Waren Türken Pantheisten?

3 Antworten

Alles was Fantasie ist hat einen Ursprung in der Natur und dem Leben. Eben ist das Wort Natur schon eine Abspaltung von uns selbst vom ganzen Leben, denn eigentlich sollten wir natürlich sein... und das Wort überflüssig.

Allerdings hat man immer versucht das Leben zu erklären und zu interpretieren, woraus dann die gesamte Mythologie kam... Zeus, Blitze, Wind. Eben ist jedes Wort nur eine Kopie von etwas realen. Doch mit jedem Wort (z.b. Gott) spalten wir wieder das Ganze. Also wenn Gott das Leben ist, dann findet man es in der Natur und wir sind abgegrenzt in rechteckigen Kästen aus Stein. Es ist insgesamt alles eine Spaltung, den Blitz vom Donner, Sturm und Regen zu trennen, ebenso vom Sonnenschein. Was meinst du, weshalb steckt hinter jedem Kult ein Sonnensymbol, heodnische Sonnenanbeterei? Es war die erste und auch ehrlichste Religion, die etwas angebeten hat, was tatsächlich stattfindet, die Sonne. Die Fragen, Erklärungen und Ansichten, die die Meschen dennoch hatten formte ständig das Weltbild weiter. Eben kam es dann dass aus Sun Son wurde, mit Jesus vor einer angeblichen Korona, die die Sonne symbolisiert. Freimaurer, Ägyptologie, Maya alles ist voller Sonnenanbetung. Man stellte einfach etwas vor der Sonne, das man es anbeten konnte. Einen Propheten von mir aus... Der Kontakt zum Ursprung, einen angeblichen Gott, ging längst verloren. Doch nicht um sonstonst hat der Papst um 500 rum Vegetarier und Hexen, sowie alles verfolgen lassen, was nicht die neue Illusion der Kirche beinhaltet, darunter auch jüdische Urchriste, die anders als heutige Juden oder Christen mit der Natur lebten und ihre Kräfte kannten, Kräuter Wurzeln (Hexenzeug für die Kirche), darüber hinaus waren es auch Vegetarier, aber das geht tief rein... Es ist doch total logisch, dass die Natur, wie wir das Leben benannt haben, der Ursprung von allem ist. Sie macht es uns vor...

Knopperz  29.11.2021, 22:19

Interessanter Text 👍

Aber, das Paradies Eden ist wegen einer Frucht gefallen, nicht wegen nem Schnitzel :)

(kleiner Spaß)

WeiseMuschel  29.11.2021, 22:49
@Knopperz

Das ist genau die satanische Verdrehung vom Leben, hast du genau erkannt👍 Verfluchte Äpfel, die die Priester und Könige auf Zepter vergoldet trugen, Fruchtbarkeit symbolisieren. Heute übrigens durch Ostern ersetzt,ein Ei, was nichts mit einen Osterhasen zu tun hat weder mit christlicher Religion, der Bibel oder etwas was wir kennen. Obendrein ist Weihnachten ein Drogenfest der Druiden und Schamanen etc... Die Farben Rot, mit den weißen Flocken hat ihren Ursprung vom Fliegenpilz! Das siehst du auf alte Zeichnungen, dass der unscheinbare Fliegenpilz immer in Verbindung mit weihnachtlicher Symbolik stand, noch vor Rudolpf das Rehntier...

Es ist ein Ritual wo man quasi high war, ähnlich wie diese Glücksgefühle die wir haben sollen, wenn Weihnachten vor der Tür steht und es auch noch Geschenke gibt. Man zelebriert quasi diesen Zustand, die ebenfalls die Früchte des Waldes (Natur) bot und es steckt noch viel mehr kiriose Mythologie dahinter..

WeiseMuschel  29.11.2021, 23:07
@WeiseMuschel

Der Fliegenpilz hat doe Eigenschaft, dass er einmal im Jahr unter einer Kiefer erscheint, er ist in Symbiose speziell mit diesem Baum. Pilze allgemein sind in Symbiose mit dem ganzen Wald, simd weder Pflanze noch Tier. Der Weihnachtsmann trägt seinen Mantel, auch er erscheint einmal im Jahr und legt die Geschenke unter einer "Tanne". Symbolisch sind also die Pilze unter der Kiefer die Geschenke die gute Laune machen. Alternativ gab es für doe Kinder sicherlich Schockolade um den Dopaminhaushalt zu begünstigen... (kleiner Spaß)

Knopperz  30.11.2021, 08:08
@WeiseMuschel

Es gibt sogar ein Buch darüber.
"The Sacred Mushroom and The Cross" von John Allegro

>> Das ist genau die satanische Verdrehung vom Leben

Wenn die Natur das Leben, und somit Gott ist...
Dann ist der Teufel auch zwangsläufig Teil von allem.

Mal angenommen du springst morgen früh aus dem Bett.. stößt dir den dicken Zeh, und wirst aufgrund dessen Emotional... und trittst aus Wut den Hund.

Dann ist es der Teufel der in diesem Moment durch dich spricht.

Dämonen sind Stimmen die dir scheisse in's Ohr flüstern.
Aber letzenendes ist es nur das Ego, das versucht Sinn zu erschliessen.

Ohne Licht kein Schatten, ohne Schatten kein Licht.
Alles ist inhärent verbunden.

Aubrey Marcus und Paul Chek haben den Teufel in einem Podcast besprochen.
Könnte dir gefallen, ist aber Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=ro_DlM_iks8

History = Geschichte
His Story = Seine Geschichte

Wahrheit kann nur im Jetzt gefunden werden.

WeiseMuschel  30.11.2021, 19:35
@Knopperz

Hut ab. Richtig erkannt im Hier und Jetzt hast du es dennoch nicht ganz! Es ist einfach gesagt aber wiederspricht vermutlich alle Ansichten, was du von klein auf mitbekommen hast, ist dennoch leicht nachzuvollziehen, es ist nichts wirklich versteck, man muss nur hingucken...

Eben gibt es keinen Gott oder Teufel, aber es gibt Leben und Menschen die es Schaden zufügen! Eine Geschichte ist wie eine Zwiebel, weil sie Schichten braucht, wenn du alle Schichten abträgst bleibt nichts übrig, so ist es mit allen Lügen (was ünrigens soviel wie Lücke :) bedeutet). Doch diese Erde schaut mir aus wie ein Garten, abseits dort, wo sich der Mensch aufhält. Es ist somit wahrscheinlicher, logischer und schlüssiger für mich, dass das Fleisch eine verbotene Frucht darstellte. Und mit dem Leid was man dem ganzen Leben damit angetan hat, wurde die Welt verflucht und auch Tiere mussten ums Überleben kämpfen, Fleisch essen und teilweise Nahrung lagern. Das ganze Leben hat ein Trauma davongetragen. Wie? Die Erklärung ist, dass wir zum Großteil Wasser sind, die Lebenden. Wasser kommuniziert, speichert Informationen und überträgt sie auch. Du kannst einer Affenart etwas Neues in Madagaskar beibringen und auf irgendeiner karibischen Insel entwickeln andere Affen selbiges Verhalten. Nun etwas verbindet uns immerhin...

