Wie findet ihr den Citroen C5 X?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht so, besonders schön ist er nicht, von hinten erinnert er mich irgendwie an einen Genesis GV80 Das "Loch" unter den Scheinwerfern passt auch nicht zu Citroen und gefällt mir nicht so gut.

LG dein Schwein 🐖

Sonic1976  10.11.2022, 19:50

Geile Signatur ^^

Gieselbert1  11.11.2022, 21:15

Danke für die Hilfreichste Antwort

Blödsinnig.

Bis vor etwa 20 Jahren hat Citroen mit dem damaligen XM Kombi und davor mit dem CX-Kombi tolle grosse Autos, für Leute, die z. B. für die grosse Familie oder für besonderen Platzbedarf auf Geschäftsreisen einen RICHTIG grossen Kombi brauchten, der auch spitzenmässig komfortabel sein sollte.

So ein Auto für den "ernsthaften" Bedarf gibt es bei Citroen nicht mehr. Stattdessen kommt da so ein optisch aufgeblasenes Auto, das trotz unhandlich grosser Aussenmasse nur mittelmässig Platz bietet, und nicht einmal schwere Zuladung verträgt. Dem alteingesessenen Citroen-Fan kommen die Tränen.

Hässlich.

Scheinwerfer geteilt sieht dämluch aus.

Das Heck fällt viel zu sehr ab.

Das Verhältnis von Blech am Heck zu Scheibe ist viel zu schlecht.

Die Gürtellinie ist viel zu hoch und müsste mindestens 15cm runter

Hallo

Optisch ok

Das Dach ist zu flach, versuch da mal vernünftig einzusteigen. Da hat sich der Kauf erledigt.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Naja, optisch überhaupt nicht mein Fall. Zudem sehe ich eine große Ähnlichkeit mit einem Mitsubishi und einem Nissan.... Copy&Paste ^^

Gruß Sonic