Wie findet ihr so Citroën?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, fahre keinen und mir gefallen sie eher weniger.

Ein bisschen, kennt man einen Stellantis, kennt man alle. Es fehlt die individuelle Citroennote für mein Empfinden. Nur Design und das noch sehr einschränkend, zündet bei mir nicht.

Hm, ich fahre einen Citroen AX von 1992. Solange der noch fährt, interessiere ich mich nicht für neue Modelle.

Ich finde Peugeot fährt besser und sieht schöner aus. Bei den Nutzfahrzeugen: Der Citroen Jumpy ist ganz ok, aber der Jumper ist der größte Schrott (lieber einen Ford Transit)

HermanCherusker  18.04.2024, 15:05

Wie kann Peugeot besser fahren, wenn es im Grunde genommen das gleiche Auto ist? - Dass du die Karosserie eines Peugeots vielleicht schöner findest, kann ich nachvollziehen, weil über Geschmack kann man nicht streiten.

ZakariaBENDENIA  21.04.2024, 18:18
@HermanCherusker

Das Fahrwerk ist anders abgestimmt. Peugeot liegt deutlich besser auf der Straße und fährt sich etwas sportlicher. Ich bin sowohol Citroen C3 als auch Peugeot 208 schon oft gefahren.

HermanCherusker  21.04.2024, 19:21
@ZakariaBENDENIA

Ich kenne nur alte Citroen, ich fahre u.a. einen Berlingo Diesel von 1997, der beschleunigt recht langsam. (Oder ich kann das nicht.)

Rotfuchs716  12.05.2024, 17:28
@ZakariaBENDENIA

Citroën mit hydropneumatischer Federung haben eine bessere Strassenlage als andere Autos. Allerdings wurde die hydropneumatische Federung in den letzten Jahren aufgegeben.

die modernen Modelle sagen mir entweder gar nichts, oder sind die hässlichsten Autos überhaupt wie der Cactus.

Citroen war mal innovativ mit dem auch luftgefederten DS (auch bekannt aus Mafiafilmen der 60ger und 70ger) und mit der bei Hippies und Sparfüchsen beliebten Ente (2CV).

Heute nur noch einer von vielen Marken des Stellantis Konzern, der eher eine staatlich subventionierte Auffanggesellschaft ist für die Autofirmen, die die Welt nicht braucht.

Die Marketingleute wissen wohl auch dass Citroen keine wertvolle Marke ist und nennen ihre besseren Modelle jetzt wieder DS aber ohne Citroen.