Wie findet ihr das Fach Chemie?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hätte ich es hoch spannend gefunden. Aber mein Chemielehrer im Gymnasium hat es innerhalb nur eines Jahres geschafft, mir die Lust auf dieses Fach vollständig auszutreiben. Sein Kollege von der Physik war da wesentlich besser. In diesem Fach habe ich sogar Abitur gemacht.

Anstrengend. Immer irgendwelche Experimente. Nie hatte man Zeit, zu entspannen.

Chemie fand ich spannend, zu lernen wie alles , was uns umgibt, aufgebaut ist und coole Experimente machen. Ist aber auch lehrerabhängig (so wie bei allen Fächern).

Wenn einen Naturwissenschaften grundsätzlich interessieren, wird man das Fach sicher ganz gut finden :)

Einerseits hatte das eine bestechliche Logik, wenn mans verstand, andererseits verstand ich es meistens nicht obwohl in anderen MINT-Fächern weit überdurchschnittlich begabt und interessiert. Lieber abgewählt zur Oberstufe.

Außerdem haben wir es leider zu gut angepriesen gekriegt und waren dann erst mal enttäuscht dass es nicht nur daraus besteht Flüssigkeiten zusammenzumischen und Dinge zum explodieren zu bringen.

War nicht meins. Die Experimente waren zwar interessant, aber der Lehrer, den wir hatten, konnte nicht so richtig vermitteln, warum die chemischen Reaktionen passiert sind. Physik fand ich besser.