Citroen 2CV Reichweite?

3 Antworten

Der Verbrauch des 2 CV liegt bei etwa 7 Liter/100 km. Ausgehend von der normalen Tankkapazitât von 20 Litern beträgt die Reichweite etwa 300 km. Eine Benzinuhr gibt es nicht, nur einen Peilstab aus Kunststoff der am Treibstoffdeckel befestigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für seine Größe hat der kleine 2 Zylinder Boxer einen recht großen Durst. Ich habe schon Leute gehört, die von 5-10 Liter gesprochen haben. Der tank fasst, soweit ich weiß, nur 30 Liter. Also sind theoretisch zwischen 300 und 600 Km drin. Wobei ich mir sicher bin, daß bei 5 Liter der Tacho von 100 weit entfernt ist.

Rotfuchs716  01.05.2023, 22:51

Die Tankkapazität des 2CV ist je nach Ausführung nur 20 Liter oder 25 Liter. Standardmässige AusfÜhrung 20 Liter Kapazität.

Citroen 2CV Reichweite?

Anbei mal ein technisches Datenblatt aus einer Auto, Motor & Sport von 1986. Der Verbrauch ist für das Gebotene ziemlich hoch.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto, Auto und Motorrad, Oldtimer)