Der Teufel ist ganz genau das Ego, nichts anderes! Anders jedoch als gelehrt wird, das Ego ist die Persönlichkeit und ein Teil vom Mensch, das ist Theorie, ich rede vom praktischen Ego! E kommt von ekklesiastisch und go, ist wie der Befehl! Es ist nichts anderes als ein Programm im System (im Kopf), das Antivirenprogramm. Es scannt nämlich alle Dinge die du mitbekommst und gibt eine Bewertung ab und gibt sich sogar als Dich aus (daher auch die Annahme)! Wenn dir jemand liebevoll die Wahrheit sagt, nimmt es das persönlich und als Angriff, das Hauptziel ist sowas auszublenden und in Illusion zu leben, nicht im Leben! Das ist gemeint mit satanischer Verdrehung, alles was gegen das Leben ist ist satanisch! Und das Ego spielt die Rolle, denn es ist jetzt ein Ich und sieht nicht mehr andere, es ist kein Teil vom Leben und also kein Teil vom unseren wahren Wesen, denn niemand kann alleine sein/existieren, es ist unmöglich, oder kommt jemand von alleine auf die Welt!? Das Ego tötet uns letztendlich selbst und andere, wie du es beschreibst, mit Emotionen. E ist wieder Ekklesia und Motion wohin du dich begibst. Emotionen sind nah verbunden mit Lastern und diese haben widerum dämonisches Wesen, welches wir uns annehmen wenn wir emotional sind. Es findet im Kopf statt! Schonmal gefragt was der Unterschied von Emotion und Gefühl ist? Gefühl wird erlebt, Emotion ist definiert und muss gelesen werden und interpretiert, abhängig vom Ego/Einzelnen. Vorfreude ist demonisches Wesen, so wie Wut, doch regen ist nass, Sonne ist warm, sowas ist für alle gleich! Es gibt auch kein gut und schlecht, das ist etwas was jeder induviduell empfindet und Ego! Doch es gibt etwas was für das Leben gut ist für das Leben schlecht, egaö wie man es argumentiert und das ist für alle gleich, weil WIR betroffen sind, nicht nur das ICH.

Also ist die relevanteste egounabhängoge Frage doch immer, was ist für UNS ALLE gut und was nicht: "Mir ist kalt, lass uns gehen!", oder " Ist euch auch kalt sollen wir gehen", merkst du nicht den Unterschied, der dämonischen Besitz ergreifen will über andere oder eher fürsorglich ist, jemand der sich um andere kümmert? Das ist der Unterschied von Leben und Tot! Und nur weil ein Satan im Kopf ist, muss kein Gott im Leben sein. Dunkelheit ist einfach nur Abwesenheit vom Licht, es gibt Licht, aber keine Dunkelheit! Darum ist das Übel auf der Erde auch erkenntlich, obwohl viele nicht wissen wie sie darauf schauen sollen:) Die Meisten denken sich: "Ach solange es mir gut geht, gibt es kein Problem..." Also frage dich selbst, wie es uns eigentlich geht. Sich den Fuß zu stoßen und dafür ein Tier zu treten ist schon die fortgeschrittene Psychose...

Also eben, bist du im Stande die Gedanken, Gefühle, Worte und Taten zu prüfen? Wenn du es doch theoretisch könntest, wer ist derjenige der bei dir denkt? 😂 Es ist wie zu sagen, ich vertraue nur MIR SELBST, doch wer bist du, wenn du dir vertraust? Oder Engel und Teufel auf der Schulter, das ist Quatsch. Alles ist zwischen deinen Stirnlappen und der Realität. Vertraue dem Leben, was man erlebt...

Knopperz  30.11.2021, 23:24
@WeiseMuschel

Danke für deine Antwort :)

>> Sich den Fuß zu stoßen und dafür ein Tier zu treten ist schon die fortgeschrittene Psychose...

Keine Psychose... es ist die fehlende Kontrolle über seine Emotionalen Trigger.
Der Mensch lernt in keiner Phase seines Lebens irgendetwas über Emotionen.

Hast du dich mal gefragt, warum das so ist?
Gerade auf dem Bildungsweg sollte doch das Thema "Emotionale Intelligenz" alles andere dominieren?

Die Antwort ist relativ einfach:
Menschen die sich durch Ihre Impulse steuern lassen, sind leicht zu lenken.

Man kann sie in Kriege führen... oder in die Massentierhaltung, oder in einen Holocaust so wie es in Deutschland passiert ist, oder bsw auch in eine wohl kommende Impfpflicht, welche die souveränität des eigenen Körpers komplett mit Füßen tritt.

Jedes Haustier hat seine Impulse besser im Griff als der Mensch, was den "modernen" Menschen nicht besonders schlau, sondern besonders dumm aussehen lässt.

Ich betrachte die Welt übrigens aus der Position von Organismen.
Ein Organismus kann alles sein... eine Pflanze, ein Tier, ein Bakterium...ein Mensch, ein Fisch, oder selbst etwas künstliches wie AI etc
Und ein Organismus kann nur funktionieren, wenn er Energie in Form von anderen Organismen konsumiert.
Es spielt keine Rolle ob es sich dabei um Fleisch, oder Pflanzliches Material handelt. Es gibt sogar Pflanzen die Fleisch konsumieren.

Silizium basierte Lebensformen (ich rede von AI, Computern etc) benötigen auch Energie, die hauptsächlich durch fossile Brennstoffe erzeugt wird, die zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit auch lebende Organismen waren.

Und auch wenn sich Organismen feindlich zueinander verhalten, so ist doch alles verbunden und eins, und das eine klappt nicht ohne das andere.

Genauso wie wir Tiere und Planzen konsumieren, um dieses Vehicle (ich betrachte den Menschlichen Körper immer gerne wie ein Auto, weil die Analogie am besten passt) mit Energie zu versorgen... werden unsere Körper irgendwann die Energie liefern, die andere Organismen zum Leben brauchen.

WeiseMuschel  01.12.2021, 04:27
@Knopperz

Das ist die Denkweise wie wir Dinge betrachten. Eben können Organismen feindlich für uns aussehen, weil sie Energie beziehen würden, doch wir wissen nicht ob der Wirt auch freiwillig seine Energie weitergibt um zu profitieren/überleben, wir fragen das nicht, weil wir es nicht anders kennen! Wir erkennen den Krieg, den wir selbst im Kopf verursachen, unsere eigenen Ängste und Individuen, weil wir wie Idividuen denken und eben egoistisch sind! Doch denkt irgendjemand in einem Organsismus wirklich wie ein Individuum, kann es npch ein Organismus sein? Es ist wie Einstein schon sagte, Energie überträgt sich immer nur! Wir benutzen den Körper/Materie, wie ein Fahrzeug, doch es gehört nicht uns, wie ein Mietauto! Ähnlich wird es mit jedem Passagier sein! Jetzt kommen wir zur Theorie: Stelle dir vor, es gibt ein reines Bewusstsein, dieses Bewusstsein ist alles, weshalb eine Blüte, ein Pflanzenblatt und ein Insektenflügel so aussieht wie es aussieht und Sinn macht, wir alle haben dieses Bewusstsein, doch Sinne selbst sind materiell, bewusstes Sein! Die Driver Ameisen ist z.B. ohne Augen, doch mit Sinne um sich perfekt zu koordinieren... nur wir sind da. Doch das entscheidene bei der Theorie ist doch, dass wir von einem Ding kommen, zurück gehen und niemals etwas anderes waren... Wenn du in die Augen deiner Katze schaust, siehst du dich selbst an, wenn du aif einen Wurm trittst tötest du dich selbst... wir Fahren nur unterschiedliche Fahrzeuge... und sind hier quasi gefangen, manche sagen, um eine Mission zu erfüllen... Demnach ist das alles hier eine große Bühne, aber keineswegs unecht, wir unterliegen Gesetzen, alles hat Konsequenzen und was wir innen tragen, bringen wir nach aussen. Das ist der wirkliche Konflikt, wenn Leute sagen 3. Weltkrieg, mentaler Weltkrieg, wenn du gegen das System sein willst, musst du nicht mit Politiker schimpfen oder eine Revelution starten, sondern im eigenen Kopf aufräumen, da kommt das Problem her!

Unkonditionierte Wildtiere, freilebende unbeinflusste Tiere haben das Problem garnicht. Es gibt keine Emotion! Leben hat ein Ziel zu erfüllen, Leben erhalten! Wenn ein Reh vorm Löwe rennt, dann weil es das Leben erhalten will, es hat keine Angst vorm Tot, weil es den Tot garnicht kennt, weil niemand zu ihm kam und ihn erzählt hat, wie der Tot ist 🤣 Letztlich existiert kein Tot, sondern das Leben! Ein Vogel mit drei Küken füttert zuerst das stärkste Küken, weil es am lautesten ist und immer nach Nahrung schnappt! Wir sehem das Recht des stärkeren, doch der Vogel, will das Leben erhalten, darum füttert es das Küken, was am lebendigsten ist. Es ist nicht emotional und liebt auch nocht die schwachen Küken weniger, sondern das Leben selbst, doch wenn der Tag vorbei ist und es kein Futter mehr gibt, lässt es das Leben nicht zu, das kann man ganz doof finden und egoistisch sein, oder aktzeptieren wie es ist, ohne Ego und Vorstellungskraft! Wir denken Tiere würden die Welt überbevölkern und gehen deshalb auf die Jagd nach dem "bösen Wolf", ausm Märchen! Nun, das Leben reguliert sich ganz selbst. Doch in dem Moment wo ein Wolf hunderte Schafe auf einen Haufen sieht tut es nur seinen Job und reisst Schafe ohne Absicht, diese zu fressen... Deshalb ist ein Wolf lange nicht böse, es ist unser Chaos, was wir verursachen und mit egoistischer Ignoranz immer weiter verschlimmern!

