kind will kein brot essen?

4 Antworten

Versuch bitte deine Frage ein bisschen klarer zu formulieren.

Du meinst, dass Lehrer sagen, dass man keine Muffins, sondern lieber Brot essen sollte?

Da haben sie recht. Denn in Muffins ist meistens viel Zucker drin und die halten auch nicht lange satt und geben nur kurz Energie.

Brot hingegen ist gesund und gibt einem meist für eine längere Zeit Energie.

leo515258
Beitragsersteller

ja aber er mag es nicht essen aber ich glaube er muss dann da mal durch

YasuoS  23.11.2021, 21:50
@leo515258

Genau. Man kann nämlich nicht nur das essen, was man will, sondern muss sich auch um seinen Körper kümmern und ihn pflegen. Das heißt, dass man sich gesund ernährt und nicht nur Essen voller Zucker isst. Denn das ist nicht gesund. Brot kann auch sehr lecker sein mit Frischkäse, Käse, Aufstriche , usw.

leo515258
Beitragsersteller
@YasuoS

sehe ich auch so dann werde ich ab jetzt brot mitgeben und dann muss sie damit klar kommen

in der schule sagen die es ist nicht erlaubt muffins oder so zu essen

Das ist auch gut und richtig so, Muffins sind keine gesunde Mahlzeit - schon gar nicht für ein Kind.

Nein, es muss kein Brot essen wenn es das nicht gerne hat. Wie wäre es denn mit Toast oder DarVida? Das mögen doch die meisten Kinder. Auch Früchteriegel lassen die meisten Lehrer (gemäss meines Wissens) gerade noch durchgehen.

Schau, es gibt so viele Alternativen die auch gesund sind. Wieso geht ihr nicht mal zusammen einkaufen und schaut dann, was das Kind am liebsten hat?

ja, Muffins kannst du nicht in der Schule essen. Das ist Kuchen und keine gesunde Ernährung.

SklavinL  24.11.2021, 06:25

Und doch es gibt Kinder die essen bis zum verhungern nichts wenn sie die Sachen nicht mögen ich war auch so war deswegen immer im ug und bin deswegen mit 19 körperlich wie eine 12 jährige ärztlich bestätigt

Wicht123532  24.11.2021, 14:36
@SklavinL

Das hört sich bei dir aber nach einer Essstörung an. Da wird auch gerne behauptet, dass man das alles nicht mag.

Ein Kind kann nicht nur Süßkram essen. Das geht überhaupt nicht.

Muffins bestehen aus Zucker und Getreide. Brot besteht auch aus Getreide.

Auch wird dieses Kind ja bereits Brot gegessen haben und nicht nur Kuchen.

SklavinL  24.11.2021, 14:42
@Wicht123532

Nö geht ja nicht um alles sondern bestimmte sachen keiner mag alles und kenn auch genug Erwachsene die viele dinge einfach nicht mögen hab alles probiert alles kind also direkt nein gesagt habe ich nie uns das kind wird sicher auch anderes essen außer Muffins außerdem kann man Muffins auch gesund selber backen aus banane haferflocken etc msn muss kinder manchmal austricksen

SklavinL  24.11.2021, 14:43
@Wicht123532

Gibt wirklich Kinder die nur ganz wenige Brot Sorten essen mein freund ist 36 und isst immernoch nur toast und Stuten etc anderes Brot mag er einfach nicht

SklavinL  24.11.2021, 14:44
@Wicht123532

Man muss ja kein Brot essen gibt genug andere Alternativen Obst Gemüse hsferflocken Muffins ohne Zucker etc wraps yoghurt/Müsli

Wicht123532  24.11.2021, 14:44
@SklavinL

Bananen sind nicht gerade gesund, da sie viel Zucker enthalten.

Haferflocken bestehen auch aus Hafen, dass durchaus im Brot drin ist. KInder mögen halt lieber süße Sachen und behaupten dann gerne, dass sie alles andere nicht mögen.

Bei dir lag aber ja eine Essstörung vor, wenn ich mir deine anderen Fragen so ansehe.

Wicht123532  24.11.2021, 14:45
@SklavinL

da hat er sich an die süßen Brote sehr gewöhnt. Er braucht einfach den Zucker. Sieh dir die Amerikaner an. die essen auch kein Vollkornbrot, weil sie da mehr kauen müssen und wie sehen sie aus???

Wicht123532  24.11.2021, 14:47
@SklavinL

Ja, die Mutter/Vater kann ja auch immer in der Küche stehen und Obst/Gemüse schnippeln (was nicht lange vor hält) Wraps und ähnliches zubereiten, nur will man ja viel lieber so lecker Sachen immer essen will.

