Wie findet ihr den Elternbrief?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... die anstehenden Klassenaktionen ...

oder

... die anstehende Klassenaktion ...

Wenn die Absicht darin besteht, das Ganze in einfacher Sprache zu verfassen (z. B. migrantische Eltern), dann geht das in die richtige Richtung. Ich würde aber nochmal überlegen, ob man die Formatierung nicht dahingehen nochmal überarbeitet (Absätze angucken etc.).

Als Muttersprachler dagegen würde ich mir bessere Überleitungen zwischen den einzelnen Sinnabschnitten wünschen. Wirkt ein wenig lieblos "zusammengeklatscht".

Hallo,

es sind gute Ansätze dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jxstJulia
Fragesteller

😂😂