Was machst du mit 86.400€ pro Tag?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

individuelle Antwort: 83%
Ich würde jeden Tag die 86.400€ ausgeben und nicht verschwenden 17%
Ich würde keinen Cent ausgeben, Verschwindet es halt egal 0%
Wird doch jeden Tag auf 86.400€ gesetzt also egal 0%
Nosaj816  05.06.2024, 19:54

Wie kommst du eigentlich auf die Zahl?😅 Also 100k okay aber wie kamst du auf 86.400?

Lakalu
Beitragsersteller

Der Grund: Die meisten Menschen würden ihr bestes versuchen dieses Geld sinnvoll zu nutzen. Ein TAG hat genau 86.400sekunden die meiste Zeit wird nicht genutzt

HellasPlanitia  05.06.2024, 19:55

Kann ich das Geld einfach jeden Tag auf ein anderes Konto überweisen und dort bleibt es dann bestehen? Wenn nicht, kann ich Aktien, Bitcoins oder Gold kaufen?

Lakalu
Beitragsersteller

Du hast nur Zugriff auf dieses eine Konto, sonst kannst du mit dem Geld alles machen was du willst.

HellasPlanitia  05.06.2024, 20:01

Das heisst, ich könnte das Geld abheben, meinem Treuhänder oder einem Freund geben und der zahlt es auf ein von ihm verwaltetes Konto ein. Korrekt?

Lakalu
Beitragsersteller

Sorry falsch erklärt. Das Geld kann nur auf deinem Konto bleiben und du hast auch nur ein Konto. Diese 86.400€ hat jeder Mensch auf seinem eigenen Konto und bei jedem verschwindet

4 Antworten

individuelle Antwort:

Wenn das bis zum Tode gilt:

Ich würde erstmal ein richtig schönes, modernes Haus finanzieren und die Monatsrate auf 50.000€ setzen, sodass am 1. Tag des Monats von den 86,4k€ diese 50k dafür weggehen. Da bekommt man innerhalb von 2 Jahren schon ein Objekt für 1,2 Mio€ finanziert.

Dann würde ich die ersten Tage damit verbringen mir und all meinen Verwandten ein schönes Auto zu schenken, ihre Schulden oder offene Rechnungen zu begleichen und sonstiges, was deren Herzen begehrt, zu kaufen.

Als Anlage werden dann zusätzlich einige Tage jeden Tag hochwertige Uhren gekauft.

Im eigenen Heim gönnt man sich natürlich auch erstmal schönste Technik; High-End PC (natürlich nur im Eigenbau), Top-Smartphones, Tablets, Notebooks, Hi-Fi Anlage, SmartHome Kram, TV & Co.. Auch diese Dinge natürlich für all meine Freunde und Verwandte, sukzessive. Dito für Kleidung, aber keine übertriebener Luxuskram, normaler Kram halt, doch qualitativ.

Während dieser ganzen Prozedur würde ich immer, bevor der Tag endet, den Überschuss per Echtzeitüberweisung an eine Hilfsorganisation oder sonstigen Bedürftigen meiner Wahl senden.

Irgendwann, wo die wesentlichen Wünsche aller erfüllt sind, würde ich mir täglich nur meinen Bedarf nehmen und den kompletten Rest dann ausschließlich spenden. Die Organisationen würde ich von Monat zu Monat immer wechseln, sodass möglichst viele was davon haben. Die Spende würde ich so einrichten, dass eine Stunde vor "Banktagesende" eine automatische Echtzeitüberweisung des kompletten Betrages auf dem Konto stattfindet. Damit muss ich mir täglich keine Gedanken machen, wenn ich mal ad-hoc etwas einkaufen möchte (Essen, Trinken etc.).

Während das ganze vor sich hinläuft, würde ich mir einen Business Plan erarbeiten um solch ein Geschäft aufzuziehen, was meinem Umfeld gut bezahlte Arbeitsplätze verschafft und das tägliche Geld sich durch das Business vermehren kann, was ja auf einem anderen Konto landet und nicht mehr diesen Limitierungen unterliegt :)

Lakalu
Beitragsersteller

Sehr coole und ausführliche Antwort! Vielleicht kannst du dir all das eines Tages ermöglichen! Viel Erfolg und viel Gesundheit auf deinem Weg.

individuelle Antwort:

Das ausgeben, das ich eben zum Leben brauche, und den Rest spenden.

Ich würde jeden Tag die 86.400€ ausgeben und nicht verschwenden

Zum beispiel Gold kaufen vom geld was ich nicht sonstig brauche, für essen, Kleidung, wohnen etc

individuelle Antwort:

Alles was ich nicht selbst zum Leben brauche würde ich spenden oder verschenken.