörtlich, dass Abraham ein Moslem war (siehe unten), was allein aus dem Grund nicht sein kann, dass er 2161 v. Chr. Gelebt hat und der Islam 500 n. Chr. entstanden ist.

Nach dem was ich bisher gelesen habe widerspricht es sich ununterbrochen. Der Islam fordert, dass die Gläubigen die Welt von den Ungläubigen befreien müssen. Ein Christ ist doch gläubig, wieso muss man die Welt davon befreien? Was soll das für ein Sinn ergeben? Welcher Gott lässt einen Menschen allein über Leben und Tod entscheiden? Sowas macht doch überhapte keinen Sinn! Welche Rolle spielt Gott dann noch in unser Leben wenn wir selbst die größte Macht in unserer Hand nehmen?

„Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen”.(2:191)

Ich mein ich will den Islam keinesfalls als "boshaft abstemplen" aber, jeder ist Sünder ob gläubig oder nicht. Im Islam gilt der Selbstmord als die größte Sünde, richtig? Wie schafft man dann jemanden davon zu überzeugen, dass er 72 Jungfrauen im Himmel bekommt für ein "Selbstmordattentat"? Ich will nicht sagen, dass alle Terroristen Muslime sind, die Deutschen haben da die befleckteste Weste. Nur wie bringt man einen "Gläubigen" dazu, die größte Sünde zu begehen? Ist das nicht widersprüchlich zum Glaube/Religion? Ist doch lachhaft dumm!! Einfach lächerlich!!

Und wie kann man einer Religion folgen welche im täglichen Gebät, Christentum und nicht Gläubige tatsächlich VERDAMMT? Ich mein das ist doch Krank, jetzt mal ernst leute. Keine Ahnung was da draußen vorgeht, für mich jedoch ergibt das ganze überhaupt keinen Sinn. Ich Persönlich habe keine Religion, und bin auch der Meinung das ich keien für brauchen werde um in den Himmel zu kommen.. ich brauche lediglich meinen Glauben an Gott. Wie Ihn die Menschheit nun auch nennen mag, für mich Persönlich gibt es nur Einen.

"Rein ist das Sein; "nicht Handeln", "nicht Denken", "nicht Fühlen"; "wahre Liebe" in unendlicher Ewigkeit."

InLoveWithA80  18.04.2023, 22:32

Ja das der Islam von einem Mann gemacht wurde um macht zu generieren Denke ich auch.. es ist offensichtlich das es für Männer gemacht ist weil Männer die Kämpfer sind die gebraucht wurden/werden.

Die Jungfrauen mit schwellenden Brüsten im Himmel sagt schon alles. Und das ein Mann mehrere Frauen und sogar Kinder heiraten darf... Das die Frau viele Kinder geberen soll.. das ist schlimmer als die Nazis in dem Gebiet..

Zum Glück wachen die Leute allmählich auf.

99% der Muslime sind reingeboren und haben keine Ahnung von ihren Schriften. Sie behaupten sie haben nur Angst vor Gott haben aber nichtmal den Koran gelesen und gelten laut ihrem eigenen Gott als ungläubig.

Die einzigen Muslime die wirklich gottesfürchtig sind sind die Männer vom IS usw

Crazhuiz  10.10.2023, 12:52

Lies den Koran, nicht falsch übersetzte Schriften. Du hast nichts vom Islam verstanden. Jesus also unser Prophet, wurde von Gott gesandt, um den leuten zu sagen dass Allah der einzige Gott ist. Die Christen aber machten ihn zu einen Gott aufgrund seiner Gott gegebenen Kräfte. Der Prophet Mohammed war ein analphabet also ergibt deine Aussage keinen Sinn. Es wurde mir Mohammed übermittelt, welcher es dann seinen Gläubigen nennt, die es schrieben. Diese wörter wurden von Gott an Mohammed gesagt. Im Islam ist das töten eine große sünde und man darf ja nur im Krieg gegen die Gegner, welche weder aufgeben noch aufhören unschuldige zu töten, nur dann darf man sie töten.

Ich bin Buddhist und habe grundsätzlich nichts gegen Menschen anderen Glaubens - allerdings fällt mir am Islam die sehr konservative Auslegung durch einige Muslime negativ auf.

Wenn untersagt wird, den Quran zu hinterfragen und man blind alles glauben soll, da andernfalls Höllenstrafen drohen, finde ich das sehr primitiv.