SklavinL  24.11.2021, 14:49
@Wicht123532

Keine Ahnung was du für Äpfel kaufst aber packe meine im 5 ein und die sind um 19 uhr noch frisch also null braun etc und paprika etc hält auch ewig frisch mini Tomaten die muss man auch nicht schneiden. Dann nimmt man sich die 10 Minuten eben länger dauert es nämlich nicht mach mir jeden Tag unter 10 min essen für die uni für den ganzen tag klappt wunderbar

SklavinL  24.11.2021, 14:50
@Wicht123532

Er macht ja nichtmal was süßes drauf er hasst süße Aufstrich etc toast ist auch 0 süß lol er macht saalami drauf und nein keine Gewöhnung er hat alles probiert

SklavinL  24.11.2021, 14:51
@Wicht123532

Das ist totaler sorry bulshit zunehmen = Kalorien Überschuss sonst nichts kannst dir auch die amerikanische Serie supersize vs super skinny angucken die skinny Leute essen IMMER toast .. ist nämlich vollkommen egal gesamt Bilanz zählt

Wicht123532  24.11.2021, 14:52
@SklavinL

Im Toastbrot sind keine Nährstoffe drin. Das Mehl ist totgemahlen. Er mag halt nicht so gerne kauen.

Wicht123532  24.11.2021, 14:53
@SklavinL

nein, es ist nicht egal was du isst. Aber eigentlich ist dir das auch bewusst.

SklavinL  24.11.2021, 17:32
@Wicht123532

Liegt vlt an seinen kaputten Zähnen (angeborene Osteoporose im kiefer)

SklavinL  24.11.2021, 17:33
@Wicht123532

Zum zu und abnehmen schln desweiteren zählt die Balance eine etwas nägestogf amerikanische Mahlzeit von mehreren am Tag ist vollkommen in Ordnung nennt sich ausgewogene Balance

Wicht123532  24.11.2021, 21:29
@SklavinL

ich verstehe deinen SAtz jetzt nicht.

Aber ausgewogene Balance heißt nicht gerade Toastbrot. Jeder wird dir sagen, dass Toastbrot nun ganz gewiss nicht gesund ist und ein Muffin Kuchen ist, der nicht als ausgewogene Nahrung zu bezeichnen ist. In Muffins sind sehr viel Zucker drin und dient als Süßigkeit.

SklavinL  25.11.2021, 05:59
@Wicht123532

Doch 80/20 Regel 20% " ungesünderes" 80% vollwertige Nahrung die 20% müssen ja nicht Süßigkeiten sein geht ja auch toast etc . Und nochmal man kann Muffins in gesund mega einfach und schnell selber machen

SklavinL  25.11.2021, 05:59
@Wicht123532

Alles verbieten jst 100000 mal ungesünder nennt sich esstörung dif man da vermittelt Angst vor Lebensmitteln Einteilung in gut und Böse absolut falscher weg.

Wicht123532  25.11.2021, 16:01
@SklavinL

Muffins gehen wohl gesünder, aber nicht gesund. Da ist immer viel Zucker drin.

Ohne Brot, aber nur mit Muffins geht es nicht. Auch wenn ich es besser fände.

SklavinL  25.11.2021, 16:55
@Wicht123532

Natürlich versteh nicht was an 1 banane haferflocken etwas Zimt und vlt noch Nüsse ungesund sein soll 😅

SklavinL  25.11.2021, 16:56
@Wicht123532

Durch die haferflocken ist es genauso sättigen wie Brot hat aber noch mehr vitamine. Man kann auch jeglixh sonstiges Obst hinzu tun

Wicht123532  25.11.2021, 19:14
@SklavinL

Bananen sind kein gesundes Obst. Sind absolute Zuckerlieferanten. Außerdem kommt noch Fett dazu. Zucker kommt zusätzlich in die Muffins rein. Es ist ein Kuchenstück, dass muss dir klar sein. Vollkornmehl ist da nicht gerade das, was das Kind möchte.

