Wie Ernährung umstellen?

3 Antworten

Das sind zu wenig Infos.

Wichtig wäre zu wissen:

  • Wie viel wiegst du gerade und wo willst du hin?
  • Sind dir Erkrankungen bekannt, bzw. warst du beim Arzt und hast gucken lassen, ob dein Gewicht durch eine Krankheit kommt?
  • Wie viel Zeit, wie viel Lust und wie viel Ausdauer hast du um abzunehmen?
  • Wie sportlich bist du und wie diszipliniert?
  • Wie viel Geld hast du zur Verfügung?
  • Wie viel Stress hast du?
  • Hast du genug Zeit, um selbst zu kochen, oder bist du beruflich sehr eingespannt?
  • Was sind deine Schwächen? Z.B. dass du nur Cola magst oder oft snackst?

Ohne das nicht zu klären, kann man dir hier nur oberflächliche Tipps geben, die du in jeder Frauenzeitschrift lesen kannst.

ich finde dass es nicht darum gehen sollte ein bestimmtes Gewicht zu erreichen, sondern darum dass man sich gut fühlt.

du kannst alles essen.

musst aber eben schauen im kcal defizit zu bleiben und trotzdem satt werden.

da kann man dann auch ruhig mal "müll" essen.

Daniel551980  27.07.2024, 15:42

Theoretisch zwar richtig. In der Praxis wird sehr wahrscheinlich eher nicht funktionieren...