In diesem Fall ist die Religion einfach ein Machtmittel um Menschen in Angst zu versetzen, zu manipulieren und zu kontrollieren.

Auch die Weigerung mancher Muslime, ihren Glauben an die heutige Zeit anzupassen und beispielsweise völlig unnötige Kleidungsvorschriften zu ignorieren fällt mir negativ auf.

In einigen Aspekten scheinen konservative Muslime sehr weltfremd zu sein - vor allem viele angenehme Dinge wie Musik, werden als "haram" (verboten) angesehen.

Manchmal könnte man meinen, für Muslime wäre auch das Atmen "haram" weil Ungläubige die gleiche Luft atmen. Diese ganzen Verbote halte ich für völlig übertrieben.

Die Sexualmoral sehe ich ebenfalls als zu restriktiv und nicht mehr zeitgemäß an. Keine Partnerschaft ohne Ehe, das Verbot der Masturbation - alles Verbote für völlig normale Dinge.

Natürlich gibt es auch in anderen Religionen sehr konservative und extreme Auslegungen, etwa im Judentum oder Christentum -der Islam scheint jedoch jene Weltreligion zu sein, die momentan am radikalsten ist.

Das mag daran liegen, dass der Islam eine sehr junge Religion ist und sich erst noch weiter reformieren und verändern muss.

Das festhalten an veralteten Regeln ist jedenfalls keine Hilfe bei der Akzeptanz des Islam durch Andersgläubige

Legion495  12.08.2015, 22:45

Das ganze Problem dabei ist das diese Heilige Schrift dessen Namen ich mir nie merke ja als Zitat Gottes gilt folglich keine Änderung-was ich ziemlich schlimm finde und ich stimme dir in jeden Fall den du aufgezählt hast voll zu.

Enzylexikon  12.08.2015, 22:48
@Legion495

Dazu kommt dann noch die Diskriminierung von Frauen durch Zwangsheiraten, mangelnde Emanzipation, die Ablehnung von Homosexualität...die Liste der Toleranz-Defizite bei einigen Muslimen ließe sich noch fortsetzen.

Wie gesagt, solche Probleme haben auch andere religiöse und weltanschauliche Gruppierungen - doch meiner Meinung nach tritt dies nirgendwo so deutlich auf, wie beim Islam.

SaOb1104  12.08.2015, 23:06

Mein Freund,
Keine Frau wird im islam gezwungen zu heiraten.
Es gibt Kulturen die das machen ( z.b Indien)
Aber das ist eine Kultur und keine Religion :)

Musik ist dadurch Haram, weil der Beat der Musik dein Herz Manipuliert.
Die Musik bringt einen zum nachdenken und z.b kann sie auch auslösen das du Suizid beginnst weil du depressiv bist und solch eine Musik gehört hast.

Und ja, man soll dem islam blind vertrauen.
Stell dir vor da ist Bill Gates und er steht mit 100 Koffern voller Gold im Wert von über 1 Billionen Dollar, würdest du nicht mit ihm mit gehen?
Ohhh doch das würdest du auch wenn du jetzt nein sagst.
Der islam ist sehr leicht aufgebaut und zwingt keinen einzigen Mensch zu beten.
Nehmen wir an der Lehrer gibt dir Hausaufgaben du sollst sie bis morgen erledigen.
Du kannst sie machen und du kannst sie nicht machen, aber du weist wenn du sie nicht machst bekommst du Ärger, und so ist es mit dem islam und Gott.

Und ja, homosexualität ist verboten.
Gott hat Adam und eva erschaffen und nicht Adam und Peter.

Und die ISIS sind keine Muslimen, denn die schlimmste Sünde im islam ist selbstmord. Sie geben sich als Muslime aus, aber ihnen wurde eine gehirnwäsche gegeben.
Die Amerikaner stecken da hinter. Sie könnten wenn sie wollen schon längst die ,, ISIS" töten aber machen sie nicht weil sie da hinter stecken.
Die Amerikaner hassen Muslime seit hunderten von Jahren.

Ich hoffe Gott leitet sich recht mein Freund :)

telesphorus  12.08.2015, 23:24
@SaOb1104

"Die Musik bringt einen zum nachdenken"

Ist denken denn nicht wundervoll?

