Knopf im Citroen C2?

Besagter Knopf - (Technik, Auto, KFZ)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe hier einen Auszug aus der Bedienungsanleitung

WARNUNG ZUR GESCHWINDIGKEITSÜBERSCHREITUNGWarnung GeschwindigkeitsüberschreitungFunktion zur Überwachung einer zuvor gewählten Höchstgeschwindigkeit.Durch kurzen Druck auf die Betätigungdes Schalter wird die Funktion aktiviert (die Kontrollleuchte wird eingeschaltet).Zum Speichern oder Ändern der gewünschten Höchstgeschwindigkeit während der Fahrt bei Erreichen dieser Geschwindigkeit die Betätigungdes Schalters (am mittleren Bedienteil des Armaturen-bretts) solange drücken, bis ein Signalton zur Bestätigung erklingt.Das Überschreiten der programmierten Geschwindigkeit wird durch einen Warnton angezeigt.DeaktivierenZur Deaktivierung dieser Funktion kurz die Betätigung des Schalters drücken (die Kontrollleuchte erlischt)
Die Warnung der Geschwindigkeitsüberschreitung funktioniert erst ab Geschwindigkeiten von ca. 30 kmh

Terak69
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!

Ich würde mal auf einen Geschwindigkeitswarner tippen. Sobald du eine festgelegte geschwindigkeit überschreitest, wirst du darüber akustisch informiert. Hilfreich gerade im Ausland, wo du fürs Zu schnell fahren schnell mal dein AUto verlieren kannst.

Terak69
Beitragsersteller

Hm, das ist gut möglich! Wenn ich noch rausfinde, wie ich den aktiviere, wäre das Rätsel gelöst. Danke

Hallo

Mit dieser Taste kann man eine Geschwindigkeit einstellen, um eine Warnung zu erhalten wenn die eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird. Man braucht nur bei der gewünschten Geschwindigkeit die Taste zu drücken. Bei meinem Wagen wird dann sogar der Motor abgeregelt.

Gruß HobbyTfz

Betriebsanleitung lesen oder beim Fachhändler nachfragen.

Terak69
Beitragsersteller

Danke für die unglaublich unhilfreiche Antwort.

tippe auf den Tempomaten, schau doch mal in das Bordbuch.

Terak69
Beitragsersteller

Nein, das ist kein Tempomat. Das Bordbuch ist verschwunden... ^^