Habt ihr Ideen was man mit zur Schule nehmen kann?

7 Antworten

Hi,

Salate eignen sich gut zum Trandportieren, wenn man entsrechende Tupperboxen hat. Ich eine diese, bei denen ,am dem Deckel an jeder Seite so runter "klackt" (siehe Anhang). Der Salat schmeckt auch in der Schule.

Auch Gerichte wie Nudeln etc. kannst du darin trandportieren Ich finde das nicht schlimm, ich habe auch schon Milchreis mit Zucker und Zimt mitgenommen, weil das auch kalt schmeckt und in diesen Dosen halt super transportieren lässt! Ein Junge aus meiner Klasse hat das auch immer gemacht und ich kenne das von etlichen Schülern :)

Obst bietet sich an. Ich weiß nicht, in welche Klasse du gehst, aber in der Oberstufe darf man bei uns in den Pausen das Schulgelände verlassen. Dann könntest du dir z.B. bei Rewe oder so einen Salat kaufen.

Du kannst dir aber auch gesunde Schulbrote mit Salat, Gurke, Tomaten etc. machen - dazu gibt es ganz viele Rezepte im Internet. Es ist eben auch für die Schule und für das Mittag geeignet (weil es Satt macht, wenn man richtiges Brot nimmt) und es schmeckt auch super lecker! Das ist manchmal (wenn man nicht so lang Schule hat) praktischer als ein Salat o.Ä.

Man kann auch Joghurt mitnehmen, am besten Naturjoghurt. Die Früchte und den Zucker extra transportieren und eben dann zum Joghurt dazugeben, wenn du diesen isst. Das ist auch gesund, da eben richtige Früchte mit drin sind und nicht irgendwelche Esterverbindungen (sorry, hab Chemie LK :D)...

Du kannst dir zu Hause auch Smoothies zubereiten! Das geht fix und schnell - siehe Anhang, habe da mal ein Video zu gemacht. Es schmeckt hervorragend, sättigt gut und ist auch noch gesund! Der kann auch mit Gemüse gemacht werden (z.B. Green Smoothie) - da gibt es zahlreiche Rezepte im Internet, probieren geht über studieren :)

So, das sind so Dinge und Möglichkeiten, die mir spontan einfallen und auch ich setze davon welche um. So muss man eben nicht unnötig Geld ausgeben und man hat trotzdem für den Schultag eine leckere Mahlzeit!

Ich hoffe, dass ich dich mit meinen Ideen inspirieren konnte. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und einen guten Appetit ;)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
Tupperbox für Salat o.Ä. (gibt's in verschiedenen Größen) - (Schule, Essen, gesund)

Mimifoxy
Beitragsersteller

Dankeschön :) Nur ich seh kein Video, liegt das vielleicht daran das ich am Handy bin?

Obst! ;o)

Ist gesund und schmeckt, je nach Sorte, süß.

Besser wäre es aber, Du nimmst Dir ein paar Brote mit, und dazu Obst und / oder Gemüse. Ein bischen Salatgurke, Möhren, Tomaten oder auch etwas Paprika. ;o)

LG

Mach doch in ein Glas dinge die dir schmecken :)

Z.b. Haferflocken, Joghurt, Obst usw. :)

Mimifoxy
Beitragsersteller

Danke :)

Porridge
Milchreis
Griesbrei
Apfelmus
Babybrei
Joghurt, Pudding
Müsliriegel
Schokoriegel
Obstriegel
Eiweissriegel
Shakes
Smoothies
Saft

Ein joghurt mit müsli oder so :D

Mimifoxy
Beitragsersteller

Danke :D