Musste in den Flur?

3 Antworten

Zwar nicht aus persönlicher Erfahrung, aber ja, ich kenne diese so genannte Erziehungsmethode aus der Schulzeit, die allerdings ein halbes Jahrhundert her ist. Merkwürdig, dass es das immer noch gibt.

Mit meinem heutigen Wissen, wäre ich nach Hause gegangen und die Unterschrift hätte sich die Lehrerin selbst holen können. Ich hätte ihr gesagt, von mir können sie meine Unterschrift haben, aber nicht die meiner Eltern.

In die Ecke stellen (im wahrsten Sinnen des Wortes) ist eine unerlaubte Erziehungsmethode. Das aber nur nebenbei. Vermutlich hast Du nicht wirklich in einer Ecke gestanden, oder?

Gruß Matti

Ja, das kenne ich sehr gut. Allerdings eher, weil ich Dinge sagte, die keinen Anklang gefunden haben.

das kennen nur die Schüler, die meinen den Klassenkasper geben zu müssen.. führe dich in Zukunft anständig im Unterricht auf, dann bleibt dir das erspart..