LibertyFire  12.08.2015, 23:27
@telesphorus

Ist denken denn nicht wundervoll?

kritisches Denken gegenüber den Behauptungen eines Arabers, der vor 1600 Jahren lebte, jedenfalls nicht ^^

LibertyFire  12.08.2015, 23:38
@SaOb1104

@ SaOb1104

- Homosexualität ist nicht nur verboten, sondern wird im Islam auch noch mit dem Tode bestraft. Das spricht nicht gerade für den Koran. Und mit grausamen Bibelzitaten brauchst du jetzt auch nicht ankommen, es geht hier nämlich nur um den Islam.

- Deine Musik-Aussagen sind lächerlich und unwissenschaftlich

- IS ist nur ein Resultat aus blindem Vertrauen gegenüber dem Islam

, und so ist es mit dem islam und Gott.

Nur weil ich nicht zum Islam konvertiere werde ich in der Hölle geröstet? Auch das spricht nicht gerade für den Islam.

- Deine primitives Amerika-ist-an-allem-Schuld zeugt von deiner Gesinnung, die ein Feindbild sucht. Dass das auch vereinzelte Amerikaner mit dem Islam so machen, ist mir klar.

Enzylexikon  12.08.2015, 23:40
@SaOb1104

Aber das ist eine Kultur und keine Religion :)

Die Kulturen in denen das vorkommt - sogar in der Türkei - sind aber häufig vom Islam geprägt. Der Islam sollte sich gegen solch eine Kultur wehren.

Wenn Muslime diese Kultur aus ihren Ländern  mitbringen, kommt es dann zu den so genannten "Ehrenmorden".
Die Muslime aus diesen Kulturen müssen sich also ändern, wenn sich menschlich sein wollen.

Du kannst sie machen und du kannst sie nicht machen, aber du weist wenn du sie nicht machst bekommst du Ärger, und so ist es mit dem islam und Gott

Das klingt erst einmal harmlos.

Das Problem ist, dass der Lehrer mir lediglich einen Tadel gibt, Gott aber gleich höllische Strafen androht.

Der Islam sagt zwar das Allah barmherzig ist, aber wenn du hier mal auf gutefrage die Antworten von Muslimen liest, dann sieht das anders aus.
Da heißt es dann entweder direkt, "man kommt für XY in die Hölle" oder es wird indirekt gedroht und eingeschüchter, etwa durch Formulierung wie "...du wirst nach dem Tod schon sehen, wer Recht hat".

Das ist emotionale Erpressung mit religiösen Ängsten.

Die Musik bringt einen zum nachdenken

Genau das mag ich eben nicht, - dieses "denke nicht so kritisch, glaube lieber".

Wir haben unseren gesunden Menschenverstand, und ich denke, wir sollten ihn auch nutzen dürfen. Religiöse Menschen könnten sogar sagen, Gott hat uns den Verstand gegeben.

Wenn eine Religion fordert, "du darfst nicht an der heiligen Schrift zweifeln", dann schränkt sie mein Denken ein - und das halte ich grundsätzlich für falsch.

Skepsis und Kritik sind für mich nicht die Einflüsterungen eines Teufels, oder bösen Geistes, sondern wichtig.

Stell dir vor da ist Bill Gates und er steht mit 100 Koffern voller Gold im Wert von über 1 Billionen Dollar, würdest du nicht mit ihm mit gehen?

Bill Gates kann ich sehen - Gott nicht.

Die Religionen versprechen  "nach dem Tod wirst du für deinen Glauben und deine guten Taten belohnt". Einen Beweis dafür gibt es nicht.

Das ist so, als würde mir Bill Gates einen Scheck ohne Unterschrift geben und sagen "wenn du brav bist, unterschreibe ich ihn später".

Warum soll ich viele religiöse Gebote einhalten, obwohl ich nicht einmal weiß, ob ich dafür belohnt werde?

Dieses Problem haben natürlich alle Religionen, die an einen Gott glauben, aber der Islam ist diesbezüglich sehr penetrant.

Und ja, homosexualität ist verboten.

Das halte ich für rückständig. Ich sehe im Islam zu wenig Wille, realistischer und moderner zu werden - auch im Hinblick auf die Homosexualität.

Menschen die als Muslime erzogen werden und entdecken, dass sie homosexuell sind, leiden teilweise schrecklich darunter, weil sie es für sündig halten - aber Homosexualität ist etwas völlig normales, das sich überall in der Natur findet.

Außerdem stört mich die Rechthaberei die manche Muslime an den Tag legen. Sie verhalten sich so, als hätte alleine der Islam die Zivilisation gebracht.

