Ich mag kein Brot aber meine Eltern sagen ich muss es halt mal essen was sagt ihr?

9 Antworten

Ein Mindestbetrag an Kohlehydraten ist wichtig; anders gesagt: Du solltest auf Deinen Getreide-Anteil kommen. Das geht aber auch mit Toast oder Müsli etc. Wenn Du kein Brot magst, gibts Alternativen. Ob Muffins dazugehören wage ich aufgrund des Zuckergehalts zu bezweifeln. Aber süßes Brot geht auch: Gibt so feine Schokotafeln, die man sich aufs Brot legt - besonders lecker für die Schulpausen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahnarztabonnement; andere Ärzte brauche ich nicht... :D

Grundsätzlich ist es nicht verkehrt Brot zu essen. Ist nunmal gesund. Ich denke, da deine Eltern noch für dich verantwortlich sind, dass sie sich um deine Gesundheit und dementsprechend auch Figur bemühen. Nimm es nicht persönlich, ist einfach nur lieb gemeint.

Frag sie einfach Mal nach einer Alternative. Porridge kann ich beispielsweise empfehlen oder Vollkornbrötchen. Vielleicht sind sie ja kompromissbereit und dir schmeckt dein Frühstück bald.

Liebe Grüße 🥰

Ein Muffin zum Frühstück ist jetzt nicht wirklich optimal. Es gibt ja verschiedene Brotsorten und Beläge. Süß, salzig,... Vielleicht hast du einfach noch nicht die richtige Kombination für deinen Geschmack getroffen.

Wenn du kein Brot magst musst du es nartürlich nicht essen. Aber ich würde es nicht mit süsses austauschen wie muffins, dann es lieber haferflocken oder so!😉

  1. nein, du musst kein Brot essen
  2. nein, Muffins und vergleichbares gibt es auch nicht