Wie findest du den Kontostand no Flex?

5 Antworten

Bei weitem mehr als ich besitze. Aber noch weit weg von einem Vermögen, wo ich sagen würde, dass man wirklich „viel“ besitzt.

Mikaso679 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 10:29

Wie viel hast du denn round about wenn ich fragen darf ?
lg

Was außer FLEX soll das verkünden denn sein?

Und das ist ein nette Summe mit der du für Alltagsprobleme gut abgesichert bist. Aber reich ist das halt auch nicht.

Das ist eine sehr solide Basis. Von der aus man eben selbst gegen "Auto ist von heute auf morgen ein Totalschaden während gleichzeitig die Waschmaschine Ausläuft" abgesichert ist und mit einem Job über Mindestlohn im Zweifelsfall sogar so stabil steht auf einen realistischen Eigenanteil für einen Hauskauf zu sparen.

Mikaso679 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 13:28

Danke für das Feedback, aber reich ist man in DE schon ab einem „monatlichen Nettoeinkommen von rund 3.700 Euro als Single“, also erst informieren. Hört sich mehr nach hate an, wo ist dein 6 stelliges Konto

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 13:52
@Mikaso679

Und jetzt? Die Höhe des netto Einkommens sagt genau nichts über das Vermögen aus. Die meisten definieren reich über das Vermögen und nicht über das Einkommen. Du selbst hast die Frage ja bassiernd auf dem Vermögen und nicht dem Einkommen gestellt. (Und die Einkommen sind so schwach gewachsen dass sie mittlerweile von Vermögens Reichtum völlig entkoppelt sind. Reiche erben starten mit so einem Vermögen dass kannst du durch arbeit nicht aufholen.)

Da gilt dann übrigens:

Die Bundesbank hat in einer Umfrage herausgefunden, dass ihr mindestens ein Vermögen von 729.500 Euro benötigt, um zu den reichsten zehn Prozent in Deutschland zu gehören. Im Durchschnitt besitzt ein Mensch in Deutschland, der zu den reichsten zehn Prozent gehört, ein Vermögen in Höhe von 1,76 Millionen Euro.

Du gehörst also noch lange nicht auch nur zu den wohlhabensten 10%. Die Zahlen der super reichen schätzt man übrigens eher als zu niedrig geschätzt ein.

Als nächstes rechnen wir mal für das reichste Prozent. Ein bisschen Vermögensreichtum ins Verhältnis setzen zu Lohnreichtum.

Wenn du seit Christi Geburt zu dem Lohn gearbeitet hast der dich heute im Lohn reich macht hast du 2024*12*3700 = 89.865.600€ verdient.

Wohlgemerkt mit einem Lohn der 99% dieser Zeit noch weit aus höher liegt als die Reichtumsgrenze. Mit fast 90 Millionen bist du also wirklich reich. Ich kann aber keinen Zahlen finden ob du es damit auch nur in reichste Prozent geschafft hast. Mit Arbeit seit Christi Geburt!

Aber hey wenn du 42 Jahre mit 3700€ Netto im Monat arbeitest kommst du auf 1.864.800€. ganz ohne Lebenskosten und Ausgaben würdest du es also gerade so auf den Durchschnitt der oberen 10% schaffen...

Mikaso679 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 14:20
@ThisIsJustMeDE

Woher willst du wissen dass ich kein Vermögen wie ein Haus habe?

whatever Geld macht einen nicht glücklich und wenn man gierig ist wird’s noch schlimmer, ich hoffe das für niemanden. das gilt sowohl für ärmere als auch für reichere.

elhamdullilah bin ich Muslim und hoffe das ich durch Allahs Barmherzigkeit in den Himmel komme, hier auf dieser Welt werden die Probleme nie enden, egal was du hast oder nicht…

Und je mehr Geld du hast desto größer werden deine Probleme. Ich will nicht wissen wie sich Menschen mit mehreren Millionen fühlen…

Im Paradies hat man endlich dieses entspannen und da gibts dieses Gefühl der Langeweile nicht mal, das Gefühl existiert nicht!!! Du kannst dich also nicht langweilen und da gibts richtig krasse Sachen die wir uns nicht einmal vorstellen können.
Des Weiteren bist du Im Himmel endlich raus von diesem weltlichen Stress und kannst so richtig durchatmen (: !

Runden wirs auf: Wir leben 100 Jahre und dann? Was bringen einem die 100k? Was bringen einem 100 Millionen? Was bringen einem 1k?

wenn die reichen eins machen könnten dann wäre es unsterblich zu sein und nie zu altern.

Aber das ist nicht möglich, denn der Prophet sav. hat gesagt, dass es für jede Krankheit eine Lösung gibt außer fürs altern und für den Tod…

wenn wir doch wissen dass wir sterben werden warum bereiten wir uns nicht darauf vor?

grosse Gelehrte haben gesagt: So wie Du schlafen musst, musst Du auch wieder aufstehen. Und so wie Du sterben musst, musst Du auch wieder auferstehen.
ich hoffe du verstehst es!

lg

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 14:26
@Mikaso679

Mir ist völlig egal wie viel du Beisitzt. Ich habe basierend auf den Infos die du in der Frage gestellt hast eine Antwort gegeben. Was willst du von mir? Bist du needy dass du unbedingt von mir hören musst dass du reich bist? Du bist der einzige der meine sachliche Einordnung "solide Basis" irgendwie als Angriff interpretiert hast.

