Wie feministisch seid ihr?
5 Antworten
Zwangsläufig genug, würde ich sagen^^
Ich war schon immer eine "Frau in der Männerwelt", Autos, Technik, Computerspiele, Kraftsport, etc. Da lernt man, wie ekelhaft Männer sein können und was Gleichberechtigung im realen Sinne bedeutet.
Ich musste mir als 16 jähriges Mädchen in meiner Ausbildung in der Werkstatt anhören, dass ich es mir gefallen lassen müsste, wenn man mir an den Hintern fasst oder auf die Brüste starrt, ich wäre ja freiwillig in die Werkstatt gegangen.
Später als Geselle wurde mir direkt ins Gesicht gesagt, man stelle mich nur für ein Jahr ein, weil ich ja schwanger werden könnte und zudem bekomme ich 300€ weniger bei gleicher Leistung, weil ich eine Frau bin.
Ich wurde abgelehnt bei der Jobsuche weil ich, Zitat: "Zu hübsch" bin, oder es keine Toiletten gäbe.
Immer wieder höre ich auch heute noch sexistische Sprüche, musste um meine GehaltsANGLEICHUNG kämpfen wie ein Löwe und wenn ich mal lauter werde, heißt es gleich: "Sei nicht so hysterisch", wenn der Chef aber rum brüllt, spricht er ein "Machtwort"...
Kann durchaus sein, von denen schreibe ich aber nicht, da ich weder Männlich, noch Erzieher bin.
Bleib also bitte beim Kernthema meiner Aussage, oder beginne eine eigenen Antwort, danke!
Ich hab bereits geantwortet.
Das Problem ist, das deine Antwort Männer pauschal als die Bösen darstellt, gegen die man kämpfen muss. Das ist kompletter Unsinn.
Whataboutismus vom Feinsten. Sie spricht doch hier gerade über ihre eigenen Erfahrungen!? Wie wärs, einfach mal zuzuhören. Wenn du selbst nicht so ein Mann bist, dann ist dir durchaus bewusst, dass ihre persönlichen Erfahrungen kein Grund sein sollen sich angegriffen zu fühlen. Hier wird nicht im geringsten jeder Mann als böse dargestellt.
Bin selbst ein männlicher Pädagoge und auch wenn du es nicht weißt: Feminismus setzt sich auch genau dafür ein, dass dies nicht mehr passiert
Ich behandle mein Weiblichen Mitarbeiter gleich wie meine Männlichen. Gibt auch keinen gehaltsunterschied. Privat bevorzuge ich selbständige Frauen die fest mit beiden beinen im leben stehen und wissen was sie wollen. Macherinnen
So feministisch, dass ich wirklich dafür bin, dass alle Menschen (unabhängig vom Geschlecht) die gleichen Rechte und die gleichen Pflichten haben sollen.
Deshalb bin (da ich keine politische Funktion habe eher "wäre") ich auch für Sankrtionen gegen Saudi-arabien und Afghanistan, 2 Länder in denen die Rechte der Frauen arg eingeschränkt werden.
Gar nicht, wenn dann Humanistisch.
Gleichberechtigung sollte selbstverständlich sein, was sich aber heutzutage alles unter dem Deckmantel Feminismus tummelt ist oft nicht mehr tolerabel.
Dann kennst du dich mit Feminismus nicht aus. Humanismus gleich Feminismus
Ja sicher🙃. Ich hab's dir erklärt aber soll es selbst nicht checken😊
Ich kann vieles erklähren.. ich kann auch erklären das die Welt ne Scheibe ist, bleibt trotzdem Blödsinn.
Also liefer mir ne Quelle das Humanismus und Feminismus das gleiche ist... wenn du das nicht kannst dann hast du halt ganz einfach Blödsinn verzapft... macht ja nix, kann ja mal passieren aber dann gibs halt zu.
Die Frage macht fur mich kein Sinn weil Feminismus nur eine Bedeutung hat
= Gleichberechtigung
Wollte damit die fragilen Menners etwas triggern, gebe ich ja zu👀
Und männliche Erzieher stehen generell unter dem Verdacht der Pädophilie.