SklavinL  26.11.2021, 06:13
@Wicht123532

Jedes Obst besteht aus Fructose an einer banane ist absolut nichts schlimmes Kohlenhydrate sind absolut nicht böse und gehören zur ausgewogenen Ernährung dazu🤦‍♀️ gerade bei Kindern die nicht im Wachstum sind. Nein ohne Zucker banane ist süß genug schmeckt ohne zusätzlichen Zucker. Nein es ist ein gesundes industriezuckerfreies Rezept haferflocken kein Mehl

SklavinL  26.11.2021, 06:13
@Wicht123532

Seh ich immer wieder als Rezept für Babys Kleinkinder größere Kinder und word super gerne von denen gegessen

SklavinL  26.11.2021, 06:14
@Wicht123532

Der Trick ist dem Kind nicht zu sagen was drin ist wenn msn sagt gesund blabla wirds nicht gegessen

SklavinL  26.11.2021, 06:15
@Wicht123532

Auch fette gerade gesunde fette sind absolut notwendig in einer ausgewogenen Ernährung eine gesunde Mahlzeit die lange sättigt sollte kümmern ahs allen 3 Sachen bestehen komplexe Kohlenhydrate , gute fette und Proteinen.

Wicht123532  26.11.2021, 09:31
@SklavinL

Haferflocken sind kein Mehl.

In dem Rezpet sind sicher so 100gr Zucker und 120gr Butter und damit viel zu Kalorienhaltig.

Etwas gesunde Fette sind gut, aber nicht diese Massen, die beim Backen für Kuchen (Muffins gehören dazu) benötigt werden. In ein Brot kommt kein Fett rein und nur eine Prise Zucker für die Hefe.

Muffins sind und bleiben Kuchen und davon kann man ein wenig aber nicht als Ersatz für Brot zu sich nehmen. Das wird dir jeder Ernährungsberater so bestätigen.

SklavinL  26.11.2021, 10:40
@Wicht123532

Nope sind es nicht 1 banane 1 ei bisschen back pulver haferflocken 2 tassen bisschen Zimt nsch bedarf bisschen vanille Aroma (kein zucker) etwas Kokosfett oder nussmus nach Wahl . Mach ich oft selbst schmeckt gut macht satt

SklavinL  26.11.2021, 10:40
@Wicht123532

Schwachsinn das sind die gleichen Zutaten wie für gesunde Brot Rezepte nur die Form ist snders kannst es auch in brotfprm backen und gesundes banfnbrot nennen aber wenns wie Muffin aussieht ist es ansprechender fürs Kind

SklavinL  26.11.2021, 10:41
@Wicht123532

.mein Rezept ist von mehreren ernährungsberater als gesundes ausgewogenes früstück bestätigt worden also rede bitte nicht so viel Stuss danke

SklavinL  26.11.2021, 10:42
@Wicht123532

Weder Butter noch Zucker drin leen lesen desweiteren ist Butter nicht ungesund die richtige Menge ist entscheidend auf Brot schmiert man auch oft butter

Viele Kalorien nicht gleich ungesund

SklavinL  26.11.2021, 10:42
@Wicht123532

Ein Kind gerade im Wachstum braucht zudem auch mehr Kalorien als du denkst

SklavinL  26.11.2021, 10:47
@Wicht123532

Sie werden nicht benötigt man macht es nur weil viel Fett ubd Zucker nunmal schmeckt bekommst auch ohne bzw in gesunder Menge leckere Sachen

Wicht123532  26.11.2021, 14:27
@SklavinL

oh nein, was für Berater werden denn da ausgebildet?!

120 gr. Butter entspricht einem halben Butterstück. Soviel brauchst du als Brotaufstrich für sehr sehr viele Butterbrote und dann noch die 100gr Zucker dazu. Es bleibt ein Kuchen.

Ein Kuchen ohne Fett wird nichts, da du das brauchst, um die Masse in den Förmen zusammen zu halten.

Aber stelle hier gerne mal das gesunde Muffinrezept rein. Ich lerne gerne dazu.

SklavinL  27.11.2021, 11:38
@Wicht123532

Wo siehst du in meinem Rezept 120 g Butter lol und Zucker nochmal nein brauchst du per Definition NICHT der hält durch Ei und banane weil ei ein binde Mittel desweiteren sprach ich von 1 2 löffel nussmuss oder Kokosöl gesunde fette in kleiner Menge

Wicht123532  27.11.2021, 18:38
@SklavinL

Setzte doch einfach mal von einem Rezept die kompletten Zutaten rein. Dann werde ich die gerne mal backen. Also, wie viel Haferflocken, wie viele Bananen ....

Lurch123532  27.11.2021, 18:49
@SklavinL

Mich interessiert ein Rezept von Muffins mit wenig Zucker. Kannst du die Zutaten hier mal rein schreiben? Wäre echt klasse von dir.