Mind Kontrol, Govern Mental, MK Ultra, dies ist jede Form von Media und eine ausgereifte Entwicklung im High-End Stadium und längst über die primitiven Versuche ausm letzten Jahrhundert hinweg! Eben das Gefängnis im Kopf, deine Limitierung, wie eine Spielwelt, wenn du im System denkst. Die Stromschläge wurden durch tiefe seelische Traumata ersetzt und Beschallung fällt heute unter Unterhaltung, eben zum unten halten;) Essen wächst an Bäume, doch ich bin ebenfalls zu dumm mir einen Garten anzulegen und bekomme ohne Impfzertifikat keinen Plant-Based Whopper beim King oder komme bald garnicht mehr in den Supermarkt! Wem soll ich die Schuld geben können wenn nicht mir, mich davon abhängig zu machen? So ist es mit Politik, wieso würden wir jemanden wählen, der uns führt, wenn wir uns doch selbst führen wollten und nicht das System im Kopf aufrecht erhalten, bis es sowieso einestages zusammenkracht, weil es keinen Bestand im Leben hat?! Gesundheit über Menschenleben, -rechte und Freiheit? Alles hat Konsequenzen... und Angst vorm Tot heißt, dass Leben eine Gefahr ist! Und so ist es doch lange bestimmt, ein Apfel ist gefährlich, aber totes Fleisch ist gut!? Alles sind Konsequenzen...

Wie beschrieben laufen Dinge im Kopf systematisch ab, es ist kein Zufall. Wir haben die Verantwortung und göttliche Fähigkeit alles zu prüfen, was im Leben existiert...

WeiseMuschel  01.12.2021, 05:37
@WeiseMuschel

Die Wahrheit über Computer ist nicht, dass wir immer mehr wie sie weden, sie sind eine Kopie unseres Denkens, Einsen und Nullen, Ja oder Nein, Gut oder Schlecht, legal illigal..., dass reicht zur Steuerung, Schalter betätigen/triggern, profiling... Doch es geht überhaupt nichts ohne unser Einverständnis, nur über das eigene Ego. Ich finde wichtig zu wissen, dass da niemand im dunklen sitzt und plant die Menschen zu kontrollieren, es ist ein Selbstläufer, getrieben aus Emotion vom Ego, die noch größere Rakete zu bauen, die bessere Sicherheits Agency und die Erde noch ein Bisschen zu zuerszören um Geld zu haben und die Illusion von heiler Welt und stabiles Finanzsystem aufrecht zu halten. Nun das System kannst du dir genau vorstellen wie in der Informatik Windows, es ist vorgelegt und wird dem Kind nach der Geburt mit der Erziehung installiert oder schon mit Traumata, wie mit dem Wasser, bei der Schwangerschaft oder noch früher mitgegeben... und in das ausgerissene und fehlende Stück Herz reingelegt als Ersatz... wir verlieren Empathie und entwickeln das Ego, welches Besitz ergreift. Es ist wie gesagt das Virenprogramm und schützt dich in der Blase zu bleiben. Jetzt gibt es unzählige Programme, die man abspielt, Emotionen sind Reaktionen vom Ego. Das Ego ist wie ein A.Loch und gibt ununterbrochen Bewertungen: geil, schlecht, wie dumm... die ganze Zeit macht es sich wichtiger als alles überhaupt! "Jetzt muss ich sauer sein, er hat gesagt, dass meine Schuhe gross sind, jetzt muss ich das sagen, ich ich ich ich ich, mein und mir...!" - Wir gehen in den Supermarkt, "jetzt muss ich zeigen dass ich Geld habe, ich schaue nicht auf den Preis... oh Mist der guckt mich an... schnell in den Einkaufswagen damit, nur das Beste ist genug für mich, ich bin so wunderbar, macht Platz ich muss jetzt stolzieren..." Wir lieben doch diese ganzen Illusionen in Wirklichkeit ind wissen nicht was sie bedeuten. Es ist vorgegeben, eben deshalb ein Programm! Wir profilieren uns mit dem System und identifizieren uns mit dem Ego. Und die größte aller Lücken, die sovieles ermöglicht, ist, dass wir nicht mehr wissen wer wir selbst überhaupt sind! Das was wir wirklich sind, was jeder ist, das ist im wahrsten Sinne die Wächter des Leben! Wir stehen über den Tieren, Pflanzen und alles, wir betrachten die Ameisen, wie Ameisen uns nicht betrachten können, wir schauen die ganze Zeit zu und wachen über das Leben und lassen alles zu. Das tun wir freiwillig, wenn auch unwissend, weil wir uns selbst täuschen! Und es ist wie ein Fluch, sobald ein Mensch betroffen ist, sobald ein Mensch einen Alptraum hat, überträgt es sich dirch das Wasser und die ganze Welt erlebt das Trauma. Daher kommt der Spruch, wer jemanden tötet, tötet sich selbst, zumindest spaltet er seine Seele durch großes Leid.

Das Ziel ist es jetzt einfach eine virtuelle Welt zu schaffen, eben mit Nanotechnologie und Nonoroboter, die sich als jedes Element ausgeben können Viren zu bekämpfen, Puls zu messen, Krankheiten zu erkennen, Nachrichten an den Doktor zu schicken, wenn du schwanger bist oder Herzkreislauf hast. Vielleicht spielt virtueller Socialcredit bald wie in China eine Rolle, doch eine neue virtuelle Währung, der man schwer ausweichen kann und total freiwillig den Chip implantieren kann oder weiterhin mit Virenverseuchter Karte zahlen..., Radiosender oder gar virtuelle Implantate für Kopfhörer, nach 5G kommt 6G Smartphones mit virtuellem hologramm Bildschirmen, sicher kann mam aich bald Filme im Kopf abspielen, Apps downloaden um sich mit einem Regler in einen Drogenzustand oder Euphorie zu versetzen und letztendlich wird es a la Black Mirror möglich sein, Menschen in Daten umzuwandeln, die sie dann in einer komplett und entgültigen virtuellen Welt gefangen gehalten werden, um quasi das lang verfolgte Konzept der Unsterblichkeit zu gelangen, was mindestens so alt ist wie Religionen und über das alte Ägypten hinaus... Was die Menschen bei der Sache garnicht beachten ist das dieses eternal Life kein Leben besitzen wird. Du wirst wahrscheinlich einer Spielwelt existieren, wenn auch nur eine Kopie und wirst nach 2 Minuten alles wissen und erlangen, was das System dir zu bieten hat und was passiert in den anderen Tausenden Jahren? Du bist in einer virtuellen Welt gefangen, mit anderen Menschen zusammen, denen schon immer langweilig war und dich nun alle zwei Sekunden erschießen, bis du vorm Krankenhaus aufwachst und sie wieder auf dich warten mit Granaten! Stelle dir vor, es ist doch genau das, was als eine Hölle bezeichnet werden könnte 😂 wo jeder macht was er will und das Ego entgültigt die macht hat, frei von konsequenzen und Gesetze der Realität.

Knopperz  01.12.2021, 17:33
@WeiseMuschel

>> Jetzt kommen wir zur Theorie: Stelle dir vor, es gibt ein reines Bewusstsein, dieses Bewusstsein ist alles, weshalb eine Blüte, ein Pflanzenblatt und ein Insektenflügel so aussieht wie es aussieht und Sinn macht, wir alle haben dieses Bewusstsein, doch Sinne selbst sind materiell, bewusstes Sein!

