Wie findet ihr das ukraine jetzt auf einmal Russland angreift?

21 Antworten

Hallo Nikita,

wieder unterwegs im Auftrag der Kreml Propaganda. Du störst dich also daran, dass das Opfer des Angriffskrieges sich wehrt?

Man verhandelt regelmäßig mit Putin, Punkt 1 ist meistens, dass er seine Truppen zurück nach Russland ruft. Aber der Kreml akzeptiert keine souveränen, demokratischen Staaten an seiner Grenze, dafür ist er eben zu feige.

AylaLucky  09.08.2024, 16:15

Oder auch als M*****54664885 und mit vielen anderen Profilen. Als er mit der AFD-Propaganda nicht weiter gekommen ist macht er jetzt mit russische Lügen-Propaganda weiter.

Ich finde das SUPER.

Dass das ganze russische Geschwafel von Atomkrieg reiner Bluff ist, war ja schon seit anderthalb Jahren sonnenklar und ist jetzt zu 100% bewiesen. Putin wird sich das nicht mal trauen, wenn die UAF bis nach Moskau vorstoßen.

Putin wollte doch die ganze Zeit "verhandeln", schlachtet jeden Tag Kinder und Frauen mit brutalen Raketenangriffen auf ukrainische Städte und Einrichtungen ab und fordert, dass Ukraine sogar unbesetzte Gebiete an Russland abtritt. Ist irgendwo verständlich, dass Selensky jetzt erst mal "Verhandlungsmasse" erobert, nachdem Russland mit seinen sinnlosen, innenpolitisch motivierten Frontalangriffen seine ganzen Reserven als Kanonenfutter verheizt hat und absolut gar nichts dagegen tun kann außer es "ganz ganz schlimm finden".

Der Frager ist natürlich ein weiter von den zahllosen Russentrolls hier und dem kann ich nur raten:

Heul doch!

Man muss einfach ausnutzen, dass die russische Führung immer noch nix gelernt hat. Gestern hat schon wieder irgend ein Traumtänzer im russischen Generalstab hastig ein paar hundert Muschkoten zusammengekratzt und deren dicht an dicht geparkte Kolonne dann bei Oktjabrskoje stundenlang dämlich in der Gegend herumstehen lassen, so dass sie aufgeklärt und mit HIMARS beharkt wurden. Dutzende Lkw und andere Fahrzeuge samt Besatzungen geschrottet, bis zu 500 Todesopfer. Herzlichen Glückwunsch.

Russland kann die Angelegenheit sofort beenden, indem es sich einfach aus den bestzten ukrainischen Gebieten zurückzieht und die Angriffe auf Ukraine einstellt.

https://t.me/noel_reports/15413

Unterdessen fährt Russland fort, genau die Leute in die Luft zu sprengen, die es angeblich mit diesem brutalen Eroberungskrieg "beschützen" will: Die angeblich russischen Bewohner der besetzten Gebiete, die angeblich heim ins russische Reich wollten. Raketenangriff auf Supermarkt in Konstantinivka.

https://t.me/noel_reports/15450

Udavu  09.08.2024, 15:35

Der Vorstoß der ukrainischen Armee in der russischen Region Kursk findet Unterstützung bei Politikern von FDP und CDU. Zum Recht der Ukraine auf Selbstverteidigung gehöre das Recht, "den Feind auf dessen Territorium anzugreifen", sagte die FDP-Europaabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter stufte die ukrainischen Gegenangriffe auf russischem Staatsgebiet als "völkerrechtlich legitim" ein. Das Vorgehen sei durch Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen gedeckt, sagte er im RBB-Inforadio. Demnach dürfe sich der Angegriffene wehren, auch auf dem Territorium des Aggressors.

LDanne  09.08.2024, 16:45
@Udavu

Unterdessen biedert sich Sachsens Michael Kretschmer (CDU) bei Putin und dessen Propaganda-Organisationen AfD und BSW an, indem er fordert, die Unterstützung für Ukraine einzustellen, weil "wir uns das nicht mehr leisten können".