"Im Quran werden die Atome erklärt - göttliches Wissen"

Das sind alles nur Interpretationen, um den Islam als bedeutender und wichtiger darzustellen, als das, was er eigentlich ist - nämlich nur eine Religion unter vielen.

Ich halte allgemei.

Nichts von Religion. Fast alle kriege dieser Erde basieren auf Religionsberschiedenheit, also absoluter Bullshit. Außerdem ist im Koran nachweislich belegt, dass man seine Frau zu schlagen hat. BULLSHIt

SaOb1104  12.08.2015, 22:37

Hallo jaadeen :)
Kannst du mir ausdrücklich und belegen das im koran steht, dass man seine Frau schlagen soll (rezitiere und zeige mir diese Verse/ oder schick ein Foto von dieser Verse auch wenns auf arabisch steht).
Ich hoffe Gott rechtzeitig dich. :)

messi1234567890  12.08.2015, 22:42

Mashallah wie du dich wehrst ❤️

Zehra1211  12.08.2015, 22:49

1. Religionskriege? FALSCH!! Die meisten Kriege werden gestiftet um Unruhen und Chaos in ein Land zubringen,  damit man es in ruhe ausbeuten kann. Was ist knapp? Öl! Wo sind die ganzen Kriege? In Ländern mit Öl Vorkommnissen?  Wer schickt seine ganzen Soldaten dahin um dort Kontrolle rein zu bringen und wer hat dann die Kontrolle?  Bitte denk mal weiter, wenn du etwas sagst und schau nicht so oberflächlich auf solche Themen, denn dieses ganze Religionskriegbla ist einfach nur ein gespieltes (aber gefährliches) Bild, was uns vermittelt werden soll, damit wir den Rest nicht mit bekommen..

Und zum zweiten Teil:

Das ist falsch. Zeig mir bitte mal wo das steht. Einer Frau darf niemals ein Leid zugeführt werden. Sie darf nicht verletzt werden oder erniedrigt werden, also auch nicht schlagen.

Phylangan  13.08.2015, 14:15
@Zehra1211

4,34 Sure

........ Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie........

bitteschön!

Ich mag den Islam nicht, wobei sich diese Ablehnung auf das islamische Offenbarungs-Buch "Koran" und nicht auf muslimische Menschen beschränkt.

Leider ist die gängige Kritik am Islam immer noch sehr "rechtslastig",so dass jemand, der den Koran ablehnt, aber keinesfalls die Muslime als Mitmenschen und Mitbürger, trotzdem leicht in eine rechte Ecke gestellt wird, was ich bedauere.

Der Koran ist nach meiner Einschätzung ein "schwaches Buch"und die von den fundamental Gläubigen oftmals hervorgehobene "Einmaligkeit" oder "literarische Qualität"konnte ich dort nicht entdecken, jedenfalls nicht in den deutschen oder englischen Übersetzungen. Auch keine Wissenschaft.

Was mir beim lesen des Buches immer wieder auffällt ist das Bild eines ausgesprochen grausamen und rachelüsternen Gottes "Allah", bei dem ich die Eigenschaften, die er sich selbst zuschreibt, wie Barmherzigkeit und Großmut nicht erkennen kann.

VieleFragen13  18.06.2020, 17:35

falls du mal ein guten Quran suchst : Quran und Kommentar von Muhammed Asad, jemand der selber konventiert ist und sich ausführlich lit der Geschichte vom Islam auseinandergesetzt hat und dir hilft den zu verstehen. (antwort kommt A BISSL zu spät aber ja)

SibTiger  18.06.2020, 19:23
@VieleFragen13

Danke für den gut gemeinten Rat, und schön, dass noch jemand auf eine ältere Frage reagiert. Das erlebt man leider selten

Ich habe übrigens u. a. auch die "Botschaft des Koran", von Muhammad Asad als den Koran neben mir hier im Regal stehen, den ich schon seit einigen Jahren regelmäßig selbst verwende.

Ich habe ihn übrigens schon hier vor 4 Jahren selbst als relativ beste Übersetzung empfohlen.

https://www.gutefrage.net/frage/quran-auf-deutsch-beste-uebersetzung#answer-232324621

Ich beschäftige mich schon sehr lange ziemlich intensiv mit Deiner Religion.