Brauch ich mir nicht vorstellen.
Wurde bereits von Cristóbal Vila bildlich dargestellt
--> https://www.youtube.com/watch?v=kkGeOWYOFoA

>> Wenn du in die Augen deiner Katze schaust, siehst du dich selbst an, wenn du aif einen Wurm trittst tötest du dich selbst... wir Fahren nur unterschiedliche Fahrzeuge... und sind hier quasi gefangen, manche sagen, um eine Mission zu erfüllen.

Jepp, korrekt.
Die Mission ist diese Realität so gut es geht in all seinen Facetten zu ergründen.
Punkte verbinden mittels Mustererkennung... und neuen Sinn erschliessen.
Möglicherweise reinkarniert man ja in eine neue Lebensform die der Menschlichen überlegen ist... vielleicht sogar in einer völlig anderen Galaxie.

Aber das wird wohl jeder irgendwann für sich selber rausfinden.
Ich mach mich da nicht mehr verrückt, und bleibe wie gewohnt... neugierig :-)

>> wenn du gegen das System sein willst, musst du nicht mit Politiker schimpfen oder eine Revelution starten, sondern im eigenen Kopf aufräumen, da kommt das Problem her!

100% korrekt.
Aber das schaffen nicht viele... weil es bedeutet das man programmierte Konditionierungen durchbrechen muss. Man muss das was man gelernt hat verlernen, und sich selber neu Konditionieren.

>> Unkonditionierte Wildtiere, freilebende unbeinflusste Tiere haben das Problem garnicht. Es gibt keine Emotion!

Da würde ich widersprechen.
Tiere... sowohl Nutz- als auch Wildlebend funktionieren fast zu 100% auf der Emotionalen Schiene... das lässt sich wunderbar beobachten.

Muttertiere beschützen Ihren Nachzug = Fürsorge.
Das Reh rennt vor dem Tiger weg = Furcht / Angst
Der Tiger jagt das Reh = Aggression, Wut... gesteuert durch Hunger.

Neugier, Trauer, Trost... es gibt alles.

Emotionen sind eine Spezienübergreifende Universelle Sprache, und es gab sie schon lange bevor der Mensch überhaupt auf der Bildfläche erschienen ist.

>> es hat keine Angst vorm Tot, weil es den Tot garnicht kennt

Trauer bedeutet schon das zumindest ein rudimentäres Verständnis über den Tod bei Tieren vorhanden ist...sie verstehen das etwas das "da" war, plötzlich nicht mehr da ist.

>> Du wirst wahrscheinlich in einer Spielwelt existieren

Jepp, diese Theorie kenn ich auch.
Und Möglicherweise ist das hier bereits eine Spielwelt in der wir uns befinden ;-)

Ich hab schon genug Dinge erlebt, die man nicht Logisch erklären kann.
Möglicherweise nur Synapsen die falsch feuern...das Hirn das dem Geist Streiche spielt.

Möglicherweise gibt es auch bereits eine AI im Hintergrund die alles steuert.
Stichwort: Technologische Singularität.

WeiseMuschel  02.12.2021, 09:33
@Knopperz

Dann scheinst du nicht geblickt zu haben, dass Emotion Worte erfordert! Jede Emotion ist definiert, das kannst du ja in google nachsehen. Wie geht das, wie kannst du Freude empfinden, wenn du zuvor Freude nachlesen musst? Macht das Wort die Sache oder die Sache das Wort? Freude hat doch nichts mit dir selbst zu tun! Verstehst du was eine Defintion ist? Es ist Einschränkung/Limitierung/Kondition! Sobald du Wasser beschreibst, ist die Beschreibung kein Wasser mehr! Du kannst auch niemand erklären was nass oder Wasser ist, der kein Kontakt damit hatte, der hat eben nur die Illusion! Wie willst du jemanden erklären, wie eine Zitrone schmeckt, wenn der nie reinbeißt? Eben können Tiere überhaupt nicht lesen und kennen also keine Emotion, doch konditionierte Tiere, wie Haustiere oder auch ein Großteil was in Kontakt mit der Konditionierung der Menschen ist, erlebt das selbe Traumata! Und wenn du sagst du siehst Emotionen bei Tiere, dann ist das nicht selten das eigene Spiegelbild. Verwechsel nicht Emotion, wie du sie zu kennen scheinst und Emotion, wovon ich wirklich rede. Eben macht immer die Sache das Wort und nicht umgekehrt.

Was nicht definiert werden kann sind Gefühle, mein Bruder, die sind in Gegensatz zu Emotionen nämlich echt! Du kannst mir mit keiner Büchbandreihe klarmachen, was ein einziges Gefühl von dir in dieser Sekunde ist, das ist der Unterschied! Es ist undefiniert, wie das Leben selbst, denn Leben heißt Veränderung, Bewegung und Dynamik, das kann niemals definiert werden, weil es dann tot ist, wie ein sezierter Frosch, das ist das Ergebnis! Das ist was ich meine und nicht, was man darunter versteht😂 Und du musst ja schon zugeben dass "unkonditionierte Wildtiere" großteils Analphabeten sind.

Schau und genau da machen viele den Denkfehler. "Das findet jeder für sich raus"? Wie erkennt man die dämonische Lüge? Es gibt überhaupt kein "jeder sich" und "selbst", was ich versuche auszusagen! Wenn es nicht für jeden herausgestellt werden kann ist es Illusion, das ist logische Konsequenz, uns unterscheidet nichts, was auch nicht im Umkehrschluss bedeuten soll, dass wir die Selben seien. Eben ist das Leben nicht Dual, Nullen und Einsen... Gegenteil gibt es auch garnicht, aber wenn wir es machen! Eben ist Dunkelheit Abwesenheit von Licht, nicht das Gegenteil, schlecht für alle ist Abwesenheit von was gut für alle ist und Tot ist Abwesenheit von Leben, es hat kein Gegenteil, es hat Existenz und Nichtexistenz, was Abwesenheit von Existenz ist und Illusion ist 😂

Nochmals nein, Emotion, Trauer, Wut, Angst hat es in der Natur eigentlich nicht, es ist das was wor hinein interpretieren! Hast du dich schonmal gefragt warum du sauer bist, wenn du sauer bist oder wütend? Es hat doch einen Grund, aber meistens wenn wir emotional sind hat die Emotion Überhand gewonnen und am nächsten Tag ist die ganze Familie dann tot, weil man etwas falsch in den Hals bekommen hat, was wenige Zeit später doch niemals wieder eine Rolle gespielt hätte! Es braucht eben keine Emotion um sein Kind zu beschützen, vor eine Löwe zu rennen oder das Leben zu erhalten. Die Sache ändert sich, sobald man sie anders betrachtet. Du hast Augen im Kopf und weißt worauf zu achten ist

Knopperz  02.12.2021, 19:36
@WeiseMuschel

>> Dann scheinst du nicht geblickt zu haben, dass Emotion Worte erfordert!

Eben nicht ;-)
Emotionen (als Alleinstellungsmerkmal) sind Sprache.

Guck dir mal ein Pantomime Bühnenstück an... da wird nicht ein Wort gesprochen, trotzdem weiss man direkt um welche Emotionen es sich handelt, und was da passiert.

Ein anderes Beispiel ist ein neu geborenes Baby, das noch keinerlei Verständnis über Sprache hat... dennoch ist es fähig deine Mimik richtig zu intepretieren und darauf zu reagieren.

Bei Tieren ist es genau das selbe... ein Hund weiss direkt und ohne delay wie es um deine aktuelle Emotionale Verfassung bestellt ist. Bist du wütend...dann verkriecht er sich... bist du traurig, dann kommt er dich trösten etc.

Bei Wildtieren ist es ähnlich, aber da existiert noch eine gehörige Portion Misstrauen... Wildtiere haben gelernt die Menschen zu meiden.

Das Misstrauen gibts bei Menschen genauso, wenn sie etwas erblicken das völlig neu und ungewohnt ist. Das ist immer der erste Reflex auf etwas neues.

>> Verstehst du was eine Defintion ist?