Im Vorfeld der Neu-Installation von Trump im Weißen Haus fällt Sachsens CDU-Ministerpräsident Ukraine schon mal vorauseilend in den Rücken.

Wenn "zu wenig Geld da ist", um RUSSLAND zu bekämpfen, dann hätten wir vielleicht mal besser nicht dem börsennotierten Privatunternehmen Rheinmetall mal eben acht Milliarden Euro Steuergelder geschenkt, was? https://unvermittelbar.substack.com/p/thema-rheinmetall Dafür, dass wir denen dann zum Ausgleich einige der Granaten abkaufen dürfen, die sie in der von UNS bezahlten Fabrik auf unsere Kosten herstellen oder was?

Oder wenn Kretschmer sich so viel Sorgen um die Staatsfinanzen macht, wie wär's denn mal mit dem Cum-Ex-Skandal? Hm? 30 Milliarden Euro, da muss eine alte Frau lange für stricken. Und jedes Jahr blutet der Fiskus weiter aus diesem klaffenden Loch, während Scholzi sich an nix erinnern kann.

https://www.youtube.com/watch?v=49IDjjyzMUA&t=948s

Das ist neu und hat angeblich ringsum alle überrascht. Aber das Resultat wird ein Aufschaukeln dieses Krieges sein und somit ist an ein Deeskalieren dieses Krieges nicht zu denken, es wird eine Stufe höher geschaltet werden und das sterben nimmt zu. Ein Kamikazeunternehmen, mehr wird es nicht.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-kursk-106.html

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/kursk-angriff-faq-ukraine-krieg-russland-100.html

Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  09.08.2024, 15:34

Der Vorstoß der ukrainischen Armee in der russischen Region Kursk findet Unterstützung bei Politikern von FDP und CDU. Zum Recht der Ukraine auf Selbstverteidigung gehöre das Recht, "den Feind auf dessen Territorium anzugreifen", sagte die FDP-Europaabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter stufte die ukrainischen Gegenangriffe auf russischem Staatsgebiet als "völkerrechtlich legitim" ein. Das Vorgehen sei durch Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen gedeckt, sagte er im RBB-Inforadio. Demnach dürfe sich der Angegriffene wehren, auch auf dem Territorium des Aggressors.

Großartig und überfällig.

nunja, militärisch macht es keinen großen Sinn irgendwo in der Pampa ein paar weitgehend ungeschütze Grenzdörfer zu überfallen (und vor allem dann auch zu halten), allenfalls versucht man, gegnerische Truppen dort zu binden, was die russische Seite etwas weiter nordöstlich auch macht. Das gibt für Kiev halt ein paar nette Propaganda- und Pressemeldungen, nachdem die Front am Donbass für die Ukrainer zunehmend kollabiert, und sorgt für mediale Ablenkung von den wirklich signifikaten russischen Durchbrüchen bei Torresk und östlich von Adievka.

Mann darf hier nicht einfach die eingenommenen qkm gegeneinander aufrechnen. Im Donbaß herrscht ein Stellungekrieg. Das heisst, es gibt 3 oder auch mehr Linien mit massiven Verteidigungsanlagen und Stellungen, die erstmal unter großen Verlusten mit viel Aufwand überwunden werden müssen, während in dem überfallenen russischen Grenzgebiet praktisch nichts ist und die Ukrainer dort einfach ungestört kilometerweit vorrücken können bis sie auf Widerstand treffen.

Andererseits kann es natürlich sein, dass die Verhandlungen zwischen Moskau und Washington (Kiev sitzt eher am Katzentisch) schon ser weit fortgeschritten sind und man mit den eroberten Dörfern eine Verhandlungemasse kurz vor einem möglichen Kriegsende schaffen will. Ähnliches gab es in anderen Kriegen auch schon.