SklavinL  27.11.2021, 21:02
@Lurch123532

Hab ich bereits mengen Angaben hab ich nicht genau weil ich das selber nach Gefühl mache . Banane am besten bisschen reifer haferflocken zart oder kernig ich nehm gerne von beiden etwas bisschen Backpulver, 1 ei , etwas Zimt, dann bisschen gesundes Fett Kokosöl oder ich nehme ganz bisschen bio erdnussbutter ohne zusätzlichen Zucker oder auch cashewmus oder mandelmus . Nach beliebigen kann msn noch anderes ob und Nüsse dazu geben und noch bisschen vanille paste (nur vanillearoma ohne Zucker) dann bei 180 Grad Umluft in den Ofen

SklavinL  27.11.2021, 21:02
@Wicht123532

Wie gesagt Menge weiß ich nicht genau nehme eine banane und mach dann vom Rest so viel dass der Teig gut ist

Lurch123532  27.11.2021, 21:07
@SklavinL

Wie lange in den Ofen?

Mir komt der Teig sehr trocken vor. Banane (die ja nicht flüssig wird) ein Ei und bißchen Butter soll den Teig (und dann auch noch die saugfähigen Haferflocken) zusammen halten?

Das ist doch ein staubiger Teig. Ist doch ein Rührteig und der braucht Flüssigkeit in form von Öl oder ähnlichem oder wo habe ich da den Denkfehler.

Wicht123532  30.11.2021, 20:29
@Lurch123532

Ich habe den Teig heute so gemacht, aber die "Muffins" konnte ich in den Müll schmeißen. Der Teig war viel zu trocken, hielt auch nicht zusammen, nicht zu genießen. Da hätte ich mehr Flüssigkeit in Form von Fetten rein geben müssen. Auch waren sie eigentlich auch nicht süß, die Bananen brachten da nicht viel.

Lurch123532  30.11.2021, 22:50
@SklavinL

Ich habe den Teig heute so gemacht, aber die "Muffins" konnte ich in den Müll schmeißen. Der Teig war viel zu trocken, hielt auch nicht zusammen, nicht zu genießen. Da hätte ich mehr Flüssigkeit in Form von Fetten rein geben müssen. Auch waren sie eigentlich auch nicht süß, die Bananen brachten da nicht viel.

SklavinL  01.12.2021, 06:09
@Lurch123532

Also bei mir klappt das ich sagte ja musst auf die Konsistenz achten und nach Bedarf mehr weniger dazu tun

Lurch123532  01.12.2021, 19:44
@SklavinL

ja, nächstes mal muss ich deutlich mehr Butter nehmen und auch Zucker.

Zucker war definitiv zu wenig drin. Das Rezept würde nur bei herzhaften Muffins gehen.

SklavinL  02.12.2021, 06:03
@Lurch123532

Kannst Honig oder Agave dick Saft nehmen zusätzlich also mir reicht immer aber ist auch Geschmackssache wenn msn kinder an weniger Zucker gewohnt funktioniert das dann wollen die gar nicht so extrem süß weil sie es gar nicht kennen

Wicht123532  02.12.2021, 11:19
@SklavinL

Honig oder Agavendicksaft sind ja genauso wie Zucker.

Butter muss aber auch deutlich mehr rein.

SklavinL  02.12.2021, 11:23
@Wicht123532

Also ich hab nie bitter drin und das hält durch ei und banane prima

Wicht123532  02.12.2021, 12:43
@SklavinL

Ein Teig ohne Butter nur mit Banane und Ei hält nicht. Das ist nur pulverig. Durch das sich erhärtende Fett wird auch ein Kuchen stabil.

SklavinL  02.12.2021, 15:16
@Wicht123532

Nope das halt meine sind immer fest und saftig ka was du machst n omlet z.b hält ja auch ohne Butter ei alleine hat genug Stabilität

Wicht123532  02.12.2021, 17:31
@SklavinL

Ein Omelett verläuft über die ganze Pfanne, da ist nichts stabil.

SklavinL  02.12.2021, 17:35
@Wicht123532

Wenns fest gebacken ist schon .. Deswegen packt man Kuchen Etc ja in Formen

Wicht123532  02.12.2021, 20:10
@SklavinL

Ein Omlettteig besteht fast ausschließlich aus Eiern und hat eine ganz andere Zusammensetzung als dein Kuchen. Da ist ja auch gar kein Mehl (oder bei dir Haferflocken) drin.

SklavinL  24.11.2021, 06:25

Gar nichts essen ist aber noch viel ungesünder Entwicklungs Störung etc

du könntest Obst, Möhren, Joghurt ein Ei und so weiter mitgeben. dazu dann leckeres Knäckebrot