Natürlich weiss ich was eine Definition ist...
Aber die viel interessantere Frage ist doch... übernimmst du die Definitionen die andere festgelegt haben bsw im Duden... oder definierst du die Welt selber?

>> Sobald du Wasser beschreibst, ist die Beschreibung kein Wasser mehr! Du kannst auch niemand erklären was nass oder Wasser ist, der kein Kontakt damit hatte, der hat eben nur die Illusion! Wie willst du jemanden erklären, wie eine Zitrone schmeckt, wenn der nie reinbeißt?

Du redest von Erfahrungen.

Der Klassiker ist der Elternteil der sein Kind warnt "Die Herdplatte ist heiss".
Das Kind kann mit diesem Satz nichts anfangen, und wird sie aus Reflex anfassen... und spätestens in diesem Moment wird der Sinn des Satzes erschlossen.

Erfahrungen kann man sehr schlecht mit Worten beschreiben, das stimmt wohl.
Aber man kann praktische Beispiele liefern, und das ganze Bildlich verdeutlichen um es verständlich zu machen.

Ich bin seit 33 Jahren Tätowierer...und werde ziemlich häufig gefragt wie sich das anfühlt...die Anwort ist relativ einfach: Finde es doch einfach raus?

>> Was nicht definiert werden kann sind Gefühle, mein Bruder, die sind in Gegensatz zu Emotionen nämlich echt! Du kannst mir mit keiner Büchbandreihe klarmachen, was ein einziges Gefühl von dir in dieser Sekunde ist, das ist der Unterschied!

Man kann zumindest die Prozesse die im Körper ablaufen beschreiben sowohl bei Gefühlen als auch bei Emotionen.

Visualisieren ist das Wort dafür...verständlich machen.

>> Es ist undefiniert, wie das Leben selbst, denn Leben heißt Veränderung, Bewegung und Dynamik, das kann niemals definiert werden, weil es dann tot ist, wie ein sezierter Frosch, das ist das Ergebnis!

Diese Theorie hat schon Sokrates geäußert, als man sein Wissen in Büchern niederschreiben wollte... Bücher sind in der Tat der Tod der Dynamik.

Wie war nochmal der Satz von Bruce Lee?
Be like water my friend? =)

Aber die Sache ist... wenn man das ganze versteht, dann ist die Bewegung und die Dynamik plötzlich wieder vorhanden....und man fängt an selber die Lücken zu füllen.

>> Alladin von Blackrock ist ein Quantum Computer, hier wird auch mal auf sehr amüsante Weise entschlüsselt wie es zu den Namen kommen könnte🤣

Puhh...fast 3 Stunden, das ist aber sehr lang :-)

Apocalypse = Lifting of the Veil.... der Schleier fällt.

WeiseMuschel  02.12.2021, 23:10
@Knopperz

Du verwechselst trotzdem, was im Kopf passiert und was real ist! Eben ist Ausdruck eine Fähigkeit vom Leben, aber nicht das Leben selbst! Ein Pantomie schafft ja eine Illusion, er ist ein Illusionär und zeigt dir nichts anderes als du eben mit deinem vorprogrammierten Ego verstehen sollst! Er und das Ego sprechen die selbe Sprache, weil es ja zwei Egos sind😂 Der eine täuscht, der andere glaubt, ein perfektes team!

Und mit Babys täuschst du dich auch, mein Neffe (1Jahr), hat Angst vor alle Männer ausser seinen Papa und liebt alle Frauen. So er hat Angst ja, doch weil es in dieser Welt etwas bedrohliches gibt und das spürt ein Kind, das weiß es, von seiner Mama, die auf ihn aufpasst! Es weiß nicht warum es schreit und weint, wenn es auf meinen Arm kommt und es ist ok! Vorallem wenn man bedenkt, dass es die längste Ueit nicht die Rolle des Vaters war sein Kind großzuziehen. Ich weiß von einem paraguanischen Indianerstamm, dass nur doe Frauen mit dem Neugeborenen in Kontakt treten, dass es einen Grund hat warum die Frau Kinder bekommt, nicht der Mann. Das heißt, erst ab einen bestimmten Alter, wenn es laufen und sprechen anfängt, wird es als Mitglied erstmal angesehen und steht vor seinem Vater, der sich freut, dass es lebt, gesund und da ist. Es ist alleine die Frau, die sich solange um das Kind kümmert und oft muss sie sogar das Lager verlassen und das Kind hundert Meter abseits großziehen. Und fast keder Kultur trägt die Mutter das Kind aufm Rücken oder am Bauch gebunden. Bloß wir kämen auf die Idee, Männer müssten das Kind hochheben und umarmen und küssen, aber warum tut man das, hilft es das Kind auf Beinen zu stehen und selbstständig zu leben, fördert es das Leben oder ist es doch ganz alleine Ego: Mein Kind, meine Frau, mein Haus, meinsmeins alles meins! Nichtmals das Kind, welches du zeugst und die Frau, die du heiratest oder irgendwas im Leben, samt eigenen Körper ist wirklich dein Besitz, oder etwas, was du mitnehmen kannst, wenn du das Leben verlässt! Hast du einen Menschen gezeugt, das Kind, oder einen Sklaven, mein Kind? Eben bezieht sich mein auf das Ego nicht das Leben, es wird immer der Unterschied zwischen Leben und Tot sein, du selber! Dein Kind gehört somit dem Leben, nicht dir, es darf selbst entscheiden! Da sehe icj was doe Naturvölker richtig machen. War total einleuchtend, der Mann ist sowas wie ein Lehrer und empfängt das lenendige Kind und bringt ihm bei zu leben, wie man Jagd, was man pflücken kann und was nicht. Die Frau brinht es zur Welt und kümmert sich solange bis sich seine eigene Initative ausgebildet hat. Und die Erzähöen auch keine Märchen oder erteilen den Kindern verbote, sondern erklären ihnen welche Konsequenzen welches Verhalten hat! Ähnlich wie bei den Tieren, wie Kängurus oder diese die Eier legen bis Nachkommen ausgebildet somd für das Leben, bemüttert werden und aber auch kein Buch lesen müssen, was es zu tun hat, als Fisch, Eidechse oder Vogel. Das ist doch die unkonditionierte Liebe zum Leben und nicht so ein Schlamm, wie wir ihn unsere Kinder hinterlassen.

Nochmal, Emotion ist nichts als vorgefertigte Gedanke und Reaktion! Warum sage ich Reaktion? Weil nur ein Computer reagiert! Leben agiert, aber ist kein Computer und wiederholt (RE-Aktion) das Muster. Also ist alles womit man dich kontrollieren und also bewegen (e-MOTION)! Wenn du das Ego nicht kontrollierst, anstatt es dich und es also nicht befehlen kannst still zu sein und dein Verstand sich nicht über ihn erhebt und ihn verdrängt, in jeder Sekunde des Lebens erneut (es wird nie weg gehen!), wenn du deine Emotion nicht filterst und nicht ausschließlich durch deinen Sinn + logisches und objektives Denken von Realität und Fiktion unterscheidest, spielst du eine tote Zombie Rolle und bos nichts als ein Sklave, der andere und spgar sein eigenes Kind versklavt, bis du selbst oder alles Leben stirbt. Wir können nur Verantwortung übernehmen für was wor selber Denken, Sagen , Fühlen und Handeln.

Du kannst mir widersprechen oder Beweise im Leben suchen und finden, die das Gegenteil behaupten! Das eine ist Selbsttäuschung, das andere ist Liebe zum Leben!

Knopperz  02.12.2021, 23:46
@WeiseMuschel

Ich widerspreche dir nicht.. ich sehe es lediglich anders :)

Muss in's Bett... morgen lese ich mir das alles mal durch.