RobLucci60  26.04.2021, 23:32

Allah verzeiht alles, wortwörtlich alles außer sheirkh. Barmherzig würde ich Allah zusprechen. Theoretisch kann sogar ein nicht Muslim ins Paradies kommen denn solange man noch auf dieser Welt ist, ist es noch nicht zu spät. Achso noch ne kleine Ergänzung, Allah verzeiht alles aber du kannst jetzt nicht jedes Mal etwas verstoßen und um Verzeihung bitten aber das ist offensichtlich. Sorry falls sich diese Antwort nicht freundlich anhört aber ich schreibe diese Nachricht spät in der Nacht.

SibTiger  27.04.2021, 05:42
@RobLucci60
 Theoretisch kann sogar ein nicht Muslim ins Paradies kommen

Das ist allerdings eine Auffassung, wie sie im Islam leider immer noch selten zu finden ist. Beispielsweise Mouhanad Khorchide vertritt diese Meinung ebenfalls. Die meisten Muslime leider noch nicht.

Allah verzeiht alles aber du kannst jetzt nicht jedes Mal etwas verstoßen und um Verzeihung bitten aber das ist offensichtlich

Auch diese Meinung teilen (in Bezug auf Nicht-Muslime) die meisten Gläubigen, die ich bisher kennengelernt habe, leider noch nicht.

Sorry falls sich diese Antwort nicht freundlich anhört aber ich schreibe diese Nachricht spät in der Nacht.

Ich finde Deinen Kommentar nicht unfreundlich, sondern sehr neutral gehalten. Da bin ich von anderen Muslimen andere Sachen gewohnt.

Egosvmmaximilia  30.01.2024, 17:39

Ich sage dazu nur der islam ist barmherzig und liebevoll allah droht mit Strafe wenn man sich ihm widersetzt jede sure außer die 9 beginnt mit im Namen allahs des allerbamer des Barmherzigen und viele Suren zeigen seine Barmherzigkeit wie sure az zumar 39 53-66 "o meine Diener die ihr gegen euch selber maßlos gewesen seit verzweifelt nicht an der Barmherzigkeit Allahs allah vergibt alle sünden" oder allah sagt auch im quran zu einzelnen sachen hat er day gesagt das wer gezwungen wird oder es ausversehen macht allah Barmherzig allverzeihend ist er berichtet auch über das Paradies al jannah und was für eine Belohnung die gläubigen erhalten werden aber Allah ist auch gerecht er ist Barmherzig und gerecht weil du kennst halt den außnaß von kufr oder andere sünden nicht und allah sagt auch zum beispiel das wenn du nicht Muslime bereuen das Allah ihnen verzeihen wird. Allah erzählt aber auch die Strafe und sein Zorn weil er eben auch gerecht ist und er alle erschaffen hat sie aber andere anbeten. Weil du weißt halt nicht wie Barmherzig allah ist aber auch streng im strafen zum Beispiel wenn man eine Sünde gemacht hat Dan bestraft allah nicht sofort er lässt einen bis zum Tod zeit zu bereuen oder bis die Sonne im Westen aufgeht ich glaube das Bild hast du weil im quran viel über die strafe erzählt wird aber du hast die Suren im quran nicht gelesen oder gering geschätzt wo allah Barmherzigkeit herabgesant hat aber auch gleichzeitig Strafe weil wenn Allah nur Barmherzig wäre würden die Menschen machen was sie wollen, wenn er nur bestrafend wäre dan gäbe es keine Hoffnung mehr deswegen informiere dich auch über das Paradies die Barmherzigkeit Allahs seine Gnaden usw und gleichzeitig über seine strafe

SibTiger  30.01.2024, 18:16
@Egosvmmaximilia
Ich sage dazu nur der islam ist barmherzig und liebevoll allah droht mit Strafe wenn man sich ihm widersetzt

Ein wirklich liebevoller und barmherziger Gott wäre es auch dann noch, wenn man sich widersetzt. Leider beschränkt Allah seine Barmherzigkeit ausschließlich auf Muslime. Insbesondere nach Ansicht der meisten islamischen Dogmatiker.

Muslime, die das anders sehen, sind leider noch immer sehr selten. Ich empfehle ihnen meistens Texte von Mouhanad Khorchide, einem sehr fortschrittlich denkenden Islamwissenschaftler.

https://www.cicero.de/kultur/islam-und-humanismus-gewalt-ist-teil-der-klassischen-islamischen-tradition/59898