Findet Ihr Frauen Euren Freund äußerlich am attraktivsten oder gibt es Menschen, die Ihr rein äußerlich bei zufälliger Begegnung leider attraktiver findet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gibt Menschen,die einfach von Ausstrahlung attraktiver ausschauen 76%
Meinen Freund finde ich immer hübscher als anderen 24%

12 Antworten

Gibt Menschen,die einfach von Ausstrahlung attraktiver ausschauen

Warum leider? Rein optisch gibt es schon attraktive Männer, aber mein Freund ist auch sehr attraktiv und hat dazu noch einen tollen, zu mir passenden Charakter. Ich erwische mich immer wieder, wie ich genau das denke, was er gerade ausspricht und die Chemie stimmt einfach, er ist ein total toller Mensch mit einem perfekten Gesamtpaket aus Aussehen UND Charakter und da kommt kein daher gelaufener Mann ran, der NUR gut oder besser aussieht. Charakter und Chemie ist viel wichtiger. Und da hat mein Freund insgesamt keine Konkurrenz.

wiesocu
Fragesteller

Bald wird er aber einige haben, sobald er nicht mehr das macht, was Du dir vorstellst. Seine Attraktivität wird auch enden müssen :). Die Libido kann flöten gehen sobald du andere Vorstellung von Wertigkeit und soziale/äußerliche Attraktivität hast. Kann ja passieren muss aber nicht.

anonym0507  26.12.2021, 23:32
@wiesocu

Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten im Prinzip, haben seit 8 Jahren viel Kontakt und Sex schon seit 6 Jahren. Er macht nicht das, was ich mir vorstelle, sondern das, was er machen möchte und das passt sich gut. Streiten tun wir sehr selten, er ist bisher nicht unattraktiver geworden, weder äußerlich, noch innerlich oder sexuell. Und er findet mich auch noch genauso attraktiv wie am Anfang. Ich glaube nicht, dass er bald einiges an Konkurrenz haben wird... Oder dass seine Attraktivität in meinen Augen endet.

wiesocu
Fragesteller
@anonym0507

Kann schon passieren wenn der Abstand groß genug ist. Was wenn er Dich mal hässlich findet aber emotional noch verwickelt ist und trotzdem bleibt.

anonym0507  26.12.2021, 23:41
@wiesocu

Ich wüsste nicht, wie man jemanden den man schön findet plötzlich hässlich finden soll... Und wenn man jemanden liebt kann die Person subjektiv gar nicht hässlich sein meiner Meinung nach.

wiesocu
Fragesteller
@anonym0507

Kann passieren wenn Umstände und bestimmte Situationen auf die Libido schlagen. Du kannst oft Dein Bewusstsein oder die eines anderen Menschen nicht steuern. Wir sind Menschen und es kann zu jederzeit passieren.

anonym0507  27.12.2021, 08:52
@wiesocu

Ist noch nie passiert. Mit keinem Partner. Halte ich für ein Gerücht, was du hier erzählst.

wiesocu
Fragesteller
@anonym0507

Ja es ist bei anderen aber oft schon passiert und es gibt keine Garantie dass es bei dir auch nicht passiert, auch wenn Du verständlicher Angst dafür hast.

anonym0507  27.12.2021, 12:19
@wiesocu

Ich habe keine Angst davor. Weil ich nicht glaube, dass es passiert. Und du scheinst hier auch die einzige zu sein, die das erzählt. Auch in anderen Kommentaren hier sieht das anscheinend niemand so wie du.

anonym0507  27.12.2021, 12:28
@wiesocu

Ich weiß, dass meine Beziehung wunderbar läuft und nicht durch irgendwelche komischen Vorstellungen von Schönheit bedroht wird :)

wiesocu
Fragesteller
@anonym0507

Ja hoffe es bleibt do aber es kann halt passieren. Du zerknitterst halt auch im Gesicht 😅 das ist unser aller Schicksal

anonym0507  27.12.2021, 15:52
@wiesocu

Na und? Mein Partner ja im Alter auch. Das ist völlig normal. Ich finde das nicht schlimm und wenn ich selbst alt bin werde ich meinen Partner auch nicht unattraktiv finden, weil er Falten hat...

