Können meine Eltern mich Zwingen die Schule zu abbrechen?

3 Antworten

Nein können sie auf keinen Fall.

In der 10 Klasse und meine Eltern wollen mich im Januar nach dem Halbjahres Zeugnis Aus der Schule ziehen und mich zwingen eine Ausbildung zu machen

Nachdem Ausbildungen üblicherweise im Spätsommer beginnen ist die "Androhung" Deiner Eltern absurd.

Sie können Dich nicht einfach im laufenden Schuljahr (gegen Deinen Willen ) von der Schule abmelden. Desweiteren - woher soll denn dann ein Ausbildungsplatz kommen? Im schlimmsten Fall - wende Dich ans Jugendamt.