wie findet ihr das das ich süßes mit in die schule mit bekomme?

8 Antworten

Zu viel Süßes ist halt einfach nicht gut. Das ist allgemein bekannt. Du könntest Dir ja auch Mittagessen mitnehmen, wenn Du jegliches Brot absolut SCHRECKLICH findest, was ich mir kaum vorstellen kann...

Es gibt auch andere Möglichkeiten, gesundes Essen mit in die Schule zu nehmen...

naja....nur sowas wäre echt nicht ratsam....Nimm wenigstens noch Obst, Gemüse, Nüsse oder etwas anderes Gesundes als Ausgleich mit. Aber wenn man kein Brot mag kann man ja auch stattdessen ein paar Wiener oder Brötchen, Knäckebrot, Reiswaffeln oder sowas mitnehmen. Es müssen ja nicht gleich solche Zuckerbomben wie Donuts und sowas sein....

Gesund ist es nicht, aber essen musst Du ja etwas, wenn Du das später im Laufe des Tages mit gesunder Kost ausgleichst und auch Wasser statt Süßgetränken trinkst, Dich bewegst, sollte alles ok sein.

Ich esse auch täglich Kuchen, statt Frühstück, das esse ich als Mittagessen, abends dann warm

Es gibt ja auch viele andere Sachen als Brot, z.B. Obst, Gemüse, Ei, Käse, Nudeln, Porridge usw.... Da gibt es doch sicher etwas, was dir auch schmeckt. An sich ist Süßes ja auch nicht schlimm, es kommt halt auf die Menge an. Du könntest andere Lebensmittel mit Süßen Sachen in die Schule mitnehmen, falls du gar nicht darauf verzichten kannst/willst.

Iss Gemüse und Obst wenn du kein Brot magst oder Jogurt.

Muffins und Donuts sind kein Essen sondern Naschzeug.

leo515258
Beitragsersteller

also sagst du muss ich essen auch wenn ich es nicht so gerne mag

Nill  28.11.2021, 19:55
@leo515258

Du musst kein brot essen aber es gibt gespndere alternativen als donuts

omegasau420  28.11.2021, 19:56
@leo515258

Du wirst es irgendwann mögen. Hätte vor einem Jahr auch keine Pilze angerührt aber das ändert sich noch.