WeiseMuschel  03.12.2021, 00:01
@WeiseMuschel

Tiere misstrauen😂 dann trauen Tiere auch und heiraten. Wie gesagt, es ist ein Irrtum und ich weiß auch was du meinst, aber es ist nicht Emotion! Emotion ist zu kompliziert für das Leben, es hat keinen Bestand. Dein Hund merkt nicht deine Emotion, dafür gibt es keinen Sinn, sondern reale Anzeichen über deine Mood! Du kannst einen Hund anschreien: "Ich liebe dich!" und er rennt weg oder du kannst ihn nett streicheln: "Du bist der dämlichste Hund auf der Welt, ich hasse dich noch mehr als meine Schwiegermutter" und er wird wedeln und sich freuen! Das ist doch Logik und Sinn, Emotion ist was anderes, was es nicht kennt. Letztes Beispeil, der Missbrauch des Wortes Liebe ist eine Emotion! Es gibt aber auch die eigentliche Liebe vom und im Leben, die können wir niemanden erklären! Wir lieben Schokolade, Sex und Kino! Wir lieben Menschen, das könnte auch ein Vampir sagen! 👿 Der liebt auch Menschen! Es ist vorgefertigte Liebe, wir sind garnicht mehr bewusst was Liebe ist und können nichtmals Gefühle von Emotionen unterscheiden, geschweige Realität von Fiktion auseinander halten? Selbst wenn och es dir drei Mal gesagt habe, blendet es das Ego aus: Kannst du mir sagen, wie ich Realität von Fiktion klar auseinander halte? Wenn du es nicht kannst, kannst du mir sagen warum ein Mensch dazu nicht im Stande sein sollte? Wenn du es nicht kannst solltest du klarer über die Sachen denken, die bei dir im Kopf sind, was dich davon ablenkt, wirklich hinzusehen Es ist das Antivirenprogramm mit dem Namen Ego! Es gibt, wohl möglich, noch eine andere Realität ausserhalb des eigenen Kopfes;) Vergesse nicht, DU bist nicht für andere notwendig, doch andere sind es für dich! Das Leben braucht dich nicht, aber du brauchst das Leben! Und ich unterscheide dich als sittliches Wesen, welches anscheinend in der Lage ist zu denken und dem Ego, welches uns alle versucht daran zu hindern und es für dich übernimmt, ohne das du selbst Verantwortung oder Kontrolle über dich hast!

Ja das Video ist lang, manchmal ist es nötig und soll ja nicht nur der Unterhaltung dienen. Es gibt unzer dem Video aber eone Zeitangabe, ich wollte auf den Teil mit Alladdin und Cern hinweisen, dennoch ist ist die Arbeit sehr investigativ und kostet nicht mehr Zeit oder Geld, als es unbedeutsamere Dinge tun.

WeiseMuschel  03.12.2021, 00:19
@Knopperz

Du kannst einfach nur sehen dass Tiere keine Buchstaben haben und es keine Buchstaben und Worte in der Natur gibt, soe aich nocht an Bäume wachsen! Somit ist jedes Wort und Buchstaben was du einen Tier zuschreibst, etwas was es garnicht kennt! Du kannst ea nir erklären, aber die Erklärung, aber sie Erklärung von Wasser ist kein Wasser und klar oder geklärt wird Wasser so auch nicht! Worte simd wie Codes, ich sage ein Wort, du denkst an etwas, aber eben den Gedanke kann man nicht teilen. Wenn ich sage Emotion, aktivierst du das Programm was dir sagt was es sein soll. Wenn das Glas voll ist passt nichts mehr rein und du kannst nichtmals in der Wirklichkeit nachschauen, sondern siehst es einfach anders. Ja eben weil: Wie wir Dinge betrachten, sie sich verändern! Das ist die ganze Magie, die immer nur im Kopf passiert, die alchimistische Formel, woe ais einen Stein Gold wird: Du stellst dir einen Wert vor! Was ost wertvoller ein Klumpen Gold oder Schlamm, wenn es um einen Samen geht? Der Unterschied von Leben und Tot, Sein oder nichtsein

Knopperz  03.12.2021, 17:12
@WeiseMuschel

>> Ich weiß von einem paraguanischen Indianerstamm, dass nur doe Frauen mit dem Neugeborenen in Kontakt treten, dass es einen Grund hat warum die Frau Kinder bekommt, nicht der Mann.

Es gibt auch Kulturen wo es das Konzept der Familie garnicht gibt.
Kinder kommen in die Welt, und werden von dem Stamm gemeinsam großgezogen.

>> Bloß wir kämen auf die Idee, Männer müssten das Kind hochheben und umarmen und küssen

Klassisches Konservatives Weltbild...
Die Frau übernimmt den Emotionalen Teil, das Kindeswohl und die Erziehung.
Der Mann übernimmt den Schutz, das Jagen und die Nahrungsmittelbesorgung.

Das Weltbild ist allerdings nicht haltbar, und praktisch widerlegt.
Fällt in der Konstellation ein Teil weg, zum Beispiel der Vater.. so übernimmt die Mutter den Part des Vaters... und andersrum genauso.

Offenbar klappt das also auch sehr gut, wenn die Rollen vertauscht sind.

>> Dein Kind gehört somit dem Leben, nicht dir, es darf selbst entscheiden!

Jupp, das sehe ich genauso.
Nur wenn man Kinder von kleinauf als eigenständige Personen betrachtet und behandelt, kann man mögliche Talente erkennen und gezielt fördern.

>> Das ist doch die unkonditionierte Liebe zum Leben und nicht so ein Schlamm, wie wir ihn unsere Kinder hinterlassen.

Wahre Liebe ist immer frei von Konditionen (ohne das man im Gegenzug etwas dafür erwartet). Alles andere ist keine Liebe... es ist einfache Befriedigung.

https://www.youtube.com/watch?v=AVjRuM7Rong

>> Wenn du das Ego nicht kontrollierst, anstatt es dich und es also nicht befehlen...

Das was du Ego nennst ist der Dialog zwischen der Linken und der Rechten Hirnhälfte. Das Hirn selber ist kein Singulares Instrument / Organ.

Die Linke Hirnhälfte ist der Logische Teil... Sprache, Worte, Linguistik, Rethorik etc.
Die Rechte Hirnhälfte hingegen ist Stumm... dort findet alles statt was visuell abläuft. Gesicher und Muster erkennen etc.

Bei einem Selbstgespräch (was übrigens sehr gesund ist) unterhält sich die Linke mit der Rechten Hirnhälfte... aber in welchem der zwei Prozessoren befindet sich jetzt das Ego... oder das Ich?

Rein Logisch betrachtet ist jede Menschliche Person mindestens zwei Personen, also ein "Wir".... Ich existiert nicht.

Das was wir Ego nennen ist der kommunikative Part selber der stattfindet.
Der Findungsprozess, die Übereinkunft oder der Kompromiss.

>> Tiere misstrauen😂 dann trauen Tiere auch und heiraten.

Natürlich können Tiere auch Vertrauen aufbauen.
Heiraten ist ein überflüssiges Menschliches Konzept.

>> Dein Hund merkt nicht deine Emotion, dafür gibt es keinen Sinn, sondern reale Anzeichen über deine Mood!

Mood (Stimmung) ist die Ausdrucksform (das Ergebnis) von Emotionen.
Ohne Emotionen keine Stimmung / Ausdrucksform.

Im Pokern nennt man das "Pokerface"...
Aber selbst Menschen die das sehr gut bis perfekt beherrschen haben nicht die absolute Kontrolle darüber... kleinste unbewusste Gesichtszüge verraten so gut wie alles über das was in deinem inneren passiert.

>> Du kannst einen Hund anschreien: "Ich liebe dich!" und er rennt weg

Nur weil Hunde nicht reden können, bedeutet es nicht, das sie nicht verstehen was du sagst ;-)
Klar, da gibt es bestimmt Limitierungen bei dem Logischen Verständnis... aber rudimentäres Verständnis gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Lautstärke wie schreien intepretieren Hunde übrigens als Alarm, wie das bellen selber.

>> Wir lieben Schokolade, Sex und Kino!

Weiter oben bereits angesprochen.
Wir sagen "Liebe" dazu... aber es ist Befriedigung.

>> Kannst du mir sagen, wie ich Realität von Fiktion klar auseinander halte?

Unmöglich, dazu reichen unsere Marginal ausgebildeten Sinne nicht aus.
Wir können Realität nur selber für uns persönlich (Subjektiv) ergründen.

