Wieso besteigtein Weiblicher hund meinen Männlichen hund?

4 Antworten

man muss dies in der Situation sehen, wo deine Hündin dies macht. Nur so kann eine Aussage getätigt werden, warum sie dies tut. Spielaufforderung, Übersprunghandlung, Stressabbau etc, da kann einiges in Frage kommen.

In der Regel ist das einfach der Versuch Dominanz auszuüben

Versuchen Hündinnen manchmal auch auf andere Weise mit dem Herrchen

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Die Hündin versucht damit Stress abbauen.

Das Besteigen anderer Hunde ist nicht immer sexuell begründet, sondern dient oft der Feststellung der Rangordnung und ist eine Form der Dominierung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HeavysHyper
Beitragsersteller

Haha eigene Erfahrung