Seminarfach, Schule, Abitur?

Gabby66  12.08.2024, 16:08

Für welche Fachrichtung hast du dich denn entschieden?

Username1234695
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht genau, da ich noch nie da war. Soweit ich weiß, wird das Thema aber von der Schule ausgewählt.

Gabby66  12.08.2024, 16:19

Die Schule entscheidet doch nicht die Fachrichtung die du machen willst

Username1234695
Beitragsersteller

Ich weiß nicht genau, was du mit Fachrichtung meinst

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Nun dann mal die „allgemeine“ Antwort:
Je nach Ausrichtung kann ein Seminarfach die folgenden Themen beinhalten (Auswahl): Lernstrategien, Techniken der Informationsverarbeitung und der geistigen Auseinandersetzung sowie Präsentationstechniken und Prüfungsvorbereitung für mündliche Prüfungen.