sind 200000km für ein citroen xsara picasso (benziner) viel

5 Antworten

Der 1.8er ist ein haltbarer Motor, der in vielen Citroen und Peugeot läuft. Wird er im kalten Zustand mit niedrigen Drehzahlen warmgefahren, bekommt nur wenig Kurzstrecke unter 30 km und wird nie oder nur sehr selten länger als 1 - 2 Minuten mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn gedroschen, dann kann man mit dem Motor bei regelmäßiger fachgerechter Pflege leicht mehr als 500.000 km schaffen!

Der 1.8l 16V ist eine Weiterentwicklung des 1,9l 16V Motor aus dem BX GTI 16V mit Kat und dem entsprechenden Peugeot-Modell aus der 405er Baureihe - und die halten bei guter Pflege und Wartung, ohne die Leistung ständig oder voll abzufordern, teilweise schon über 1.000.000 km in diversen BX GTI 16V, nachzulesen im ACC-Forum und auf dem jährlichen BX-Treffen selber zusehen.

200.000 km sind viel, müssen ein Auto bei guter Pflege aber nicht umbringen.

Wenn der Wagen ordentlich gewartet wurde und wird (insbesondere Zahnriemenwechsel), kann er schon noch einiges schaffen.

Die Alternative wäre ja, ihn für fast kein Geld zu verkaufen. Setz Dir also eine Grenze, wieviel Du bei Defekten für eine Reparatur zu zahlen bereit wärst und fahre ihn weiter, bis es dazu kommt... kann noch eine Weile gehen...

MaRe2511
Beitragsersteller

also an Wartung und pflege kann es nicht liegen... , bekommt fast mehr wie meine FRAU.....;)

Ich würde ihn mir nicht kaufen, aber liegt nicht an den 200.000 KM. Wenn du bisher damit keine Probleme hattest, ist es doch ok, jedoch sicher eine Ausnahme. Allerdings hatte ich auch mal vor Jahren sehr viel positives über den AX gelesen.

Also bei guter Pflege läuft der sicher noch ein bisschen...allerdings ist das schon viel für einen Benziner mit relativ kleinem Motor...

MaRe2511
Beitragsersteller

also ob das stimmt....? denke mal dat ist ein Schreibfehler oder was....??? :)