Gibt Menschen,die einfach von Ausstrahlung attraktiver ausschauen

Mein Freund hatte letztes Jahr leider eine schwere Erkrankung durchgemacht und muss seither starke Medikamente nehmen. Beides hat sein Aussehen verändert und ich würde lügen, wenn ich sage, dass es ihn hübscher gemacht hat. Entsprechend ganz offen, ja, es gibt Männer, die ich attraktiver finde. Das ändert aber nichts daran, dass er als Mensch und Partner immer noch schön für mich ist :)

wiesocu
Fragesteller

Wie fühlt es sich an, wenn Du andere Männer oder Jungs attraktiver findest? Rein sexuell oder nur schön? Wie sind dabei die Emotionen?

Stellwerk  26.12.2021, 22:45
@wiesocu

Meist nur reine Anschauung. Erotik kommt bei mir nicht allein über das Aussehen, da gehört noch einiges mehr dazu.

wiesocu
Fragesteller
@Stellwerk

Ja aber was passiert mit deinen jungen Hormonen bei reinem Anschauen? :-)

wiesocu
Fragesteller
@Stellwerk

Ja und was passiert da? Nur etwas schön findet (so, wie wenn Du ein Auto schön findest) oder wirst Du dadurch etwas erregt? Ich finde es interessant es zu wissen damit man es die Menschen besser verstehst.

Stellwerk  27.12.2021, 07:58
@wiesocu

Vom reinen Anschauen werde ich nicht erregt. Dazu braucht es mindestens soviel Nähe, dass ich den Körpergeruch des anderen wahrnehmen kann. Wenn der passt, dann kommt schon mehr ins Rollen.

wiesocu
Fragesteller
@Stellwerk

Auch wenn Du in der Zeit einen Freund hast, wenn ein attraktiver wildfremder Typ sehr nahe ist sodass du den Geruch wahrnehmen kannst?

Stellwerk  27.12.2021, 10:16
@wiesocu

Gegen Geruch macht man nichts. Das sind reine Pheromone. Ging meinem Freund mit anderen Frauen auch schon so. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.

wiesocu
Fragesteller
@Stellwerk

Geruch in welchem Sinne? Parfum oder Körpergeruch? Ich habe noch nie den biologischen Geruch eines fremden tatsächlich riechen können außer sehr angenehme Parfums etc.

Gibt Menschen,die einfach von Ausstrahlung attraktiver ausschauen

Wieso “leider“?

Es ist doch völlig ok andere attraktiver zu finden. Zwischen jemanden äußerlich attraktiv finden und jemanden lieben und mit ihm zusammen zu sein liegen Welten.

wiesocu
Fragesteller

Was ist liebe, wenn das Äußere nicht mehr passt?

Lucynchen  26.12.2021, 22:44
@wiesocu

Wenn man jemanden wirklich liebt spielt das Aussehen keine Rolle mehr.

Stellwerk  26.12.2021, 22:46
@wiesocu

Das, was dich bei einem Menschen hält und mit ihm verbindet, auch wenn die Schönheit dahin ist.

wiesocu
Fragesteller
@Stellwerk

Ja aber was ist es konkret jetzt oder kann man es nicht in Worten einigermaßen erklären? :)

Lucynchen  26.12.2021, 23:01
@wiesocu

Schwer zu erklären. Worauf willst du eigentlich hinaus? Was hat das Aussehen oder ob man andere attraktiver findet damit zu tun?

Stellwerk  26.12.2021, 23:03
@wiesocu

Finde es selbst heraus. Liebe ist eine Erfahrung, die für jeden etwas anders ist.