Deine Realität wird bsw eine komplett andere sein als meine.

>> Das Leben braucht dich nicht, aber du brauchst das Leben!

Das ist ein Nihilistischer Standpunkt.
Du bist Teil des Lebens... die Feststellung von "brauchen" und "Nicht brauchen" ist Irrelevant, weil sich an dieser Tatsache nichts ändert solange du lebst.

Selbst das Konzept des Todes ist nicht so absolut wie viele denken.
Vielleicht existiert der Tod nämlich garnicht.

Stichwort: Quantum Immortality Theory.

>> Ja das Video ist lang, manchmal ist es nötig und soll ja nicht nur der Unterhaltung dienen.

Muss mal schauen ob ich am Wochenende Zeit freimachen kann...
Momentan volles Programm hier.

>> Wenn das Glas voll ist passt nichts mehr rein

Das Glas ist zu jedem Zeitpunkt voll ;-D

>> Was ost wertvoller ein Klumpen Gold oder Schlamm, wenn es um einen Samen geht?

Alles hat inhärenten Wert.
Aber wieviel Wert hat Gold, Samen, Schlamm in einer Wüste, wo es kein Wasser gibt? =)

Man muss immer den gesamten Kontext mit in die Gleichung einbeziehen.

Man kann die Samen in einem Apfel zählen.
Aber man kann nicht die Äpfel in einem Samen zählen.

Im Film "Der Marsianer" hatte sogar die Kacke von Mark Wahlberg "Wert", weil sie den Nährstoff für die Kartoffeln geliefert hat, die er dort angepflanzt hat.

WeiseMuschel  08.12.2021, 17:14
@Knopperz

Mood (Stimmung) ist die Ausdrucksform (das Ergebnis) von Emotionen. Ohne Emotionen keine Stimmung / Ausdrucksform.

Das ist ja Irrglaube, eben weil du Emotion nicht von Gefühl unterscheidest! Nichts persönlicn gegen dich, aber es ist totaler Blödsinn. Ausdruck ist jede Form von Kunst und künstlich! Stimmung ist die Frequenz der Schwingung, eine Saite wird gestimmt, somit hat sie etwas mit deinem Gemützustand zu tun, den Anschlag und Auslöser, das ist richtig! Jedoch muss dein Gemüt nicht über dich bestimmen, sondern es ist auch andersherum möglich! Das zählt zum Selbst-Bewusstsein, nehm nur die Shaolin als Beispiel. Und das mit der Gehirnhälfte ist ja nichts weiter als Erklärung! Aber kannst du mir erklären wie eine Zitrone schmecken soll, wenn man nicht reingebissen hat? Eben hast du selbst erlebt wie ceine rechte Gehirnhälfte mit der anderen spricht? Das musst du doch selbst mal merken... das es Unsinn ist und nichts mehf mit Sinn zu tun hat!

Kannst du mir sagen, wie ich Realität von Fiktion klar auseinander halte?

Es ist eben nicht unmöglich, was du tust ist unmöglich, also machst DU es unmöglich! "Wir können Realität nicht subjektiv bestimmen" ? Was ist das denn für ein alberner Versuch, etwas objektives subjektiv zu machen? Realität ist eben nicht subjektiv, aber DU, das hast du damit bewiesen, das du den Unterschied nicht machen kannst👍 Und wenn du schon soetwas grundlegendes nicht weißt/kannst/tust, dann wäre ich einmal ganz ehrlich mit mir selbst und würde mich nämlich fragen, warum es so ist. Nehme ich dich also beim Wort! Renn doch mal mit dem Kopf gegen die Wand und versuche deine Annahme nochmal zu bestätigen! Alles andere ist doch jetzt feige Ausrede vom Ego und hat nichts mehr mit Sinn zu tun! Ich sagte dir 10 Beiträge, wie DU Realität und Illusion auseinander halten kannst und du kommst mit deiner großen Illusion her? Jetzt nehm aber Anlauf, wenn du gegen die Mauer rennst... eben ist Wasser für alle nass, Sonne für alle warm, jedoch wie warm DU das Essen findest ist immer subjektiv! Und du kannst auch nicht ausdrücken, wie DU etwas findest - aber wenn du in eine Zitrone beissen kannst, dann können es alle! Das ist der Unterschied von Realität und Fiktion, verdaue es erstmal! Trinkst du das Wort Wasser oder Wasser selbst? Wie kann man erleben das etwas wahr ist? Eben durch das Erleben, was wir mit Sinne tun und alleine durch Sinne können! Was sind Sinne? Es ist Fühlen, Riechen, Schmecken, Sehen, Hören und die Fähigkeit logisch zu erschließen, logisches Denken (du musst nicht vom Hochhaus springen um zu wissen das du sterben kannst). Das ist alles Realität! Deine Aussagen sind teils unlogisch und Unsinn, weil man sid nicht erleben kann, du es bloß durch Zeitschriften in deinen Kopf gesetzt hast um dir das böse, schwere und komplizierte Leben zu erklären, was eben das Ego mit dir macht, nicht du! Dein wirkliches Ich sitzt hinterm Steuer und fährt geradewegs auf eine Klippe zu, trotzt jeder Warnung und zieht quasi seine Liebsten, Familie, Kinder, Freunde mit hinterher... denn ist ja das Paradies, eine Illusion was dich erwartet. Aber sage niemals wieder, du hättest von keinen alternativen Weg gehört, denn es ist jetzt offizieller Schwachsinn!

Du redest einige gute Dinge... aber verteidigst offensichtlich die Illusion und hast eben einen persönlichen Anhang. Doch selbst wenn dein Wasser zu 99% ist und nur ein 1% Kaka enthält, verkaufst du uns auch Kakawasser als "Wasser"! Jede Lüge braucht Wahrheit um Kredibilität zu gewinnen, darum sind Geschichten am gefährlichsten, die am nächsten zu der Wahrheit sind.

Doch eine einzige ehrliche Antwort nur, ist die Mauer 99% echt, oder 50% oder 10%, wie echt ist wirklich und unsbhängig wie stark sie dir wehtut, tut sie 100% weh, wenn man dagegenrennt oder nur 50% weil das die linke Gehirnhälfte kommumiziert😂 Verschone uns mit Theorie🤣

Knopperz  08.12.2021, 17:35
@WeiseMuschel

>> Das ist ja Irrglaube

Agree to disagree.

>> Was ist das denn für ein alberner Versuch, etwas objektives subjektiv zu machen?

Du hast nicht verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Natürlich können wir die Objektive Realität Subjektiv erfassen.

Ohne rudimentäres Verständnis der Objektivität wäre ein Leben nicht möglich.
Ohne das könntest du keine Strasse überqueren ohne überfahren zu werden.

Mein Argument war der Unterschied von Subjekt zu Subjekt in eben genau dieser Wahrnehmung.

Das kann man ganz einfach Simulieren.
Hast du eine Brille?

Setz die Brille mal ab... schon nimmst du die objektive Realität (zumindest Visuell) komplett anders wahr.

Unsere Augen sind nur fähig gerade mal 2% von dem kompletten Lichtspektrum zu erfassen. Wie kann man sich da anmaßen von Objektivität zu quatschen, wenn wir alle praktisch Blind sind?

WeiseMuschel  08.12.2021, 18:07
@Knopperz

Weil es nicht mehr gibt, als es gibt und die meisten Gedanken eben nicht in der Realität existieren. rudimentäres Verständnis/Objektivität ist ein systematischer Begriff aus Bücher, was ich zum Leben nicht brauche!!! Es sagt mir nichts, aber weil ich nichts darunter verstehe und also die Illusion nicht kenne. Aber ich erkenne dadurch, dass es Illusion ist, dass man es nicht mit Sinne ergreifen kann, oder sage mir wo ich es finde, ich schaue nach...

Ich habe dich nach einer, sollte man von ausgehen können, einfachen Antwort gefragt, ob du weißt wie man Realität von Illusion unterscheidet, ob du es kannst, du sagtest, es sei nicht möglich! Jetzt Antworte doch ehrlich, wie du es unterscheidest, denn was du jetzt machst ist einfach nur der Wahrheit ausm Weg zu gehen und feiges Ego, was dich nicht klar sein lässt! Lese eben genau was ich über das Ego gesagt habe und schaue jetzt mal in den Spiegel... Warum kannst du keine Realität von Fiktion unterscheiden? Weil du dir die Frage nie gestellt hast und jetzt zu feige bist den Versuch zu machen, der eindeutig ausgehen könnte.

