Wie findet ein heterosexueller männlicher Hund einen weiblichen Hund attraktiv, da männliche und weibliche Hunde sich äußerlich nicht unterscheiden?

10 Antworten

Keine Sorge, jedes Hundemännchen wird ein Weibchen auf 100 Meter Entfernung erkennen ;-)

Das liegt an den Pheromonen (Duftstoffe ). Da Hunde ziemlich gute Nasen haben, wittern sie diese auf große Distanz.

Und übrigens: Auch bei Menschen entscheiden diese Dufststoffe über ANziehung und Ablehnung ;-) Man kann eine Frau noch so schön finden -. wenn sie Dich nicht "riechen kann", sprich, wenn ihre Rezeptoren Deine Pheromone nicht passend findet, wirst Du nie bei ihr landen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Durch den Geruch – die Duftstoffe nennt man Pheromone.
Und wenn du heute noch etwas ganz Neues lernen möchtest, wir Menschen reagieren auch darauf, ohne es zu merken.
Vielleicht kennst du das Gefühl, dass du über eine Person denkst oder sogar sagst, dass du sie nicht riechen kannst. Das ist wahrer, als du vielleicht glaubst.
Wir sind eben auch nur Tiere und funktionieren auf ähnliche Weise. Wir finden meist Menschen ansprechend, die einen ganz anderen Duftstoff als wir haben. So wird von der Natur quasi schon verhindert, dass es zu geschlechtlichen Handlungen unter nahverwandten Personen kommt.

Hunde kennen kein Gefühl von Attraktivität. Jedenfalls nicht optisch.

Aber Pheromone sind durchaus sehr anziehend für Hunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Abgesehen davon, dass man die sehr wohl optisch unterscheiden kann, ist der Sehsinn nicht der Hauptsinn der Hunde.

Bei Kontakten checken Hunde sich im Anal- und Genialbereich ab und außerdem haben Hunde eine sehr gute Nase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.