Lysandra13  26.12.2021, 23:05
@wiesocu

Liebe bedeutet sich gegenseitig zu unterstützen, Höhen und Tiefen gemeinsam zu meistern, auch in schwierigen Zeiten nicht aufzugeben, sonder das gemeinsam zu schaffen.. liebe kommt erst, wenn man die rosa Brille abgenommen hat. Die Fehler des anderen kennt, aber damit leben kann.. wenn man gemeinsame Ziele hat usw

wiesocu
Fragesteller
@Lysandra13

Wie sieht es aber aus, wenn die Frau oder der Mann nach einem unglücklichen Unfall pflegebedürftig wird? Würdet Ihr den Hintern euerer Partnerin von nun an sauber machen oder eher Schluss machen? Habt Ihr mal - bevor ihr eine Beziehung startet - darüber nachgedacht? In der Beziehung gibt es Regeln und für die Zukunft auch Versprechungen, wenn man es vertraulich vereinbart. Würdet Ihr die Pflichten nicht nachkommend, sobald der Partner nicht mehr funktioniert? Oder gibt es sowas wie Pflichten für Euch nicht/bzw. würdet Ihr es schon von Anfang an in der Beziehung offen sagen bevor sowas passiert oder erst gar nicht ansprechen, weil es ein unangenehmes Thema ist?

Lucynchen  26.12.2021, 23:23
@wiesocu

Von “Pflichten“ würde ich in einer Beziehung nicht sprechen. Ich würde meinen Partner aber garantiert nicht verlassen wenn er zB schwer krank wird oder was auch immer.

wiesocu
Fragesteller
@Lucynchen

Es ist doch eine Pflicht auf sich aufzupassen auch in schweren Zeiten? Ich kann auch nicht Kinder auf die Welt setzen und mit ihren Gefühlen spielen wie es mir passt, genauso mit meinen Freundinnen nicht.

Lucynchen  26.12.2021, 23:36
@wiesocu

Nein, man ist aber nicht dazu verpflichtet zusammen zu bleiben wenn man unglücklich ist oder die Beziehung mies läuft.

wiesocu
Fragesteller
@Lucynchen

Ja dann ist es eine Zweckbeziehung bzw. Täuschung? Man muss erst einmal gar nichts, sondern rein rational betrachtet gibt man sich gedanklich das Vertrauen/Versprechen aufeinander aufzupassen, gerade in schweren Zeiten oder nicht? Sobald man in guten Zeiten sich getrennt ist die moralische „Abmachung“ nicht mehr gültig und hat somit auch keine Verantwortung mehr, weil der Einfluss nicht mehr vorhanden ist und seinen Abstand genommen hat.

Lucynchen  26.12.2021, 23:48
@wiesocu

Es kommt darauf an wie “schwer“ die Zeiten sind und warum. Wenn man sich liebt trennt man sich ja nicht mal eben so, da muss (zumindest bei mir) schon einiges vorgefallen sein damit ich überhaupt darüber nachdenke. Eine Krankheit oder ein Unfall ist schlimm aber für mich wäre das kein Grund zur Trennung.

Trotzdem verstehe ich immernoch nicht was das mit deiner Frage, ob man andere attraktiver findet, zu tun hat.

wiesocu
Fragesteller
@Lucynchen

Für viele wäre es ein großer Grund, weil ihre gewohnte Lebensqualität darunter leider. Man muss auf Sex und vieles mehr verzichten und es gibt halt Menschen, bei denen in solchen Situationen die Liebe nachlässt. Nicht jeder verliebt sich in Eigenschaften, die man so kennt, es gibt viele, die sich emotional in Menschen verlieben, wenn dieser Mensch nutzbar für sie in der Zeit ist und ihre sichere Zukunft repräsentiert.

Der Mensch möchte überleben und da spielt die Schönheit also die körperliche Kraft eine große Rolle. Für andere sind andere Eigenschaften wichtig die auch immer erhalten bleiben.

Da tickt jedes Gehirn anders und „böse oder gut“ ist es nicht, sind normale Menschen aus der lebensbedrohlichen Natur. Ist für den ein oder anderen nur noch Glückssache, wie der Mensch tickt und ob in unvorhersehbaren Zeiten zu seinem Gunsten ist oder nicht.

Lucynchen  27.12.2021, 00:10
@wiesocu
die sich emotional in Menschen verlieben, wenn dieser Mensch nutzbar für sie in der Zeit ist und ihre sichere Zukunft repräsentiert.