Dein Prophet und Gott sind mit übrigens egal. Ich glaube nicht an sie. Und sollte es sie geben werden sie mich wohl danach beurteilen wie ich als Mensch gegenüber anderen gehandelt haben. Beurteilen sie mich danach ob ich an sie und unter dem richtigen Namen geglaubt habe verdienen sie nur meine Verachtung und nicht meine Anbetung. Einem Gott der Fanatiker die morden in den Himmel lässt aber gute Menschen ist einfach nur nicht an ihn geglaubt haben nicht verdient höchstens ins Gesicht gespuckt zu bekommen. Und selbst dabei ist das Wasser was ihn trifft noch verschwendet.

Mikaso679 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 14:46
@ThisIsJustMeDE

Du hast den Islam wie viele falsch verstanden! Willst du das ich dir das erkläre? Ich möchte nicht jedesmal so viel ausdauer investieren damit am Ende Ignoranz und keine Aussicht von Einsicht kommt.
natürlich weiß man nie wer Muslim wird und wer nicht, deshalb würde ich es dir gerne erklären.
denn es gibt auch genug islamfeinde die Muslime wurden weil sie am Ende die Wahrheit erfahren haben:

https://www.welt.de/politik/ausland/article114187628/Vom-Islamhasser-zum-glaeubigen-Muslim.html

oder auch

https://www.spiegel.de/politik/ausland/niederlande-rechtspopulist-joram-van-klaveren-konvertiert-zum-islam-a-1251679.html

Deshalb: Wenn du willst dass ich dir es erkläre, können wir gerne ins Gespräch kommen und ich erkläre dir das hier.

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 14:49
@Mikaso679

Es gibt nichts was du mir erklären kannst. Ich glaube nicht an eine höhere Entität.

Mikaso679 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 15:01
@ThisIsJustMeDE

Wie dehnt sich dann das Universum aus? Wie bleibt die Erde in der Umlaufbahn? Woher kriegt die Sonne ihre Energie ?
dafür braucht man alles Unmengen an Kraft: 2 min überlegen und du kannst dir die Frage doch selbst beantworten.
wir Menschen investieren so viel Kraft und Energie um z.B. Server am laufen zu halten, nur für Server ist so viel nötig! Dabei erschaffen wir keine Energie sondern gewinnen diese durch Wasser oder Wind etwa, das uns einfach so gestellt wird! Das ist geschenkt, woher kommt die Energie?

und woher kommt die ganze Kraft dass das Universum so wie die eben genannten Sachen laufen, wenn wir armseligen Menschen nicht einmal ein paar Server am laufen halten können weil die ständig abschmieren.
Nur eine Macht mit unendlicher Kraft kann das erschaffen haben und auch so am laufen halten, das ist Allah, und es gibt unzählige Beispiele…

Mikaso679 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 15:08
@ThisIsJustMeDE

Und ich muss mich bei dir entschuldigen und Einsicht zeigen 😅

In dem ersten Kommentar wo ich dir geantwortet sieht es so aus als ob ich überreagiert habe wie du schon geschrieben hast.

aber ich kenne ja deine Absicht nicht und das kam so rüber als wenn du das Vermögen klein reden wollen würdest, deshalb.
Trotzdem habe ich ja nicht beleidigt oder so (gehört sich für einen Muslim auf keinen Fall) aber ist natürlich nicht angemessen, hoffe du verstehst weshalb ich das geschrieben habe

Mikaso679 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 14:32
@JoeMamaGF

Jo war gestern eine lange Diskussion Hahah

Ich bin Geringverdiener und trotz einer gewissen Summe auf dem Kontostand die ich geerbt habe, kann ich damit nicht viel Anfangen außer in ETFs, Aktien und sonstigem zu investieren. Langen tut das Geld für nichts, es ist eine Art gutes Gefühl, nicht mehr und nicht weniger.

Was willst du nun hören? Ist ne schöne Summe, aber reicht z.B. nicht um ein Haus zu kaufen.

Mikaso679 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 10:50

Vllt habe ich ja schon ein Haus 😅

Schön für dich. Wenn's dich glücklich macht im Netz damit zu prahlen, soll es so sein.

Ich halte Recht wenig davon

Mikaso679 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 10:40

Prahlen will ich ja nicht damit aber wahrscheinlich kommt das so rüber, jeder kann es schaffen (: !

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 12:07
@Mikaso679

In wie weit hast du dass den wirklich selbst geschafft?

Und nein jeder kann das nicht schaffen. Um 100k zusammen zu sparen müsstest du bei 500€ monatlich halt immer noch über 15 Jahre sparen. Und in denen darf halt nichts passieren/du nichts machen dass du an diese gesparten Rücklagen Ran musst. Und für viele ist selbst 500€ zurück legen halt unrealistisch.