Bilder, Images, Baupläne, Erklärung, Lügen, Animation, Visionen, Ansichten, Annahmen, Beanspruchungen, Meinungen, Sichten, Illusionen, Statistiken, Studien, Fabelwesen, Einhörner, Spiritualität, Emotionen, Dualität, Trinität, Singularität, die Stimmuliertheit deines Anus... das alles ist subjektiv!

Erfahrung, Fotos, Gefühle, Sinn und Sinne, Wahrheit, Fakten, Beweise, Prüfbarkeit, Übereinstimmung, das ist alles objektiv und wissenschaftlich (in Form von echter reiner Wissenschaft ohne Kommerz) und das einzige Leben was existiert, Bruder, wenn du den Unterschied nicht machen konntest, dann müsstest du doch jetzt eigentlich in die Lüfte springen und dich am Leben erfreuen, doch dein Ego hasst mich dafür und ist eben persönlich. Eine Meinung ist wie ein A.Loch, jeder hat eins! Aber musd man es jeden unter die Nase reiben? Bleiben wir doch bei dem, was wirklich zählt🙇‍♂️

Knopperz  08.12.2021, 18:18
@WeiseMuschel

Nun beruhig dich mal :-)

Ich hasse nicht... nichts und niemanden.
Hass ist eine Emotion die nicht Zielführend ist, und auf verbranntem Boden wächst nichts.

Die Verlockung zum Hass hingegen ist häufig gegeben in dieser Welt die komplett Wahnsinnig geworden ist.

Ich betrachte die Welt durch die Linse der Wahrscheinlichkeiten, und akzeptiere (für mich selber) keine Absolute.

Es gibt nur die Dinge die Wahrscheinlich sind,
und die Dinge die unwahrscheinlich sind.

WeiseMuschel  08.12.2021, 18:34
@Knopperz

Aber ist kein Emotion zielführend, sondern Irreführung!

Faktisch, du kannst nicht bestimmen was "Angst" heißt! DU NICHT!!! Also hat es nichts mit dir zu tun! Du kannst dir aber etwas unter "Angst" vorstellen und dich ganz selbst in die Irre leiten! Z.B. dass du sagst Tiere hätten Angst! Jetzt sage ich dir was Angst wirklich bedeutet! Es ist ein schockzustand, der der dich handlungsunfähig macht! Das sage nicht ich, das ist so definiert, ich täusche weder mich, noch dich! Und es hat eine Funktion, nichts weiter! Kennst Sammelkarten, Magickarten, Yugioh, Pokemon? Angst ist ein Zustand in den man dich versetzen kann, mit einer Kreatur, die due Fähigkeit Angst auslöst, ein Monster, Politiker, Polizist, Richter, vielleicht dein Nachbar. So wie sieht Angst aus? So wie beschrieben!!! Es ist nicht, dass ein Reh lebendig vorm Löwen wegspringt, manövierfähig ist und es austricksen kann, weil es das Leben erhalten will, es ist doch ein großer Unterschied, wenn ein Reh vor Angst die Beine zusammenknickt und zittert und schwitzt und die Augen zu macht, weil es Schmerzen erwartet und zu einen Gott betet, der es erretten wird. Welche Realität kennst du eigentlich... nein warte... du kennst im Grunde nichtmals die Realität über das Wort Zitrone, aber benutzt es ganz oft und willst jeden erklären, wie du die Zitrone nicht begreifen kannst. So ist doch die Illusion in deiner Realität manifest, weshalb du schon garnicht mehr unterscheidest und ehrlich Antworten kannst ohne Ausreden, wie lieb du etwas meinst... So schaffst du deine eigene Realität, aber due Mauer kommt irgendwann auf dich zu, wenn du nicht jetzt zu ihr gehst^

WeiseMuschel  08.12.2021, 18:43
@WeiseMuschel

Muss keine Kreatur sein es gibt auch Direktzauber, z.b. ein gelber Brief etc. oder andere magische Artefakte. Aber das Funktioniert ja nur, solange du am Tisch bist, das Spiel spielst und dich mit dem Spiel identifizierst. Dein Körper, Geist, Seele, linkes Gehirn... teile es und nenne es wie du willst...sollte doch unberührt von einer Spielkarte sein. Nun bist du es, oder lässt du dich vom Spielsystem dennoch leiten? Und das passiert, z.B. wenn Kinder Fifa spielen, dann schwitzen sie, haben herzrasen und Adrenalin... sie sind im Spiel. Man muss also schonmal erstmal aus dem Konstrukt rausgehen um es klar beschreiben zu können. Viele Grüße

Knopperz  08.12.2021, 18:45
@WeiseMuschel

>> Es gibt nur die Dinge die Wahrscheinlich sind,
>> und die Dinge die unwahrscheinlich sind.

Du klammerst dich an Wahrheiten (Absolute).
Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.

Und hier beende ich auch mal.
Die Diskussion ist auch nicht mehr Zielführend ✌️

War trotzdem nett mit dir gequatscht zu haben.
No hard feelings.

WeiseMuschel  08.12.2021, 19:37
@Knopperz

Wie wahrscheinlich kann ein Schein schon sein😂 Du bestätigst ja eigentlich schon die ganze Aussage, du verstehst es nur nicht, weil es Worte für dich sind, mit der Wahrscheinlichkeit einer harten Wand bist du schon überfordert. Was das Ziel ist und zielführend hat dein Ego schon programmiert, feige sein und Weglaufen ist sein Erhaltungstrieb. Es muss nicht gequatscht werden, du musst eben selbst eine Erfahrung machen um weiter zu kommen. Erzähle mir dann, ob die Beule an der Stirn wahrscheinlich wahr scheint 🙈😂

Knopperz  08.12.2021, 19:51
@WeiseMuschel

Selbst wenn das durchqueren einer Wand in der "wirklichen" Welt nicht möglich (unwahrscheinlich) ist... so ist es doch möglich (wahrscheinlich) in der Virtuellen Welt. Und schon wird ein Schuh drauß.

Aber egal jetzt... Wände, Yugioh, Pokemon.
Die ganze Diskussion drifted ab.

WeiseMuschel  08.12.2021, 20:10
@Knopperz

Dann antworte doch auf die Frage, die seit 10 Kommentare im Raum steht. Du beweist doch nur, dass du im virtuellen System denken kannst😂 Ich will eine ehrliche Antwort, du weißt nicht was das ist und willst mir dann sagen, Realität gibt es nicht. Aber das ist doch eine Lüge die nicht aufrecht halten kannst, auch wenn für deine Realität ja alles Lüge sein lann, weil DU nicht den Unterschied machst. Das ist der Teufelskreis in den wir uns drehen und DU/ dein EGO zerstört hier die Realität! Die Wände sind wahr, wo schaust du hin, in deinem Gefängnis, dass du sie nicht erkennst? Stoß ruhig mal mit dem Kopf dagegen, damit du ganz sicher bist, was du redest! Und eine virtuelle Wand, kannst du auch mal versuchen mit dem Kopf zu stoßen, wenn dein Ego so erfinderisch ist, dass es uns eine virtuelle Wand zaubert!

3 Stunden sind schon lange, dann ist das Leben nur kurz

Früher gab es noch keine freie Religionswahl, man schloss sich der Religion des politischen Anführers an. Bei der Sprache war dies ähnlich, man übernahm nach und nach die (in diesem Falle türkische) Sprache der führenden Schicht.

Auch in Mitteleuropa war dies ähnlich, Harald Blauzahn übernahm als erster dänischer König das Christentum, die Dänen folgten ihm dann nach.

Weshalb haben die Türken eine so friedliche Religion mit dem Islam ersetzt?

Das war eher keine freiwillige Wahl der Bevölkerung, sondern eine Durchsetzung der neuen Religion mit Gewalt von oben.