Das hat aber nichts mit Liebe zu tun, das ist purer Egoismus.

wiesocu
Fragesteller
@Lucynchen

Wir sind alle unbewusst im weiteren Sinne Egoisten.

Lucynchen  27.12.2021, 00:24
@wiesocu

Ja, aber längst nicht jeder geht deshalb eine Beziehung ein.

wiesocu
Fragesteller
@Lucynchen

Doch das passiert schon. Fast alle möchte geliebt werden und die Liebe hat seinen Ursprung in der Fortpflanzung und Sicherheit.

Lucynchen  27.12.2021, 00:30
@wiesocu

Bei manchen.

Und nicht jeder will sich fortpflanzen oder braucht Sicherheit durch einen Partner.

wiesocu
Fragesteller
@Lucynchen

Ja aber die meisten brauchen den sozialen Kontakt

Lucynchen  27.12.2021, 00:42
@wiesocu

Dafür braucht man keine Beziehung, man hat ja auch Familie und Freunde.

wiesocu
Fragesteller
@Lucynchen

Ja das stimmt aber die Sexualität bzw. der körperlich-intime Kontakt nahm immer schon die Überhand, so ist zumindest meine Wahrnehmung.

wiesocu
Fragesteller
@Lucynchen

Ja wo habe ich jemals geschrieben „bei jedem“?

Stellwerk  27.12.2021, 08:01
@wiesocu

Ich habe meinen Freund letztes Jahr ein paar Wochen gepflegt. Und ihn nicht verlassen. Mein Partner muss nicht "funktionieren" - ganz widerliches Wort.

wiesocu
Fragesteller
@Stellwerk

Es ist im Unterbewusstsein bei vielen die Realität

Stellwerk  27.12.2021, 10:15
@wiesocu

Bitte schließ nicht von deinem Beziehungsbild auf die Allgemeinheit. Ich kenne viele Paare in meinem Umfeld, die das Versprechen "in guten wie in schlechten Zeiten, bis dass der Tod uns scheidet" sehr ernst genommen und auch gelebt haben. Desweiteren solltest du den Unterschied klarkriegen zwischen einer Beziehung im frühen Anfangsstadium und einem späteren, etwa nach zehn oder noch mehr Jahren. Das schweißt zusammen, man baut eine ganz andere viel tiefere Verbindung zueinander auf und die gibt einem die Kraft, schwere Zeiten zu ertragen. Dass das nach vier Wochen Beziehung noch nicht so läuft, ist normal.

wiesocu
Fragesteller
@Stellwerk

Ja aber welches Versprechen? Willst du damit sagen die alte Generation war in Punkto Beziehung stabiler als die von heute? Habt Ihr Euch vor der Beziehung auch einiges versprochen? Dann hat man doch Verpflichtungen oder nicht? Ist eine selbstlose lockere und offene Beziehung nicht gesünder für den gemeinsamen Weg?

Meinen Freund finde ich immer hübscher als anderen

Als ich einen Partner hatte, fand ich tatsächlich niemanden auf der Welt attraktiver als ihn.

Gibt Menschen,die einfach von Ausstrahlung attraktiver ausschauen

Aber mein Partner Punkte durch seinen Charakter usw…

was nützt mir so ein Schönling, der gar nicht zu mir passt

Sniffyz6  26.12.2021, 22:39

Vielleicht hat er aber auch einen tollen Charakter.

Lysandra13  26.12.2021, 22:39
@Sniffyz6

Interessiert mich aber nicht.. ich bin glücklich :) schsuen darf man aber trotzdem

wiesocu
Fragesteller
@Sniffyz6

Charakter bringt mir erstmal nicht wenn die Steckdose für den Start nicht funktioniert. Es muss alles passen.

Lysandra13  26.12.2021, 23:03
@wiesocu

wenn man in einer Beziehung ist, passt es anscheinend.. deswegen kann man jemand anderen trotzdem attraktiv finden

Hayns  26.12.2021, 23:14
@wiesocu
wiesocu Fragesteller
@Sniffyz6
Charakter bringt mir erstmal nicht wenn die Steckdose für den Start nicht funktioniert. Es muss alles passen.

Und vor allem der evolutionäre Vorteil?